Abblendlicht trotz Schalterstellung aus und abgezogener Schlüssel???

Diskutiere Abblendlicht trotz Schalterstellung aus und abgezogener Schlüssel??? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöle. Brauche dringend hilfe..... Mein Scorpio 2,0i bj94 spielt seit gestern verrückt mit dem licht. folgendes Problem: morgens kam ich an mein...

  1. #1 Filli, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    Filli

    Filli Pampers-Bomber

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    Hallöle.
    Brauche dringend hilfe.....
    Mein Scorpio 2,0i bj94 spielt seit gestern verrückt mit dem licht.
    folgendes Problem: morgens kam ich an mein auto und vorne war das abblendlicht an. es war am regnen. der lichtschalter stand auf aus.
    sonst alle lichtfunktionen gehen. heute war es noch mehr am spinnen, als ich vorhin nach hause kam schien alles in ordnung. 15min später guckte ich aus dem fenster war das licht schon wieder an, ging dann 2x kurz an und wieder aus und dann wieder auf dauerlicht.
    was kann das sein?? bitte helft mir, damit ich nicht dauernd die batterie abklemmen muss.

    vielen dank gruß Filli
     
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  3. poppi

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    und du bist dir sicher das du alle leitungen ORDNUNGSGEMÄSS angeschlossen hast und das keine feuchtigkeit auf bzw in selbiges gekommen ist ??

    also dann kann man es sich nur so erklären dass das tfl modul einen weg hat
     
  4. #3 Mr.Kleen, 01.01.2010
    Mr.Kleen

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  5. Filli

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    das mit tagfahrlicht war nur so gesagt, weil nur vorne das abblendlicht einfach so leuchtet. von selbst. habe nichts dran gebastelt oder ähnliches. ist irgendwo ein fehler im auto. ich hab nur keine idee wo es sein könnte.
     
  6. #5 Mr.Kleen, 01.01.2010
    Mr.Kleen

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    Les ma den Link den ich in meinem Betrag eingesetzt habe. Das könnte hilfreich sein. Da hab ich schon einiges erklärt.
     
  7. #6 Carcasse, 01.01.2010
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    Verschoben...;)
     
  8. #7 Paule 24V, 01.01.2010
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    Feuchtigkeit im Sicherungskasten
     
  9. Filli

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    das war auch meine vermutung.
    wie bekomme ich die feuchtigkeit denn wieder da raus???
    kann ich das mit nem fön machen, oder ist das eher bedenklich wegen den sicherungen???
    hab auch nicht die möglichkeit da groß was auseinanderzubauen, da ich von elektrik absolut keine ahnung hab.
    besitze auch leider keine anleitung vom auto.
     
  10. #9 Janosch, 02.01.2010
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    Danke ;)
     
  11. #10 Paule 24V, 02.01.2010
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    Hallo
    JA,mit einen Fön kannst du den zentralen Sicherungskasten trocknen.Wenn die Leiterplatten schon zu stark oxidiert sind wirst du aber nicht lange Erfolg haben und bei geringer Luftfeuchte geht das Spiel von vorn los.Wechseln kannst du den Kasten auch selber,da musst du nicht gerade Elektriker sein.Ist nur eine Fummelei.
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Es ist mit 99%-Sicherheit der große Sicherungskasten auf der Fahrerseite.

    Am besten ist es, den zu tauschen. Selbst wenn du einen auf dem Schrott findest, kannst du nicht sicher sein, dass der nicht auch schon innendrin korrodiert ist. Dann dauerts vielleicht ein Jahr, und das Spiel geht von vorne los.

    Zum Aus- und Einbauen: Am besten zuerst den Fahrersitz ausbauen, dann hast du mehr Platz. Unter dem Lenkrad die Verkleidung ab (bisschen Fummelei mit der Haubenentriegelung, die musst du ausshängen), dann das Heizungsrohr zur Tür/Fenster rausnehmen (ist nur gesteckt). Jetzt musst du dich auf den Rücken legen, den Kopf zu den Pedalen. Der Sicherungskasten ist mit 4 M8-Muttern von unten verschraubt, vorher die Stecker ausstecken. Verwechseln kannst du da nur was, wenn du die Stecker mit Gewalt reinkloppst. Wenn sie also nicht leicht reingehen, sind sie an der falschen Stelle. Der Sicherungskasten selbst wird dann von oben aus dem Motorraum rausgehoben.

