Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Abblendlicht wird kurzzeitig schwächer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Freezer1980, 22.12.2010.

1. #1 Freezer1980, 22.12.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hallo,

Hätt da mal eine Frage ob das schon jemand bemerkt hat.
    Hin und wieder kommt es mir vor als würde das Abblendlicht beim Abbremsen kurzzeitig schwächer werden. Gestern ist mir das wieder aufgefallen als ich bei der Ampel hinter einem anderen Wagen stehen geblieben bin das das Licht beim Abbremsen kurz schwächer wurde, dann aber sofort wieder stärker.

Zuerst hätte ich vermutet die Lichtautomatik ist schuld dran, aber
    a) war es in der Nacht wo die Automatik da nichts macht
    b) habe ich dann auch den Schalter auf Dauerstellung EIN.

Irgendwie erinnert mich das an die Mopedzeit wo keine Batterie drin war und alles von der Lichtmaschine kam! ;)
    Hat das schon einmal jemand gemerkt ? Ist jetzt nicht weiter störend, aber das Auto ist ja erst ein Monat alt. Batterie sollte in Ordnung und aufgeladen sein. -13° machte nichts beim Start und gefahren wurde er auch 200km am Stück vor ein paar Tagen.

Grüße
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich kenne es so wenn dieser zusatzlüfter angeht, dann wird das licht kurz einmal schwächer :D

4. #3 vanguardboy, 22.12.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    und ich wenn der wagen eine zuniedrige drehzahl annimt ;)

5. #4 Freezer1980, 22.12.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

@MP3: Was meinst Du mit Zusatzlüfter ?

@Vanguardboy: Zu wenig Drehzahl, mir ist das aufgefallen wenn ich bei einer Kreuzung stehen bleibe, und ja da ist meistens schon ausgekuppelt und die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl. Aber deshalb dürfte das Licht ja nicht kurzzeitig schwächer werden.

6. #5 vanguardboy, 22.12.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Naja wenn der Keilriemen die Lichtmaschiene nicht mit genügend spannung versorgt, weil der Keilriemen nicht richtig gespannt ist?

7. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    wenn ihr an der ampel steht oder sonst wo steht mit motor an geht so eine art lüfter an, wenn ihr das radio ausmacht und fenster runter hört ihr den, wenn der bei mir angeht wird das licht kurz schwächer und dann wieder normal das ist ne sache von 1 sekunde also nicht viel,

wie der Lüfter heißt müsste mal ein anderer beantworten :D

8. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    mach mal im standgas ringsrum scheibenheizung an, dann wirds vorne auch dunkler :)

9. #8 Fiestabärchen, 24.12.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Also bei meinem Fiesta ging der Kühler-Lüfter (so heißt der Lüfter übrigens) noch nie an.

Und Spannungs-Unterschiede beim Betätigen eines Verbrauchers sind einfach normal?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EinseinserVergaser, 24.12.2010
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Das ist normal und passiert auch wenn das ABS seine Funktionstest durchführt, du Fensterheber betätigst usw.!
    Keine Gedanken machen, das liegt dranan das der Limaregler etwas träge ist. Ist bei meinem Corolla E12 genauso :)

Schöne Weihnachten

Gruß

Daniel

12. #10 Freezer1980, 25.12.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hallo,

danke für die Antworten & ebenfalls noch frohe Festtage an Alle. Wenn hohe Stromverbraucher im Spiel sind ist mir das klar, so ist das zwar seltsam, aber OK. Werde den Händler dennoch fragen was dieser dazu meint.

Grüße
    Jürgen

Thema:

Abblendlicht wird kurzzeitig schwächer

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wird kurzzeitig schwächer - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...