Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Abblendlicht über Zündung ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von klaso, 18.08.2011.

  1. klaso

    klaso Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2.0 145 PS
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Mondeo BA7 Turnier ( EZ: 10 / 2010 ) gekauft.
    Wenn ich das Licht auf A stelle, geht es logischerweise nur bei Dunkelheit an. Bei schlechter Witterung wie Nebel oder Regen bleibt es daher aus.

    Ich habe mir daher über die Jahre angewohnt, dass ich das normale Abblendlicht immer eingeschaltet habe ( auch am Tage ). Leider schaltet sich das normale Abblendlicht beim Mondeo nicht mit der Zündung aus, es muss jedesmal "händisch" ausgeschaltet und dann bei der nächsten Fahrt wieder eingeschaltet werden.
    Meine Frage: Kann man dies umprogrammieren, dass das Licht mit der Zündung ausgeschaltet wird? Habe normale Scheinwerfer, kein Xenon, kein Tagfahrlicht

    Vielen Dank und Grüsse
    klaso
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 18.08.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo klaso,

    ja, das kann man bei Ford entsprechend programmieren lassen.
    Mein Vater hat es sich bei seinem Mondeo (05/2010) so programmieren lassen, dass auf Automatik-Stellung des Lichtschalters das Abblendlicht mit Zündung an- und auch wieder ausgeht (incl. Standlicht natürlich).

    Unser Ford`ler nannte diese Schaltung "Schweden Schaltung" ... keine Ahnung, ob das die offizielle korrekte Bezeichnung ist.

    Gruß

    Christian
     
  4. klaso

    klaso Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2.0 145 PS
    Hallo Christian,

    Vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis. Dann werde ich meinen freundlichen um die Ecke nochmals aufsuchen, beim letzen mal hat er gemeint, dass es da keine Möglichkeit gäbe.
    Vielen Dank und Grüsse
    klaso
     
  5. #4 Mario563, 22.08.2011
    Mario563

    Mario563 Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2009
    Hallo,
    ich habs bei meinem so programmieren lassen
    Schalter auf Stellung Licht aus, Zündung an = Abblendlicht an, alles andere bleibt aus.
    Dies geht bei jedem Mondeo ab 2007, viele Fordwerkstätten wissens einfach nicht, war bei meiner auch so.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht über Zündung ausschalten

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht über Zündung ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...