Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abblendlicht wechseln

Diskutiere Abblendlicht wechseln im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade am Wechsel der Birnen fürs Abblendlicht an meinem Grand C-Max aus 2012 gescheitert. Das Handbuch war nicht...

1. #1 ostpol, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max (DXA, 2012, 1.5)
    Hallo zusammen,

ich bin gerade am Wechsel der Birnen fürs Abblendlicht an meinem Grand C-Max aus 2012 gescheitert. Das Handbuch war nicht hilfreich. Dort heißt es, dass zum Wechsel die Scheinwerfer raus müssen. Nach dem lösen der beiden Schrauben soll man sie zur Fahrzeugmitte ziehen und sie dann herausheben. Die Scheinwerfer lassen sich aber nicht zur Fahrzeugmitte ziehen, maximal ein Stück nach vorn. Außerdem sind Fern- und Abblendlicht in der Übersicht, wo welche Lampe sitzt, vertauscht.

Die Kappe hinterm Abblendlicht habe ich ohne Ausbau der Scheinwerfer abbekommen. Nun sollte ich laut Handbuch die Lampenfassung gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ging auch nicht, da die Birne offensichtlich nur gesteckt ist und durch "Rütteln" gelöst werden konnte.

Nun habe ich zwar die neuen Birnen drin, bekomme allerdings die Kappen nicht wieder drauf, da der Platz einfach nicht ausreicht. Geht mir nicht in den Kopf - raus gingen sie ja - aber hilft ja nichts. Offensichtlich muss der Scheinwerfer raus.

Kann mir jemand den Trick verraten? :hilfe:

2. #2 FocusZetec, 07.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Trick ist nicht schüchtern zu sein, man muss den Scheinwerfer grob rausreißen, die Kunst ist dabei nichts kaputt zu machen ;)

an der oberen Schraube ist der Scheinwerfer gesteckt, dort mußt du ihn als erstes rausziehen (oder hebeln), dann nach vorne rausnehmen

3. ostpol

ostpol Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max (DXA, 2012, 1.5)
    Auch mit grober Gewalt habe ich die Scheinwerfer nicht gerausbekommen. Sie sind aber immerhin so weit hervorgekommen, dass ich die Kappen reinfummeln konnte. Besonders bruchgefährdet scheint da nichts zu sein, falls also jemand vor dem selben Problem steht: ruhig mit aller Kraft ran. ;)

Thema: Abblendlicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechsel abblendlicht ford cmax grande

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abblendlicht? Wechseln?

Abblendlicht? Wechseln?: Hi welches leuchtmittel ist denn verbaut? Im Netz steht mal h4 und h7. Ich Check es nicht. Hab mal im Motorraum geschaut und das wechseln wird...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lampe für Abblendlicht selber wechseln

Lampe für Abblendlicht selber wechseln: hallo ihr lieben eine meiner abblendlichtlampen hat sich verabschiedet... kann man die als laie tauschen? oder muss man dafür studiert haben...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abblendlicht wechseln,wie geht das?

Abblendlicht wechseln,wie geht das?: Hallo zusammen, da meine Glühbirne von dem Abblendlicht kapputt ist wollte ich mal fragen,ob man die Glühbirne von dem Abblendlicht selber...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Abblendlicht Glühbirne wechseln?

Abblendlicht Glühbirne wechseln?: Hallo, ich wollte eben mal auf die schnelle das Birnchen vom Abblendlicht auf der Fahrerseite meines 2008er C-MAX (2,0 tdci) wechseln. Irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden