Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Abblendlicht sowie Fernlicht gehen nicht mehr an

Diskutiere Abblendlicht sowie Fernlicht gehen nicht mehr an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich hatte das selbe Problem schon einmal in diesem Forum angesprochen, jedoch hatte ich mich damals auf die Sicherung beschränkt und dachte die...

  1. #1 Trinitus, 13.09.2012
    Trinitus

    Trinitus Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem schon einmal in diesem Forum angesprochen, jedoch hatte ich mich damals auf die Sicherung beschränkt und dachte die seien kaputt.

    Es geht um folgendes. Bei meinem Ford Fiesta geht das Abblendlicht nicht mehr an. Wenn ich den schalter auf Abblendlicht stelle ist nur das normale Standlicht an. Das Fernlicht rastet auch nicht mehr ein. Lichthupe funktioniert, Fernlicht jedoch nicht mehr.

    Die Coming Home Funktion, die ebenfalls das Abblendlicht nutzt, funktioniert tadelos.

    Vor ca. einem Jahr hatte ich das Problem und bin dann damit zum Händler gefahren. Dieser sagte es sei ein Kurzschluss in einer Lampe gewesen und hat die Lampen vorne ausgetauscht. Danach ging es wieder, nur irgendwie habe ich die Sache mit dem Kurzschluss nicht wirklich geglaubt, denn das Coming Home Licht funktioniert doch?!

    So jetzt geht das Licht schon wieder nicht mehr, hatte jemand schon einmal das selbe Problem und kann mit bei einer Lösung helfen?

    Würde mich wirklich sehr darüber freuen!

    Freundliche Grüße
    Trin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    evt hat dein Lenkstockschalter einen weg. Gebraucht kostet der 15euro, tausch den mal.
     
  4. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Bei mir haben sich während der Fahrt die Blinker verabschiedet. Also hatten keine Funktion mehr. Allerdings beim Abschließen des Fahrzeugs funktionierten sie tadellos.

    Unser MK6 hatte noch Garantie, unser Freundlicher hat dann dieses GEM-Modul (Steuergerät für alles was nicht mit dem Motor zutun hat?) getauscht, danach funktionierte alles wieder blendend.
     
  5. #4 Trinitus, 14.09.2012
    Trinitus

    Trinitus Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Lenkstockschalter? der würde jedoch dann nur das Fernlicht betreffen? Ich hab zwar keine Ahnung aber ich würde auch auf das Steuergerät tippen... Relais von Fernlicht und Abblendlicht hatte ich schonmal getauscht, hat auch nix gebracht.

    Also Entweder sind die Schalter defekt oder etwas am Steuergerät... Zum Ford Händler muss ich auf jeden Fall denk ich mal...

    Danke für eure Antworten, vielleicht hat ja noch jemand gute Tipps :-)

    Grüße
    Trin
     
  6. #5 Schraubenvergesser, 14.09.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Nein, das muss nicht sein, zudem klingt es verdammt nach dem Schalter wenn
    dieser nicht mal mehr richtig einrastet.

    Ich würde zwar sonst sagen nimm ein Messgerät und gehe systematisch vor,
    aber da der Schalter sowieso defekt ist würde ich einfach gleich tauschen.
     
  7. #6 vanguardboy, 14.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beim Fiesta schaltet das Fernlich ja das Abblendlicht aus, wenn nun der Lenkstockschalter falsche ströme sendet, meint das Abblendlicht das Fernlicht ist an, und geht aus..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Dann müsste aber eigentlich auch die Kontrollleuchte fürs Fernlicht leuchten...

    Einrasten tut der Fernlichtschalter ja eh nie, man zieht ihn nur über die Lichthupenstellung hinaus und lässt ihn dann wieder in die ursprüngliche Stellung zurück.

    Geh zu Ford, bevor du da blind irgendwelche Teile wechselst...
     
  10. #8 Schraubenvergesser, 15.09.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Genau dann rastet aber hörbar der Schalter ein und wenn der defekt,
    so habe ich es verstanden, dann kann es o.g. Problem geben.

    Genau wie mit dem Lichtschalter auch:

    [​IMG]
     
Thema:

Abblendlicht sowie Fernlicht gehen nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht sowie Fernlicht gehen nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....