    MfG

    Pommi

    PS: Nimm dir eine kleine Ratsche mit Kreuzgelenk und kurzer und langer Verlängerung. Eine Mutter ist nur mit Knoten in den Fingern zu erreichen. Falls du einen Schraubendreher hast, auf dem du Nüsse machen kannst, nehm den auch noch, ist für die 2 am einfachsten zu erreichenden Muttern eine Erleichterung.
     
  13. #12 Paule 24V, 02.01.2010
    Paule 24V

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    Als ersten Schritt musst du den Scheibenwischer so stellen,dass er nach oben zeigt, sonnst ist dir später das Gestänge im weg.Batterie abklemen,dann wie schon beschrieben.
     
  14. #13 fordissimo, 08.01.2010
    fordissimo

    fordissimo Benutzer

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    Exakt das selbe Problem hatte ich auch.

    Mußte bei leichtem Regen ne defekte Sicherung erneuern,dadurch kam Wasser in den Sicherungskasten.Bei dir kann die Feuchtigkeit einfach so hineingekommen sein,da die Gehäuse nicht sehr dicht sind.

    Bei mir ging auch das Abblendlicht bei abgezogenem Schlüssel an und aus.Während der Fahrt nachts ging von alleine das Fernlicht an und aus,sodaß der entgegenkommende Verkehr geblendet wurde oder meinte ich gebe Lichtzeichen.
    Habe dann auch mit Druckluft ausgeblasen und danach mit nem Fön(am besten Industriefön) getrocknet.

    Über dem Gehäuse sollte noch eine Abdeckung aus so ner Art festem Schaumstoff sein,damit das drauflaufende Wasser seitlich abfließen kann.Ist sie nicht mehr vorhanden,hilft auch ein großer Gefrierbeutel,der über den Sicherungskasten gestülpt wird und vor Wasser schützt.
     
  15. Filli

    Filli Pampers-Bomber

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    ich habe den sicherungskasten größzügig mit nigrin kontaktspray eingesprüht. jetzt scheint alles wieder einwandfrei zu funktionieren. trotzdem danke für die tips.:top1:
     
  16. Pommi

    Pommi Guest

    Wie bitte? Mit Kontaktspray eingesprüht?

    Da haste aber mächtig Glück gehabt. Kontaktspray hilft bei fehlendem Kontakt, du hast/hattest zuviel.

    Mach dir den Gefallen und wechsel den Sicherungskasten aus. Sonst haste im schlimmsten Fall demnächst Besuch von der Feuerwehr. Sind schon einige wegen dem Sicherungskasten abgebrannt. Ausserdem hilft das mit dem Trocknen nur bis zum nächsten großen Regen. Dass das mit dem Kontaktspray geholfen hat, ist meiner Meinung nach sowieso ein Wunder.
     
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  18. Filli

    Filli Pampers-Bomber

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    alles wieder top in ordnung.
    die leichte korrossion an der platine ist weg und alle stör-"symptome" sind verschwunden. vllt war es ja auch nur zufall.
    sollte es wieder von vorne losgehen tausch ich den quatschkasten.. versprochen ;):rotwerden:;):)
     
  19. micc

    micc Guest

    hi community,

    hab heute bei meinem scorpi den sicherungskasten fahrerseite wg. diesem problem zerlegt und wiederaufbereitet, 3 bilder vom orginalzustand im anhang - und das nach 105tkm:rasend:
    korrekt aufbereitet und mit karosserie-dichtmasse versiegelt läuft er jetzt wieder wie vom fließband, alles geht aus wenns ausgehen soll.

    ein neuen einbauen geht natürlich auch, kostet 250€ und hat ebenfalls diese mangelhafte dichtung an der seite.
     

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Abblendlicht trotz Schalterstellung aus und abgezogener Schlüssel???

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