KA 1 (Bj. 96-08) RBT Abblendlicht: Schaltet sich verzögert ein und teils beim Blinken aus

Diskutiere Abblendlicht: Schaltet sich verzögert ein und teils beim Blinken aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, wie sollte ich auch anders zu diesem Forum gefunden haben, wenn nicht durch ein Problem mit unserem Ford KA. Da hier aber...

1. #1 mATriX2305, 08.12.2008
    mATriX2305

mATriX2305 Guest

Hallo zusammen,

wie sollte ich auch anders zu diesem Forum gefunden haben, wenn nicht durch ein Problem mit unserem Ford KA. Da hier aber offensichtlich auch kompetente User unterwegs sind, hoffe ich mal auf ein wenig Hilfe.

• Seit einigen Tagen bemängelt meine Frau bei unserem Ford KA, dass sich das Abblendlicht nach dem Einschalten teilweise noch ein paar Sekunden Zeit lässt, bis es dann auch wirklich brennt.
    • Teilweise schaltet sich das Abblendlicht beim Blinke aus
    • Fernlicht lässt sich teilweise nur noch durch Ziehen des Blinkerhebels aktivieren. Die Einrastfunktion bleibt teilweise ohne Funktion
    Nach den ersten Recherchen hier im Forum habe ich den Lenkstockschalter als Übeltäter im Visier. Mich würde interessieren, ob nach der o.g. kurzen Fehlerbeschreibung noch andere Übeltäter in Frage kommen, die vielleicht andere Fahrezeugbesitzer eines Ford KA haben im Dunkeln stehen lassen.

Mein ortsansässiger Autoverwerter hat mir telefonisch Hoffnung gemacht, einen gebrauchten Ersatz für meinen Lenkstockschalter vorrätig zu haben...sofern das auch tatsächlich die Fehlerquelle ist.

Falls ja...hat jemand von euch ein paar Tipps, ggfs. eine Anleitung, einen Link etc. verfügbar, der mit den Tausch des Lenkstockschalters ein wenig beschreibt. Ich hoffe, dass ich das in Eigenregie durchführen kann.

Viele Grüße und schon mal Danke

Michael

2. #2 Dorosha, 08.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Denke auch es iss zu 99% der Lenkstockschalter!

Der Lenkstockschalter beim Ford KA ist gekapselt bzw. genietet den kannste also nit ohne weiteres öffnen..

Also ein Austausch kommt da eher in frage...aber musst auch schauen welchen du hast gibt 2 Bauweisen davon, einen herkömmlichen mit Leiterplatte und einen mit Kunststoffleiterplatte und dickeren Zügen aus Messing.

mfg

3. Moerff

Moerff Guest

Da hat Dorosha recht, die Lenkstockschalter verabschieden sich schonmal nach ein paar(10-15) Jahren.

Reparieren lassen sie sich auch nicht ohne weiteres, daher ist ein austausch unumgänglich wenn deine frau weiterhin blinker und licht benutzen möchte.

4. #4 KA-Tuning, 11.12.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    die teile bekommste für wenig geld auch beim bekannten auktionshaus. kann man kaufen.
    denke auch dass dies die ursache sein wird.

Thema:

Abblendlicht: Schaltet sich verzögert ein und teils beim Blinken aus

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht: Schaltet sich verzögert ein und teils beim Blinken aus - Ähnliche Themen

1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera schaltet nicht um

Rückfahrkamera schaltet nicht um: Hallo liebe Community, ich bin in Sachen Auto recht unerfahren und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 DA3. Mein Problem:...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...