EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Meiner Frau ist folgendes aufgefallen: Die Beleuchtung am Auto funktioniert bei der Fahrt einwandfrei. Stellt sie den Motor ab, lässt aber die...

1. #1 docdecker, 17.11.2019
    docdecker

docdecker Neuling

Meiner Frau ist folgendes aufgefallen:
    Die Beleuchtung am Auto funktioniert bei der Fahrt einwandfrei. Stellt sie den Motor ab, lässt aber die Zündung an ( Position II) kann man das Abblendlicht nicht einschalten (nur das Parklicht). Woran mag das liegen? Es ist beidseitig so.

2. #2 FocusZetec, 17.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das selber gesehen? Wenn man den Motor abstellt ist die Zündung aus, man müßte sie wieder extra einschalten ... in diese Richtung gibt es keine bekannten Probleme, ich würde daher als erstes tippen das die Zündung nicht an ist

3. #3 der bienenkönig, 18.11.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Würde ich auch so sagen....

Hat das Auto nen Startknopf oder noch die alte Variante mit Schlüssel?

Bei Zündschloss kann es sein das wenn man den Motor ausmacht das man dann die Zündung ganz aus macht und nochmal eine Stellung weiter vor klicken muss das das Abblendlicht wieder geht....?

.

4. #4 Meikel_K, 18.11.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich nehme schon an, dass es sich um ein konventionelles Zündschloss handelt , aber es ist nicht eindeutig formuliert:
    Genaugenommen müsste es dann heißen "schaltet aber die Zündung wieder ein" (nur dann leuchtet das Abblendlicht). Wenn man den Motor abgestellt hat, ist sie ja zwangsläufig auf Stellung 0 oder 1 (s. Post #2).

der bienenkönig gefällt das.
Thema: Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecosport abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Abblendlicht funktioniert nicht

Abblendlicht funktioniert nicht: Guten Morgen, meine beiden Abblendlichter funktionieren seit gestern mit einem Schlag nicht mehr. Wenn ich bei eingeschaltetem Motor am linken...
  2. Ford Ka+ Abblendlicht auswechseln

Ford Ka+ Abblendlicht auswechseln: Hallo zusammen, vorgestern ist mir aufgefallen, dass bei unserem Ford Ka+ (85 PS/5 Türer) ein Abblendlicht (rechts) sowie ein Standlicht (links)...
  3. nach WSS Wechsel Abblendlicht dauerhaft -> Tagfahrlicht

nach WSS Wechsel Abblendlicht dauerhaft -> Tagfahrlicht: Hallo, ich habe einen Focus C Max Bj.2005 mit Xenonlicht und Licht- und Regensensor. Fahrzeug hat kein Tagfahrlicht. Nachdem Tausch der...
  4. Abblendlicht spinnt

Abblendlicht spinnt: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Fiesta BJ 2007. Irgendwas stimmt mit den Scheinwerfern nicht. Ein Bremslicht, beide Tagfahrlichter und ein...
  5. Bremslichter gehen nicht wenn Abblendlicht an ist

Bremslichter gehen nicht wenn Abblendlicht an ist: Hi, habe einen 2003er Focus DBW 1,4l Zetec und seit neuestem hab ich ein Problem mit den Bremslichtern: Wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden