Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Abblendlicht tauschen?

Diskutiere Abblendlicht tauschen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hab vor 5 Monaten beide Abblendlampen gewechselt. Eingebaut H4 Phillips Vision Plus 50% More Light. Heute ist mir wieder eine Durchgebrannt. Muss...

  1. #1 vanguardboy, 11.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    hab vor 5 Monaten beide Abblendlampen gewechselt. Eingebaut H4 Phillips Vision Plus 50% More Light.

    Heute ist mir wieder eine Durchgebrannt. Muss ich nun wieder beide Wechseln oder reicht es nur die Kaputte zutauschen?

    Weil eig sollte man ja beide gleichzeitig dann tauschen. Aber mein nachbar hat die gleiche noch rum liegen, aber nur einmal halt.
     
  2. #2 FiestaMaddin, 11.02.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    man sollte zwar immer i set wechseln aber fürn übergang isses ok
     
  3. #3 vanguardboy, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja man sollte immer viel tun :P

    Aber die andere ist ja noch nicht so alt ist, wollte ich nicht wieder alles tauschen.

    Wielange halten die Lampen im normalfall eig?

    Wenn die wieder so schnell durchknallen, welche Lampen wären dann besser geeignet?
     
  4. #4 FiestaMaddin, 11.02.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    kp.. ich hab Angels mit H1 drin..
     
  5. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    empfehlenswert ist es paarweise zuwechseln.Hab auch die Premium Plus drin,allerdings H1 u.H7 kann mich darüber nicht beklagen.Nach zwei Jahren sollte man ja wechseln wegen Verschleis.
    Nunja du kannst schon eine Seite nur wechseln,mußt dich aber damit abfinden das nach gewisser Zeit die andere ´´durch´´ist.
     
  6. #6 vanguardboy, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab jetzt doch beide gewechselt. Schon aus dem grunde, da das neue natürlich" weisser" ist als das andere. Das andere wird schon leicht Gelblich. Muss ja auch cool aussehen :D

    Wie sieht das eig mit den Lichteinstellen aus? Muss ich da kurz in die Werkstatt das einstellen lassen und den was in die Kaffee kasse tun, oder kann ich so weiter fahren bis sich einer beschwert :D?
     
  7. #7 FiestaMaddin, 12.02.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    normalerweise solltest einstellen lassen :D :D :D

    aber stell dich mal vor deine Garage oder so und machslicht an und ne markierung wo du stehs.. dann machtne markierung an tor oder wan und so kanns immer selber einsetellen
     
  8. #8 vanguardboy, 13.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei *** wird das Montag kostenlos eingestellt
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich hab die Phillips H4 80%+ drin. Ich fahr immer mit Licht und öfters auch mit Lichthupe(:D)...
    Bei mir haben die letzten ca 20.000km gehalten...
    Warum willstn das Licht einstellen lassen? Stimmts offensichtlich net oder nur weil de die Glühlampe gewechselt hast?
     
  10. #10 vanguardboy, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Weil ich sie Gewechselt habe. Kostet ja nichts :P und die sind gleich um die ecke bei mir.

    Hab im Oktober ja schon die Lichter gewechselt. Aber da habe ich nicht das einstellen lassen.
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also durchs Birnenwechseln verstellt man nichts... Aber wenns nix kostet... :D
     
  12. #12 vanguardboy, 13.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nicht? Uberall steht doch das man danach in die Werkstatt soll bzw das einstellen?
    Wodurch wird denn was verstellt?
     
  13. #13 knüppel74, 13.02.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Der Glühfaden befindet sich nicht immer genau an der gleichen Stelle, meist nur Zehntelmillimeter, aber das kann schon ausreichen, dass der Lichtkegel nach dem Wechsel völlig falsch ist, deswegen soll man normalerweise nach jedem Leuchtmitteltausch wieder neu einstellen lassen!
     
  14. #14 k-mergency, 13.02.2010
    k-mergency

    k-mergency Guest

    ich glaube nicht dass ein zehntelmillimeter einen einfluss auf den lichtkegel hat...
     
  15. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    @knüppel74: Hast du schonmal bei nem normalen Scheinwerfer mitm Einstellgerät eingestellt? Da kannste nur schätzen, weil de bei normalen, also linsenlosen, Scheinwerfern net wirklich ne klare hell-dunkel-Grenze hast... Also macht der 10tel mm nichts aus... ;)
    Ich Stell die auf Arbeit ungefähr hübsch und fertig... :D
    Bei Xenons oder andren Linsenscheinwerfern ist das was andres, da siehste die Kante deutlich und kannst die auch besser einstellen...
     
  16. #16 knüppel74, 15.02.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Naja, ein Zehntelmillimeter direkt an der Wendel sind schon in 5m ein paar cm, in Hundert Metern Entfernung, kA, vielleicht 1-2m?:mellow:
    Ich denke, das macht schon was aus, aber das müsst Ihr ja selbst wissen, ich schreibe ja nur, man "sollte" es immer machen!:)
     
  17. #17 vanguardboy, 15.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei mir waren beide Scheinwerfer verstellt. Zwar nicht viel, aber Er meinte, das würde schon reichen den gegenverkehr zu blenden.
     
Thema: Abblendlicht tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht ford fiesta 2006

    ,
  2. Abblendlicht Wechsel Fiesta mk6

    ,
  3. jh1 abblendlicht

    ,
  4. ford fiesta bj 2006 welche birne,
  5. ford Fiesta 2003 Abblendlicht wechseln,
  6. ford fiesta bj 2003 abblendlicht,
  7. ford fiesta mk6 abblendlicht birne,
  8. ford fiesta 2002 lampen,
  9. ford fiesta mk6 abblendlicht,
  10. ford fiesta 2003 glühbirne wechseln,
  11. fiesta 02 scheinwerfer birne wechseln,
  12. ford fiesta jd3 abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  2. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...