Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Abblendlichtleuchtmittel wechseln

Diskutiere Abblendlichtleuchtmittel wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, wollte bei meiner Freundin ihren Fiesta die Leuchtmittel wechseln, musste aber feststellen, das man da nur mit Kinderhände rankommt ohne...

1. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Moin, wollte bei meiner Freundin ihren Fiesta die Leuchtmittel wechseln, musste aber feststellen, das man da nur mit Kinderhände rankommt ohne was auszubauen. Muss ich dazu die Scheinwerfer ausbauen? Auf der Beifahrerseite ist der Behälter für Servolenkung den bekomme ich ab, nur die Scheinwerferabdeckung bekomme ich nicht ab und auf der Fahrerseite sitzt der Luftfilter. Die Luftfilterabdeckung hatte ich auch schon ab aber auch dort kein rankommen. Muss man für ein Leuchtmittelwechsel wirklich in die Werkstatt? Ich fahre ein Fofo Bj2002 da ist das ja schon eine Aktion aber beim Fiesta ist dat noch schlimmer dda ran zu kommen.

Fiesta MK4 Bj.2001 1,1L 60PS Benziner

MfG

2. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Hallo,
    ich habe zum Wechseln der Leuchtmittel die Scheinwerfer abgeschraubt.

3. #3 Kletterbuxe, 03.01.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Jop, einfach nur von vorne die beiden Schrauben rausdrehen und den Stecker abziehen.

So einfach ist das.

Bei mir haben sich die "Riffel" der Unterlegscheiben ins Plaste gedrückt, daran kann man sehen, wie der Scheinwerfer gesessen hat, wenn man ihn wieder einbaut.
    Oder du markierst dir die Position...ansonsten würde ich zum Lichttest fahren...gerade jetzt für den Winter...

4. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Moin, danke für eure Antwort. Werde ich wohl net drumherum kommen die Scheinwerfer auszubauen. Manno wie einfach war doch früher allet lach.
    MfG

5. enwile

enwile Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 1997, 1.25l
    Gibt es ne seite im web wo man die richtigen Glühbirnen kaufen kann, für nen mk4?

6. #6 vanguardboy, 06.01.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei jedem kfz Händler mit deiner schlusselnummer odee bei phillips mit wem leuchten wegweiser

7. #7 Kletterbuxe, 06.01.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja, gibt es.

google: Autoteile kaufen <-- gefühlte 7 Mio Onlineshops, die sich auf dein Problem spezialisiert haben.

Du weißt nicht welche Lampen in den MK4 gehören?
    Finste hier im Forum, im handbuch oder in einem der unzähligen Lampenwegweisern bei Bosch, Philips, vielleicht sogar auf autoteileunger.de...die haben auch nen Onlineshop...

Thema: Abblendlichtleuchtmittel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk5 scheinwerfer ausbauen

,
  2. glühbirne wechseln ford fiesta 2001

,
  3. fiesta mk4 abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlichtleuchtmittel wechseln - Ähnliche Themen

1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...