Abblendlicht schaltet wieder zurück auf Autom.

Diskutiere Abblendlicht schaltet wieder zurück auf Autom. im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Focus ST EcoBoost mit adaptiven LED Scheinwerfen bekommen. Hatte vorher einen Mustang mit ähnlichem Licht....

  1. Orvell

    Orvell Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost 2.3 ST
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meinen Focus ST EcoBoost mit adaptiven LED Scheinwerfen bekommen.
    Hatte vorher einen Mustang mit ähnlichem Licht.

    Ich fahre gerne tagsüber mit Abblendlicht und eingeschalteten Schlusslichtern hi.
    Wenn ich nun den Lichtschalter auf Abblendlicht stelle, geht der mir nach Ausschalten des Fahrzeuges automatisch wieder in Stellung A (Tagfahrlicht).
    Wie kann ich dass erreichen, dass das Licht dauerhaft auf Abblendlicht bleibt?
    So war es beim Mustang
     
  2. #2 FocusZetec, 26.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.507
    Zustimmungen:
    1.151
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf normale Weise kann man nichts machen, eventuell kann man es umprogrammieren (mit UCDS). Die Funktion gibt es seid vielen Jahren (bei allen aktuellen Modellen), da haben sich schon viele beschwert ...
     
  3. Orvell

    Orvell Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost 2.3 ST
    nun ja, bei meinem 2017 Mustang ging das und das Abblendlicht blieb dauerhaft.

    Vielleicht mit Forscan?
     
  4. #4 FocusZetec, 26.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.507
    Zustimmungen:
    1.151
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der neue Fiesta ab 2018 war einer der ersten der das hatte. Dein 2017er ist ein Tick zu alt ;)

    Ich hab die Lösung noch an keiner Stelle gelesen, nur die Beschwerden, wenn du es mit forscan versuchen möchtest wird dich niemand davon abhalten ;)


    Und bevor es jemand anderes schreibt, das ist eine gesetzliche Vorschrift, Ford macht das nicht weil sie Böse sind.
     
  5. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Wenn es um das Licht hinten geht, das kannst du mit ForScan zum TFL aktivieren.
     
  6. Laru

    Laru Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 10/2019 1.5 150PS Benzin
    Das ganze hat was mit der Homolgation im WLPT zu tun. Da das Fahrzeug bei der Homologation mit eingeschaltetem Tagfahrlich geprüft wird und natürlich die Stromaufnahme des Scheinwerfer Abgasrelevant ist (auch wenn es am ende nicht mal 0,5g CO2 ist), ist der Hersteller verpflichtet das Fahrzeug so konfigurieren, dass du bei jedem Start das Fahrzeug im homologierten Zustand startest.

    Gleiches spiel bei Start/Stop, Notbremssystem etc. hier musst du wohl jemanden finden der dir eine Funktion freischaltet wie "Skandinavienpaket" (zumindest hieß es mal so).

    /edit: Es gibt auch den ein oder anderen FFH der da kreativ ist - schon mal gefragt?
     
  7. #7 EdeMammut, 27.09.2021
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Luxusprobleme :skeptisch:
    Schalter drehen und gut. Wie früher...
     
  8. #8 FoFoHansi, 27.09.2021
    FoFoHansi

    FoFoHansi Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus Vignale 1,5 150 PS 2.2020
    Das man die Rückleuchten ständig an haben will, kann ich ja noch verstehen, aber warum man ständig mit Abblendlicht fahren will, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  9. #9 MucCowboy, 27.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.537
    Zustimmungen:
    2.679
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Skandinavier vielleicht.... ?
    Dem Fahrer selber bringt das garnichts. Und dem Gegenverkehr schadet es sogar eher noch. Denn noch mehr und helleres Licht im Gegenverkehr lässt die Seh- und Erkennungsfähigkeiten im Straßenverkehr noch weiter sinken. Irgendwann brauchen Autos tagsüber Flak-Scheinwerfer, um bei den abgestumpften Verkehrsteilnehmern noch wahrgenommen zu werden ;)
     
    diwa und scubafry gefällt das.
  10. #10 kaffeeruler, 27.09.2021
    kaffeeruler

    kaffeeruler Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST-Line 2,0 l EcoBlue 2020
    Früher waren es die Biker die Licht an hatten, so konnte man sie super erkennen.. Heute gehen sie wieder unter im TFL Wahn.
     
    diwa und scubafry gefällt das.
  11. #11 EdeMammut, 28.09.2021
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Genau! Deswegen fahren einige schon dauerhaft mit Fernlicht :skeptisch:
     
Thema:

Abblendlicht schaltet wieder zurück auf Autom.

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht schaltet wieder zurück auf Autom. - Ähnliche Themen

  1. LED Leuchtmittel für Abblendlicht / Fernlicht

    LED Leuchtmittel für Abblendlicht / Fernlicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte gerne gewusst, ob es schon eine Freigabe gibt für die LED-Leuchtmittel als Ersatz für die...
  2. Beide Abblendlichter ausgefallen

    Beide Abblendlichter ausgefallen: Hallo, Bei meinem Mondeo (Bj.2007, 2,0Tdci) sind beide Abblendlichter ausgefallen. Ich habe die Sicherungen überprüft, beide Lampen gegen neue...
  3. Fernlichtkontrollleuchte leuchtet bei Betätigung des Abblendlichts

    Fernlichtkontrollleuchte leuchtet bei Betätigung des Abblendlichts: Hallo zusammen, gestern war ich bei der HU+AU Untersuchung meines Ford Fiesta's MK5 JD3, dabei kamen 3 EM heraus. Wobei einer der Mängel: "4.1.3b...
  4. überspannung beim gasgeben/ abblendlicht brennt durch

    überspannung beim gasgeben/ abblendlicht brennt durch: moin ich hab gestern nacht den motor gestartet und hab den wagen 5-10min im leerlauf laufen lassen. dann hab ich reflexartig.. zuerst...