Capri II (Bj. 74-77) ECJ/ECK Abblendlicht tut´s nicht

Diskutiere Abblendlicht tut´s nicht im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, mein Capri II ist frisch durch den TüV aber jetzt tut es genau zur richtigen Jahteszeit das Abblendlicht nicht. Standlicht,...

  1. #1 Capri-K, 07.10.2011
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen, mein Capri II ist frisch durch den TüV aber jetzt tut es genau zur richtigen Jahteszeit das Abblendlicht nicht. Standlicht, Lichthupe und Blinker funktionieren alle bestens über die Lampengehäusemasse. Die Sicherungen im Motorraum sind alle i.O. Habe auch schon vergeblich nach dem Relais gesucht, an der Stirnwand wie beim 3-er ist da nichts. unter dem Armaturenbrett habe ich nur das Blinkrelais gefunden aber wo ist das Relais für das Abblendlicht genau? Kann mir dies bitte einer mitteilen. Den Lenkstockschalter habe ich leider noch nicht prüfen können. Aber die gingen ja eigentlich nie hinüber. Bin für jeden guten Tip dankbar. Gruß
    Stephan
     
  2. #2 OHCTUNER, 09.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Lichtschalter und Relais checken und natürlich auch den Lenkstockschalter , nichts hält ewig !
     
  3. #3 transe79, 09.10.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    und ne seltene ursache könnte es auch sein,
    zufällig beide abblendfäden der birne defekt

    einfach mal messen,ob überhaupt an der birne strom ankommt
    einfach nur per zufall teile wechseln ist auch langweilig


    gruß transe79
     
  4. feroso

    feroso Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab das gleiche problem seit letzter woche.
    was war deine loesung

    gruss
    ju


     
  5. #5 Capri-K, 21.02.2014
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hu Ju,

    das ist schon was her, aber ich meine mich zu entsinnen beide Frontscheinwerfer ausgebaut zu haben und die Massekabel zur Karrosserie abgeschraubt, alles gereinigt und mit WD40 eingesetzt auch wieder zusammengschraubt zu haben und weg war´s. Ein neuer Lenkstockschalter war da nicht mehr notwendig. Viel Erfolg!
     
Thema: Abblendlicht tut´s nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht ford capri defekt

    ,
  2. abblendlicht ford capri

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht tut´s nicht - Ähnliche Themen

  1. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  2. Biete Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil

    Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil: Moin ich biete insgesamt 4 Uniroyal Winterreifen an, welche alle gleichmäßig abgefahren sind und keine Schäden haben. Die Bezeichnung ist...
  3. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  4. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  5. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

    Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...