Capri II (Bj. 74-77) ECJ/ECK Abblendlicht tut´s nicht

Diskutiere Abblendlicht tut´s nicht im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, mein Capri II ist frisch durch den TüV aber jetzt tut es genau zur richtigen Jahteszeit das Abblendlicht nicht. Standlicht,...

  1. #1 Capri-K, 07.10.2011
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen, mein Capri II ist frisch durch den TüV aber jetzt tut es genau zur richtigen Jahteszeit das Abblendlicht nicht. Standlicht, Lichthupe und Blinker funktionieren alle bestens über die Lampengehäusemasse. Die Sicherungen im Motorraum sind alle i.O. Habe auch schon vergeblich nach dem Relais gesucht, an der Stirnwand wie beim 3-er ist da nichts. unter dem Armaturenbrett habe ich nur das Blinkrelais gefunden aber wo ist das Relais für das Abblendlicht genau? Kann mir dies bitte einer mitteilen. Den Lenkstockschalter habe ich leider noch nicht prüfen können. Aber die gingen ja eigentlich nie hinüber. Bin für jeden guten Tip dankbar. Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Lichtschalter und Relais checken und natürlich auch den Lenkstockschalter , nichts hält ewig !
     
  4. #3 transe79, 09.10.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    und ne seltene ursache könnte es auch sein,
    zufällig beide abblendfäden der birne defekt

    einfach mal messen,ob überhaupt an der birne strom ankommt
    einfach nur per zufall teile wechseln ist auch langweilig


    gruß transe79
     
  5. feroso

    feroso Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab das gleiche problem seit letzter woche.
    was war deine loesung

    gruss
    ju


     
  6. #5 Capri-K, 21.02.2014
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hu Ju,

    das ist schon was her, aber ich meine mich zu entsinnen beide Frontscheinwerfer ausgebaut zu haben und die Massekabel zur Karrosserie abgeschraubt, alles gereinigt und mit WD40 eingesetzt auch wieder zusammengschraubt zu haben und weg war´s. Ein neuer Lenkstockschalter war da nicht mehr notwendig. Viel Erfolg!
     
Thema:

Abblendlicht tut´s nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht tut´s nicht - Ähnliche Themen

  1. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  2. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  3. Suche Griffmulde für Rückbank (s. Bild)

    Griffmulde für Rückbank (s. Bild): Hi, an Mutter's Fusion hat sich das Teil für die Entriegelung verabschiedet: [ATTACH] Hat das zufällig jmd. übrig? Im Plastik ist eine Nummer:...
  4. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  5. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?