Abblendlicht Tauschen Focus MK2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von choppa, 03.12.2007.

  1. choppa

    choppa Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem Ford Focus MK2 ist vorne Rechts das Abblendlich defekt.
    Habe ein 2,0l TDCI und wollte wissen wie groß der Aufwand wird das Leuchtmittel zu Tauschen. In der Werkstatt habe ich gesagt bekommen das dies nicht so einfach wäre und ich einen Termin bräuchte.
    Gibt es vielleicht eine Anleitung Online?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Um die Glühlampe zu wechseln, muss der Scheinwerfer ausgebaut werden.

    Um den Scheinwerfer auszubauen, muss man die obere sichtbare Schraube rausdrehen und die unteren Plastiklaschen mit einem etwas längeren Gegenstand nach unten dtrücken. Zeitaufwand für die Glühlampe zu wechseln also keine 5 Minuten.

    ... und dafür einen Termin? :verdutzt:
     
  4. choppa

    choppa Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Frage ich mich auch worfür ich dazu dann einen Termin brauche.
    Klingt ja einfach so wie du es beschieben hast.
    Der Verkäufer von Ford meinte es müsse nach dem Asubau der Leuchte wieder etwas verdichtet werden. Fühle mich da etwas verarscht.
    Aber danke für die Antwort.
     
  5. choppa

    choppa Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe die leuchten getauscht:top1:. war wirklich nur 5 min. pro seite.
    vielen dank :)
     
  6. #5 petomka, 04.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Was denn, ganz ohne Termin?
     
  7. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also der Lampenwechsel beim Focus MKII ist echt ein Klax.


    :top1: Ford....


    Wer schonmal die Lampe von einem Golf 4 gewechselt hat, weiß was ich meine
     
  8. StgT

    StgT Focusfahrer seit 10/07

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Lampenwechsel und neu einstellen?

    Hoffe das es bei meinem Focus I genauso einfach geht!
    In meinem Handbuch steht, das man nach Birnenwechsel den Scheinwerfer neu einstellen lassen sollte. ist das wirklich nötig?? :fragezeichen:
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einstellen: Das würde ich grundsätzlich bei jeden Fahrzeug empfehlen.
    Focus1: na-ja, wie man es nimmt. H7 geht nicht sonderlich gut. H4 ist machbar ohne Ausbau.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stefand, 07.12.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Lese heute das mit dem Scheinwerfer ausbauen zum Leuchtmittelwechsel das erste mal. Was bitte ist da ein Klax?
    Schonmal bei nen Opel Vectra gewechselt? Da muß nix raus...hinten nen Gummideckel ab...die Lampenfeder zur Seite und runter, und schon hat man die Lampe.
    Für unser eins ist das vielleicht okay....aber es gibt auch Frauen die Auto fahren.:)
    Und wenn die jedes mal zum Lampentausch in die Werkstatt müssen...kein Wunder das es da mittlerweile Termine wie beim Zahnarzt..und Preise wie inner Apotheke gibt.:mies:
     
  12. #10 cruiser02, 11.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    mal zum vergleich:

    beim Fiat Punto II muss man den kompletten Sicherungskasten und Luftfiltergedöns entfernen um an die Glühbirnen zu kommen. Der Scheinwerferausbau klappt da auch nur wenn man die Frontschürze abnimmt. Also stellt euch nicht so an. 5Min. ist ja echt kein Akt.:rolleyes:
     
Thema:

Abblendlicht Tauschen Focus MK2

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Tauschen Focus MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...