KA 1 (Bj. 96-08) RBT Abblendlicht: Schaltet sich verzögert ein und teils beim Blinken aus

Diskutiere Abblendlicht: Schaltet sich verzögert ein und teils beim Blinken aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, wie sollte ich auch anders zu diesem Forum gefunden haben, wenn nicht durch ein Problem mit unserem Ford KA. Da hier aber...

  1. #1 mATriX2305, 08.12.2008
    mATriX2305

    mATriX2305 Guest

    Hallo zusammen,

    wie sollte ich auch anders zu diesem Forum gefunden haben, wenn nicht durch ein Problem mit unserem Ford KA. Da hier aber offensichtlich auch kompetente User unterwegs sind, hoffe ich mal auf ein wenig Hilfe.

    • Seit einigen Tagen bemängelt meine Frau bei unserem Ford KA, dass sich das Abblendlicht nach dem Einschalten teilweise noch ein paar Sekunden Zeit lässt, bis es dann auch wirklich brennt.
    • Teilweise schaltet sich das Abblendlicht beim Blinke aus
    • Fernlicht lässt sich teilweise nur noch durch Ziehen des Blinkerhebels aktivieren. Die Einrastfunktion bleibt teilweise ohne Funktion
    Nach den ersten Recherchen hier im Forum habe ich den Lenkstockschalter als Übeltäter im Visier. Mich würde interessieren, ob nach der o.g. kurzen Fehlerbeschreibung noch andere Übeltäter in Frage kommen, die vielleicht andere Fahrezeugbesitzer eines Ford KA haben im Dunkeln stehen lassen.

    Mein ortsansässiger Autoverwerter hat mir telefonisch Hoffnung gemacht, einen gebrauchten Ersatz für meinen Lenkstockschalter vorrätig zu haben...sofern das auch tatsächlich die Fehlerquelle ist.

    Falls ja...hat jemand von euch ein paar Tipps, ggfs. eine Anleitung, einen Link etc. verfügbar, der mit den Tausch des Lenkstockschalters ein wenig beschreibt. Ich hoffe, dass ich das in Eigenregie durchführen kann.

    Viele Grüße und schon mal Danke

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 08.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Denke auch es iss zu 99% der Lenkstockschalter!

    Der Lenkstockschalter beim Ford KA ist gekapselt bzw. genietet den kannste also nit ohne weiteres öffnen..

    Also ein Austausch kommt da eher in frage...aber musst auch schauen welchen du hast gibt 2 Bauweisen davon, einen herkömmlichen mit Leiterplatte und einen mit Kunststoffleiterplatte und dickeren Zügen aus Messing.

    mfg
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Da hat Dorosha recht, die Lenkstockschalter verabschieden sich schonmal nach ein paar(10-15) Jahren.

    Reparieren lassen sie sich auch nicht ohne weiteres, daher ist ein austausch unumgänglich wenn deine frau weiterhin blinker und licht benutzen möchte.
     
  5. #4 KA-Tuning, 11.12.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    die teile bekommste für wenig geld auch beim bekannten auktionshaus. kann man kaufen.
    denke auch dass dies die ursache sein wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht: Schaltet sich verzögert ein und teils beim Blinken aus

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht: Schaltet sich verzögert ein und teils beim Blinken aus - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...