Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abblendlicht wechseln,wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Torti&Forti, 16.05.2010.

1. #1 Torti&Forti, 16.05.2010
    Torti&Forti

Torti&Forti Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011 150 PS Titanium
    Hallo zusammen,
    da meine Glühbirne von dem Abblendlicht kapputt ist wollte ich mal fragen,ob man die Glühbirne von dem Abblendlicht selber wechseln kann.
    Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen:top1:

2. #2 FoFoDZD955, 16.05.2010
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Das steht sehr gut in der Bedingungsanleitung beschrieben. Dieses Heft dient nicht nur zum füllen der Fordmappe oder des Handschuhfaches sondern auch zum lesen und verstehen des Autos.

Nicht gegen dich aber solche Fragen verstehe ich nicht, das ist das mindeste was man machen muss wenn man Auto neu hat.

Dann weist du ja auch nciht was die Einzelnen Lampen im Display des Tachos bedeuten.

3. #3 Torti&Forti, 16.05.2010
    Torti&Forti

Torti&Forti Neuling

Fahrzeug:
    Naja

Danke für deine ehrliche Antwort, werde das Handbuch erst mal lesen!

4. #4 FoFoDZD955, 16.05.2010
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Okay und wenn dann noch Fragen sind, weil der Ausbau dir Schwierig erscheint oder du auf ein Problem stoßen tust.

Stehen dir bestimmt alle gerne zur Verfügung.

Schönen Sonnigen Sonntag noch...

5. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Also im Handbuch des Focus Mk1 ist die Beschreibung für den A.... ! :rasend:

6. #6 Torti&Forti, 16.05.2010
    Torti&Forti

Torti&Forti Neuling

Fahrzeug:
    Jaja

Also jetzt hatte ich das Handbuch zur Hand,und es steht tatsächlich da beschrieben. Beim ersten Blick hatte ich mich noch davon Blenden lassen das ich da nicht so einfach drankomme, ausserdem hatte ich noch in meiner Erinnerung das mir der Verkäufer bei Verkauf des Wagen sagte das ich die Birne in der Werkstatt wechseln müsste. Da kann man(n) mal wieder sehen das Mann sich da nicht darauf verlassen kann. Danke für die Hilfe mir die Augen zu öffnen, ausserdem sage ich selbst immer ,, Wer Lesen kann ist klar im Vorteil´´.
    Überigens das Forum finde ich Super:top1:

7. #7 Mr. Binford, 16.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II FL
    Moderne Autos sind zwar oft furchtbar verbaut, so dass ein Lampenwechsel schonmal die Haare zu Berge stehen lassen kann. Aber mit ein wenig Probieren und im Zweifelsfall nachlesen ist das alles machbar (wie du ja nun festgestellt hast).
    Und es schadet wirklich nicht, so etwas zu wissen. Spart Geld und schafft Sicherheit.

8. #8 Bad-Focus, 16.05.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    naja wir reden hier aber vom focus ...
    und da ist der lampenwechsel vorn sehr leicht.

einfach scheinwerfer raus und wechseln.
    der vFl hat da 2 schrauben , der Fl sogar nur noch eine :)

steht auch im handbuch das die raus sollten (beim fl jedenfalls)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9 Mr. Binford, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II FL
    Jep, Scheinerwerfer raus und Lampe wechseln.....wie beim Mondeo selben Baujahres. Klar geht das schnell und ist auch einfach wenn man es einmal gewusst hat, aber es ist das Pferd von hinten aufgesattelt. Bin da kein Freund von.
    Das mit den modernen Autos war wohl mehr Gefasel eines Menschen, der die Technik von Autos bevorzugt, die älter sind als er selbst.... :mellow:

11. #10 RuckZuck1986, 17.05.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

hatte es per Zufall mal beim FFH gesehen in der Werkstatt und dann gottseidank selbst hinbekommen bei mir ;-)

Man braucht eigentlich nur nen großen, langen Schlitz-Schraubendreher! Einfach die Halteschraube rausdrehen und dann sind zwischen Scheinwerfer und Karosserie 2 Abstandshalter, welche glaub weggedrückt werden müssen, dann kann man den Scheinwerfer ausbauen ;)

Bestzeit:
    Scheinwerferwechsel gegen Xenon-Look bei mir inkl Leuchtmittel von original in neue Scheinwerfer rüberbauen gerade mal 8 Minuten für beide Scheinwerfer... Ist echt nicht schwer!

Thema:

Abblendlicht wechseln,wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wechseln,wie geht das? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht aus, wenn Gang drin ist

Motor geht aus, wenn Gang drin ist: Hallo Leute, hab seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem FoFo (1,6l TDCI Automatikgetriebe Bj. 2006): Bin gestern Abend von der Arbeit...
  2. Kofferraumlicht geht nicht beim Ford Fous

Kofferraumlicht geht nicht beim Ford Fous: Hallo Zusammen. ich habe ein Problem. Wenn ich meine Heckklappe Öffne geht das licht nicht mehr mit an. Wenn ich es Manuell auf ein schalte geht...
  3. Motor startet und geht sofort wieder aus

Motor startet und geht sofort wieder aus: Guten Abend zusammen. Nun bin ich gut nach Bayern umgezogen mit meinem vor knapp 2 Monaten gekauften Focus. Vor dem Umzug habe ich noch eine...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...