Abblendlicht ständig defekt

Diskutiere Abblendlicht ständig defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. bei meinem Focus geht ständig nach kurzer Zeit das Abblendlicht kaputt. Letzte Woche war ich aus diesem Grund bie Ford. Dort...

1. #1 Cowboyjupp, 16.11.2008
    Cowboyjupp

Cowboyjupp Guest

Hallo zusammen.

bei meinem Focus geht ständig nach kurzer Zeit das Abblendlicht kaputt. Letzte Woche war ich aus diesem Grund bie Ford. Dort wurden die Lampenfassungen getauscht, da diese völlig verkokelt waren. Ebenfalls wurden neue Lampen eingebaut. Gestern dann wieder das gleiche Spiel. Das Abblendlicht auf der linken Seite war mal wieder kaputt. Und wieder war die weiße Platikfassung angekokelt und teilweise geschmolzen.

Was könnte das sein? Und was kann man dagegen tun? Ich habe irgendwo gehört, dass dies ein typisches Ford-Problem ist. Ist das richtig?

LG, CowboyJupp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 16.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Könnte an Spannungsspitzen liegen. Sowas kommt von ner defekten Lima, die schon mal überprüft? Und nö das ist kein Ford-Problem, gemunkelt wird immer viel.

4. #3 Cowboyjupp, 16.11.2008
    Cowboyjupp

Cowboyjupp Guest

Das würde bedeuten, dass eine neue Lima eingebaut werden müsste. Was kostet so etwas?

Oder kann man eventuell tricksen?

5. #4 petomka, 16.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

evtl.kann auch eine neue Motorsoftwaredein Problem behen, da dein Fahrzeug das "Smart Charge" System hat, wir die Lichtmaschine über das Motorsteuergerät gesteuert. Ich vermute mal du hast einen Focus MK1?

6. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das Problem hatte ich bei meinen beiden MK 1 (Bj. 2001+2004) auch. Softwareubdate hat nichts gebracht, Lima's waren angeblich o.k. Die Fassungen waren allerdings nicht verkokelt. Da bei beiden Autos im Leerlauf das Licht manchmal flackerte, denke ich aber auch die Spannungsspitzen waren die Ursache.

7. #6 petomka, 16.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

8. #7 Cowboyjupp, 16.11.2008
    Cowboyjupp

Cowboyjupp Guest

Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Dann werde ich morgen wohl mal zu Ford fahren und mal nach einem Softwareupdate fragen. Die Reparatur werde ich ja reklamieren können, oder?

Und wie sieht es aus mit diesem Spannungskiller? Ja, ich habe einen Focus MK1. Wie und wo baut man das ein?

9. #8 petomka, 16.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ob du es reklamieren kannst, weiß ich nicht, hast du noch Garantie?

der Spannungsspitzenkiller wird nur an der Batterie angeschlossen, an Plus und Minus Pol.

10. #9 Cowboyjupp, 16.11.2008
    Cowboyjupp

Cowboyjupp Guest

Ich kann ja die Reparatur reklamieren, denn die war vor einer Woche.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. passat

passat Neuling

Fahrzeug:
    focus tunier mk3,bj.12.2011,1.6ltr.105PS Benzi
    hallo,
    habe auch das problem mit den lampen vorne.hilft so ein spannunugsspitzenkiller den wirklich?
    hast du schon damit schon erfahrung gemacht?

wollte mein ford nächste woche in werkstatt bringen,die tun so als ob dies nicht normal wäre und das problem nicht kennen.lima wollte ich messen lassen oder kann ich mir dies sparen?

schreibe mir bitte mal,

grss passat

13. #11 Focus06, 04.06.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ausmessen kannst du bleiben lassen. Ist tatsächlich ein Problem bei den neuen H7 Glühbirnen...

Alternative: Such mal nach Osram ULTRA LIFE. Die sollen eine so hohe Lebensdauer haben, dass der Hersteller 3 Jahre Garantie gibt. Hab die schon in versch. Elektronikkatalogen für ca. 15€ das Stück gesehen. Ist zwar auch nicht gerade billig, aber wenn sie die 3 Jahre nicht überleben, bekommst du die Kohle ja wieder :top1:

Thema: Abblendlicht ständig defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständig defekte birnen ford

,
  2. Ford cmax oft Abblendlicht defekt

,
  3. focus 2 abblendlicht andauernd defekt

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht ständig defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  3. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsleuchte hinten rechts defekt

Bremsleuchte hinten rechts defekt: Hi an alle. Ich hab heute gemerkt das meine rechte Bremsleuchte hinten defekt ist. Habe mal die Rückleuchten ausgebaut und geschaut. Das...