Abbrieb an der Türverkleidung

Diskutiere Abbrieb an der Türverkleidung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Haben eure Fiesta auch schon Abbrieb an der linken Innentürverkleidung ? Mich nervt das total. Mein Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt. Hat jetzt...

1. #1 Modulok, 16.08.2018
    Modulok

Modulok Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Haben eure Fiesta auch schon Abbrieb an der linken Innentürverkleidung ?
    Mich nervt das total. Mein Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt. Hat jetzt 15000 km drauf.
    Wie schaut es eigentlich mit Garantie aus bei sowas ?

Zuvor hatte ich einen Punto. Dieser hatte das Problem erst ab 60000 km.

Anhänge:

2. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    das kommt aber nicht einfach so,legst du deinem Arm auf diese Stelle?

3. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    "Abrieb" entsteht, wenn man etwas abreibt, also durch mechanische Relativbewegung zweier "Teile" gegeneinander bewegt.
    In diesem Fall sieht das aus wie eine Relativbewegung zwischen der Türverkleidung und deinem anscheinend häufig/immer auf der Verkleidung aufliegenden Arm/Ellenbogen.
    Wenn der dann noch unbekleidet (T-Shirt) ist, dann entsteht zwangsläufig dieser "speckige" Eindruck auf der Verkleidung, je nach Hauttyp und Transpirationsintensität sehr schnell und sehr deutlich, wie im Bild zu erkennen.

Da hilft wohl nur entweder auf coole Körperhaltung zu verzichten oder die Stelle regelmäßig zu reinigen und mit entsprechendem Pflegemittel zu behandeln (also die Verkleidung, nicht den Arm :-) ) oder diese speckige Verkleidung hinzunehmen. Es liegt an dir...

Wie es bei sowas mit Garantie ausschaut sollte unzweifelhaft sein.

Gruß
    mabel

BlackFocus2008 gefällt das.
  4. #4 BlackFocus2008, 16.08.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich bezweifel, dass hier die Garantie greift.

Aber sowas habe ich bisher bei meinen Autos noch nicht erlebt.
    Egal ob beim Puma, Focus MK2, meine beiden FoFis MK7 oder jetzt bei meinen Focuse MK3.

Wobei ich meine Autos auch immer pflege, ich bin da ziemlich penible.

5. #5 westerwaelder, 16.08.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das Problem liegt eher an deiner Sitzhaltung ! Mein MK7 ist 4 Jahre älter und hat mehr wie das zehnfache deiner Laufleistung ohne diese speckigen Flecken.....

6. #6 Gast002, 16.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

klarer fall von mängelhafter pfleg
    beider kollodierender partein . ;)

BlackFocus2008 gefällt das.
  7. #7 Meikel_K, 19.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Manchmal muss man auch von liebgewonnenen Angewohnheiten Abschied nehmen wie dem Armdrücken an der Ampel :).

8. #8 Silver007, 20.08.2018
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Also ich leg den Arm da auch immer hin, muss ich gestehen. Aber das ist sehr hartes Plastik. Da reibt so schnell nichts ab. Sind das wirklich Abreibungen oder Entfärbungen? Hast Du irgendwelche Nieten an der Jacke oder Reißverschlüsse?

Thema:

Abbrieb an der Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Abbrieb an der Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Focus IV, Türverkleidung abnehmen zum LS Wechsel

Focus IV, Türverkleidung abnehmen zum LS Wechsel: Guten Tag, Da hab ich die wahnsinnige Idee, nicht das B+O Soundsystem zu nehmen (Laderraumeinschränkung durch Subwoofer, sondern lediglich die...
  2. Beleuchtung in rechter Türverkleidung

Beleuchtung in rechter Türverkleidung: Hallo zusammen, dieser Tage isst mir beim 2019er, 2000km gelaufener Fiesta aufgefallen das in der rechten Türverkleidung unten,hinten permanent...
  3. Türverkleidung vorne Links abbauen

Türverkleidung vorne Links abbauen: Hallo, liebe Mitstreiter, folgendes Problem= Nachdem ich die Plastikverkleidung der Fahrertür ab habe, ist ja da noch so ein Teil mit vielen...
  4. Türverkleidung abmontieren

Türverkleidung abmontieren: Ich finde keine Abdeckungen oder Schrauben um die Türverkleidung abzubauen. Wie entferne ich diese ? Gruß
  5. 4 Türverkleidungen/Türpappen Focus MK3

4 Türverkleidungen/Türpappen Focus MK3: vielleicht hat jemand Interesse: 4 Türverkleidungen/Türpappen - Einsätze m. 4x Leder-Polsterung u. schwarzen Nähten (vorn u. hinten) - m. 2x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden