Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abblendlicht wechseln,wie geht das?

Diskutiere Abblendlicht wechseln,wie geht das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da meine Glühbirne von dem Abblendlicht kapputt ist wollte ich mal fragen,ob man die Glühbirne von dem Abblendlicht selber...

  1. #1 Torti&Forti, 16.05.2010
    Torti&Forti

    Torti&Forti Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011 150 PS Titanium
    Hallo zusammen,
    da meine Glühbirne von dem Abblendlicht kapputt ist wollte ich mal fragen,ob man die Glühbirne von dem Abblendlicht selber wechseln kann.
    Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 16.05.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Das steht sehr gut in der Bedingungsanleitung beschrieben. Dieses Heft dient nicht nur zum füllen der Fordmappe oder des Handschuhfaches sondern auch zum lesen und verstehen des Autos.

    Nicht gegen dich aber solche Fragen verstehe ich nicht, das ist das mindeste was man machen muss wenn man Auto neu hat.

    Dann weist du ja auch nciht was die Einzelnen Lampen im Display des Tachos bedeuten.
     
  4. #3 Torti&Forti, 16.05.2010
    Torti&Forti

    Torti&Forti Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011 150 PS Titanium
    Naja

    Danke für deine ehrliche Antwort, werde das Handbuch erst mal lesen!
     
  5. #4 FoFoDZD955, 16.05.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Okay und wenn dann noch Fragen sind, weil der Ausbau dir Schwierig erscheint oder du auf ein Problem stoßen tust.

    Stehen dir bestimmt alle gerne zur Verfügung.

    Schönen Sonnigen Sonntag noch...
     
  6. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Also im Handbuch des Focus Mk1 ist die Beschreibung für den A.... ! :rasend:
     
  7. #6 Torti&Forti, 16.05.2010
    Torti&Forti

    Torti&Forti Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011 150 PS Titanium
    Jaja

    Also jetzt hatte ich das Handbuch zur Hand,und es steht tatsächlich da beschrieben. Beim ersten Blick hatte ich mich noch davon Blenden lassen das ich da nicht so einfach drankomme, ausserdem hatte ich noch in meiner Erinnerung das mir der Verkäufer bei Verkauf des Wagen sagte das ich die Birne in der Werkstatt wechseln müsste. Da kann man(n) mal wieder sehen das Mann sich da nicht darauf verlassen kann. Danke für die Hilfe mir die Augen zu öffnen, ausserdem sage ich selbst immer ,, Wer Lesen kann ist klar im Vorteil´´.
    Überigens das Forum finde ich Super:top1:
     
  8. #7 Mr. Binford, 16.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Moderne Autos sind zwar oft furchtbar verbaut, so dass ein Lampenwechsel schonmal die Haare zu Berge stehen lassen kann. Aber mit ein wenig Probieren und im Zweifelsfall nachlesen ist das alles machbar (wie du ja nun festgestellt hast).
    Und es schadet wirklich nicht, so etwas zu wissen. Spart Geld und schafft Sicherheit.
     
  9. #8 Bad-Focus, 16.05.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    naja wir reden hier aber vom focus ...
    und da ist der lampenwechsel vorn sehr leicht.

    einfach scheinwerfer raus und wechseln.
    der vFl hat da 2 schrauben , der Fl sogar nur noch eine :)

    steht auch im handbuch das die raus sollten (beim fl jedenfalls)
     
  10. #9 Mr. Binford, 16.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jep, Scheinerwerfer raus und Lampe wechseln.....wie beim Mondeo selben Baujahres. Klar geht das schnell und ist auch einfach wenn man es einmal gewusst hat, aber es ist das Pferd von hinten aufgesattelt. Bin da kein Freund von.
    Das mit den modernen Autos war wohl mehr Gefasel eines Menschen, der die Technik von Autos bevorzugt, die älter sind als er selbst.... :mellow:
     
  11. #10 RuckZuck1986, 17.05.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    hatte es per Zufall mal beim FFH gesehen in der Werkstatt und dann gottseidank selbst hinbekommen bei mir ;-)

    Man braucht eigentlich nur nen großen, langen Schlitz-Schraubendreher! Einfach die Halteschraube rausdrehen und dann sind zwischen Scheinwerfer und Karosserie 2 Abstandshalter, welche glaub weggedrückt werden müssen, dann kann man den Scheinwerfer ausbauen ;)

    Bestzeit:
    Scheinwerferwechsel gegen Xenon-Look bei mir inkl Leuchtmittel von original in neue Scheinwerfer rüberbauen gerade mal 8 Minuten für beide Scheinwerfer... Ist echt nicht schwer!
     
  12. #11 dbrauer, 09.01.2011
    dbrauer

    dbrauer Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo ist denn der zweite Abstandhalter? Ich finde den nicht. Den ersten sieht man ja recht leicht, aber wo ist der zweite Abstandhalter???

    mfg dbrauer
     
  13. #12 dbrauer, 09.01.2011
    dbrauer

    dbrauer Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt.
    Hab den Clip grad gefunden. Dann gings sehr schnell.
     
  14. #13 UweBecker, 26.12.2013
    UweBecker

    UweBecker Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6TDi

    Escort Bj.91 1391ccm
  15. #14 RoadRunner14, 23.03.2015
    RoadRunner14

    RoadRunner14 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste mich auch erstmal ein wenig durch Google lesen und als da kam "Scheinwerfer ausbauen" hab ich mir gedacht Oooooh je, das kann ja was werden.
    Aber am Ende war es ein Kinderspiel!
    Keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, habe keine Zeit gemessen. ;)
    Aber wäre wohl schneller gegangen wenn ichbbeim ersten Scheinwerfer nicht vergessen hätte die Abdeckung wieder drauf zu machen-bevor ich ihn wieder einbaue! :D
    Man(n) lernt eben nie aus. ;)
     
  16. #15 swordfish, 23.03.2015
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Beim vFl ist es auch nur eine schruabe, aber ne T25 oder T27, Schlitz geht aber alternativ auch. Den unteren großen Clip weg drücken und den schneiwerfer vorsichtig raus ziehen. Brauche für beide auch keine 10 Minuten, wobei uch ständig vergesse, die Abdeckung wieder drauf zu setzen :-)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Dito. Die Abeckungen liegen bei mir auch immer im Motorraum, wenn ich die Scheinwerfer schon wieder eingebaut habe.
    Ich hab gestern auch wieder was gelernt.
    Beim FL ist es wichtig zuerst die Birne einzustecken und dann erst den Stecker drauf zu machen, sonst zeigen die Birnen leicht nach unten und man sieht mit Abblendlicht noch die ersten zehn Meter vorm Auto.

    Gruß veloce
     
  19. #17 RoadRunner14, 30.03.2015
    RoadRunner14

    RoadRunner14 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heut gleich noch die H1 gewechselt und diesmal keine Abdeckung vergessen. :D
    Wenn man einmal weiß wie es geht dann ist alles gut.
    Mit dem Stecker hab ich auch mitbekommen, aber ohne geht es ja auch viel leichter.
     
Thema:

Abblendlicht wechseln,wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wechseln,wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...