Cougar (Bj. 98–01) BCV Abblendlicht zu schwach

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von erinnye, 28.10.2013.

  1. #1 erinnye, 28.10.2013
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hallo, meine näxte Frage...ist euer Abblendlicht auch so schwach? Auf
    nicht beleuchtetn Bundesstrassen muss ich offt Fernlicht
    einschalten,genauso Autobahn wenn ich schneler fahren will ,alle blenden
    mich mit Ihren Xenonlichter und es nerrvt echt sehr.. :w00t:Was kann man da
    tuen..glaub ich kaufe ne normale Lampe, angäblich die stärksten für das
    auto, platzen alerdings sehr offt...wie stark müsste ich nachchsehen.
    Scheinwerfer sind richtig eingestellt.
    lg Lucy aus wien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 28.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was heisst zu schwach?
    gelbliches Licht?
    Halogenlampen werden mit der Zeit dunkler, das ist normal
    Kontakte könnten oxydiert sein, Relais ebenfalls
    sind beide gleich hell/dunkel?

    ich empfehle Osram Nightbreaker plus, echt gutes Licht
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, versuch es mal mit den osram nightbreaker, bosch 90+ oder philips xtreme vision, kontrollier beim tausch auch den zustand der linsen auf verschmutzung. falls es dann immer noch zu schwach ist, einfach nochmal melden.
     
  5. #4 MucCowboy, 29.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, das hat zwei Gründe:
    1. sind viele Xenon-Scheinwerfer schlecht eingestellt
    2. sitzt man im Cougar zu tief ;) und damit im Lichtkegel des Gegenverkehrs.
    Gegen beide Ursachen kann man im Grunde nichts machen. Das eigene Licht verstärken hilft gegen geblendet-werden aber eh nicht.

    Grüße
    Uli
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nun, die meisten mit xenon sind halt der meinung, das man diese nicht mehr einstellen müsste, ist ja alles "automatisch".
    letztendlich gibt es aber für coupé fahrer nur einen wahren "endgegner", der smart fortwo!
     
  7. #6 RedCougar, 29.10.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich find die ganzen weichgespülten "Geländewagen" viel schlimmer oder die möchtegern Xenon-Kits >.<
     
  8. #7 MucCowboy, 29.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und zudem viel zu hoch angebracht. Die blenden volle Kanne aus allen Richtungen, selbst von hinten in sämtliche Spiegel :skeptisch:
     
  9. #8 Mondeofahrer, 30.10.2013
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    wie sehen denn deine scheinwerfer aus? ...ich hatte das selbe problem. ich hab trotz das ich die philips extreme vision +100% drin hab fast nichts gesehen.
    meine scheinwerfer waren schon ziemlich vergilbt und die beschichtung war auch schon etwas rissig. ich hab es dann als erstes mit headlight restoration kit von meguiars versucht, sie wieder aufzupolieren... ohne nennenswertes ergebnis :skeptisch:
    dann bin ich im netz auf das scheinwerfer klarsicht set von duplicolor gestoßen und muss sagen top :top:.
    die scheinwerfer sehen aus wie neu und machen jetzt auch wesentlich mehr licht. sowas wie eigenblendung durch verkehrsschilder kannte ich vorher vom cougar garnicht :) ...und ja, die scheinwerfer sind richtig eingestellt :)

    ich kann das nur jedem empfehlen. ist zwar eine sau arbeit, erstmal die komplette alte beschichtung von den scheinwerfern zu schleifen, aber es lohnt sich allemal. gerade auch weil sie neu nicht mehr verfügbar sind und gebraucht auch richtig geld kosten ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RedCougar, 30.10.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  12. #10 Mondeofahrer, 31.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    ja genau das meine ich ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=ab54m4CVtLg

    bloß das schleifpapier was dabei ist reicht nicht für beide scheinwerfer. also vorher noch ein bisschen nassschleifpapier besorgen ;)

    ich hab mit p600 angefangen, dann p800, dann p1500 und zum schluss mit p2000
     
Thema:

Abblendlicht zu schwach

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht zu schwach - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  5. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...