Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Abblendlicht wird kurzzeitig schwächer

Diskutiere Abblendlicht wird kurzzeitig schwächer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Hätt da mal eine Frage ob das schon jemand bemerkt hat. Hin und wieder kommt es mir vor als würde das Abblendlicht beim Abbremsen...

  1. #1 Freezer1980, 22.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Hätt da mal eine Frage ob das schon jemand bemerkt hat.
    Hin und wieder kommt es mir vor als würde das Abblendlicht beim Abbremsen kurzzeitig schwächer werden. Gestern ist mir das wieder aufgefallen als ich bei der Ampel hinter einem anderen Wagen stehen geblieben bin das das Licht beim Abbremsen kurz schwächer wurde, dann aber sofort wieder stärker.

    Zuerst hätte ich vermutet die Lichtautomatik ist schuld dran, aber
    a) war es in der Nacht wo die Automatik da nichts macht
    b) habe ich dann auch den Schalter auf Dauerstellung EIN.

    Irgendwie erinnert mich das an die Mopedzeit wo keine Batterie drin war und alles von der Lichtmaschine kam! ;)
    Hat das schon einmal jemand gemerkt ? Ist jetzt nicht weiter störend, aber das Auto ist ja erst ein Monat alt. Batterie sollte in Ordnung und aufgeladen sein. -13° machte nichts beim Start und gefahren wurde er auch 200km am Stück vor ein paar Tagen.

    Grüße
    Jürgen
     
  2. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich kenne es so wenn dieser zusatzlüfter angeht, dann wird das licht kurz einmal schwächer :D
     
  3. #3 vanguardboy, 22.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    und ich wenn der wagen eine zuniedrige drehzahl annimt ;)
     
  4. #4 Freezer1980, 22.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    @MP3: Was meinst Du mit Zusatzlüfter ?

    @Vanguardboy: Zu wenig Drehzahl, mir ist das aufgefallen wenn ich bei einer Kreuzung stehen bleibe, und ja da ist meistens schon ausgekuppelt und die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl. Aber deshalb dürfte das Licht ja nicht kurzzeitig schwächer werden.
     
  5. #5 vanguardboy, 22.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Naja wenn der Keilriemen die Lichtmaschiene nicht mit genügend spannung versorgt, weil der Keilriemen nicht richtig gespannt ist?
     
  6. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    wenn ihr an der ampel steht oder sonst wo steht mit motor an geht so eine art lüfter an, wenn ihr das radio ausmacht und fenster runter hört ihr den, wenn der bei mir angeht wird das licht kurz schwächer und dann wieder normal das ist ne sache von 1 sekunde also nicht viel,

    wie der Lüfter heißt müsste mal ein anderer beantworten :D
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    mach mal im standgas ringsrum scheibenheizung an, dann wirds vorne auch dunkler :)
     
  8. #8 Fiestabärchen, 24.12.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Also bei meinem Fiesta ging der Kühler-Lüfter (so heißt der Lüfter übrigens) noch nie an.

    Und Spannungs-Unterschiede beim Betätigen eines Verbrauchers sind einfach normal?
     
  9. #9 EinseinserVergaser, 24.12.2010
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Das ist normal und passiert auch wenn das ABS seine Funktionstest durchführt, du Fensterheber betätigst usw.!
    Keine Gedanken machen, das liegt dranan das der Limaregler etwas träge ist. Ist bei meinem Corolla E12 genauso :)

    Schöne Weihnachten

    Gruß

    Daniel
     
  10. #10 Freezer1980, 25.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    danke für die Antworten & ebenfalls noch frohe Festtage an Alle. Wenn hohe Stromverbraucher im Spiel sind ist mir das klar, so ist das zwar seltsam, aber OK. Werde den Händler dennoch fragen was dieser dazu meint.

    Grüße
    Jürgen
     
Thema:

Abblendlicht wird kurzzeitig schwächer

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wird kurzzeitig schwächer - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  3. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  4. Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS''

    Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS'': Guten Tag, Habe mir jetzt einen Ford Ranger 3.2 Wildtrack 2017 zugelegt und auf der Probefahrt mit mehreren Ranger 3.2 ist mir aufgefallen das...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenheizung schwach

    Scheibenheizung schwach: Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Focus Turnier FL Baujahr 2016 als 1.5er...