Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Abblendlicht tauschen?

Diskutiere Abblendlicht tauschen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hab vor 5 Monaten beide Abblendlampen gewechselt. Eingebaut H4 Phillips Vision Plus 50% More Light. Heute ist mir wieder eine Durchgebrannt. Muss...

  1. #1 vanguardboy, 11.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    hab vor 5 Monaten beide Abblendlampen gewechselt. Eingebaut H4 Phillips Vision Plus 50% More Light.

    Heute ist mir wieder eine Durchgebrannt. Muss ich nun wieder beide Wechseln oder reicht es nur die Kaputte zutauschen?

    Weil eig sollte man ja beide gleichzeitig dann tauschen. Aber mein nachbar hat die gleiche noch rum liegen, aber nur einmal halt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 11.02.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    man sollte zwar immer i set wechseln aber fürn übergang isses ok
     
  4. #3 vanguardboy, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja man sollte immer viel tun :P

    Aber die andere ist ja noch nicht so alt ist, wollte ich nicht wieder alles tauschen.

    Wielange halten die Lampen im normalfall eig?

    Wenn die wieder so schnell durchknallen, welche Lampen wären dann besser geeignet?
     
  5. #4 FiestaMaddin, 11.02.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    kp.. ich hab Angels mit H1 drin..
     
  6. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    empfehlenswert ist es paarweise zuwechseln.Hab auch die Premium Plus drin,allerdings H1 u.H7 kann mich darüber nicht beklagen.Nach zwei Jahren sollte man ja wechseln wegen Verschleis.
    Nunja du kannst schon eine Seite nur wechseln,mußt dich aber damit abfinden das nach gewisser Zeit die andere ´´durch´´ist.
     
  7. #6 vanguardboy, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab jetzt doch beide gewechselt. Schon aus dem grunde, da das neue natürlich" weisser" ist als das andere. Das andere wird schon leicht Gelblich. Muss ja auch cool aussehen :D

    Wie sieht das eig mit den Lichteinstellen aus? Muss ich da kurz in die Werkstatt das einstellen lassen und den was in die Kaffee kasse tun, oder kann ich so weiter fahren bis sich einer beschwert :D?
     
  8. #7 FiestaMaddin, 12.02.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    normalerweise solltest einstellen lassen :D :D :D

    aber stell dich mal vor deine Garage oder so und machslicht an und ne markierung wo du stehs.. dann machtne markierung an tor oder wan und so kanns immer selber einsetellen
     
  9. #8 vanguardboy, 13.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei *** wird das Montag kostenlos eingestellt
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich hab die Phillips H4 80%+ drin. Ich fahr immer mit Licht und öfters auch mit Lichthupe(:D)...
    Bei mir haben die letzten ca 20.000km gehalten...
    Warum willstn das Licht einstellen lassen? Stimmts offensichtlich net oder nur weil de die Glühlampe gewechselt hast?
     
  11. #10 vanguardboy, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Weil ich sie Gewechselt habe. Kostet ja nichts :P und die sind gleich um die ecke bei mir.

    Hab im Oktober ja schon die Lichter gewechselt. Aber da habe ich nicht das einstellen lassen.
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also durchs Birnenwechseln verstellt man nichts... Aber wenns nix kostet... :D
     
  13. #12 vanguardboy, 13.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nicht? Uberall steht doch das man danach in die Werkstatt soll bzw das einstellen?
    Wodurch wird denn was verstellt?
     
  14. #13 knüppel74, 13.02.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Der Glühfaden befindet sich nicht immer genau an der gleichen Stelle, meist nur Zehntelmillimeter, aber das kann schon ausreichen, dass der Lichtkegel nach dem Wechsel völlig falsch ist, deswegen soll man normalerweise nach jedem Leuchtmitteltausch wieder neu einstellen lassen!
     
  15. #14 k-mergency, 13.02.2010
    k-mergency

    k-mergency Guest

    ich glaube nicht dass ein zehntelmillimeter einen einfluss auf den lichtkegel hat...
     
  16. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    @knüppel74: Hast du schonmal bei nem normalen Scheinwerfer mitm Einstellgerät eingestellt? Da kannste nur schätzen, weil de bei normalen, also linsenlosen, Scheinwerfern net wirklich ne klare hell-dunkel-Grenze hast... Also macht der 10tel mm nichts aus... ;)
    Ich Stell die auf Arbeit ungefähr hübsch und fertig... :D
    Bei Xenons oder andren Linsenscheinwerfern ist das was andres, da siehste die Kante deutlich und kannst die auch besser einstellen...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 knüppel74, 15.02.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Naja, ein Zehntelmillimeter direkt an der Wendel sind schon in 5m ein paar cm, in Hundert Metern Entfernung, kA, vielleicht 1-2m?:mellow:
    Ich denke, das macht schon was aus, aber das müsst Ihr ja selbst wissen, ich schreibe ja nur, man "sollte" es immer machen!:)
     
  19. #17 vanguardboy, 15.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei mir waren beide Scheinwerfer verstellt. Zwar nicht viel, aber Er meinte, das würde schon reichen den gegenverkehr zu blenden.
     
Thema:

Abblendlicht tauschen?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...