Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abdeckkappe Türverkleidung!!!!

Diskutiere Abdeckkappe Türverkleidung!!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich suche für meinen Focus Bj. 04/08 etwas spezielles :-) Auf der Fahrerseite und auf der...

  1. #1 Puma1976, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich suche für meinen Focus Bj. 04/08 etwas spezielles :-)
    Auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite sind bei der Türverkleidung oberhalb des Türzylinders jeweils eine schwarze Plastikkappe die die jeweils dahinter befindliche Schraube abdeckt! Oh man ich hoffe ihr wisst was ich meine. So jetzt habe ich beim Auto putzen nicht aufgepasst und das Teil auf der Fahrerseite ist flöten gegangen.Jetzt hab ich dort ein kleines Loch und die häßliche Schraube der Türverkleidung ist zu sehen. Jetzt war ich bei Ford um mir das Centteilchen neu zu kaufen. Nun leider gibt es das Teil nicht mehr da die Verkleidung geändert wurde und jetzt durchgängig ohne Loch ist!! Ich hab auch schon direkt mit Ford Kontakt aufgenommen aber die können oder wollen mir nicht weiterhelfen! Ist ja nichts dramatisches aber es stört mich schon und man kann auch keinen anderen Plastikstopfen nehmen da der nicht hält(auch nicht geklebt)! Kann mir vielleicht irgendjemand von euch weiterhelfen????? Es kann ja nicht sein,find ich, das man bei einem Auto was grad mal fast ein Jahr alt ist nichts mehr nachbekommt. Bei meinem Puma hab ich auch nach Jahren jeden kleinsten Plastikkram nachbekommen(von Verkleidungen und so) Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. Sonst mach ich mal ein Bild wenn ihr so nichts damit anfangen könnt! Danke schonmal im vorraus!!!!!!!! :top1:
     
  2. #2 Carcasse, 17.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das es von einem 2008er Modell keine Teile mehr geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Vllt. gibt es diese Kappen nur nicht einzeln?
     
  3. #3 Puma1976, 18.01.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    nein leider nicht! Wie gesagt wurde die komplette Türverkleidung wohl geändert und an den neuen ist kein Loch mehr vorhanden. Haben sie wohl gemerkt was fürn Quatsch das ist! Nur an die Leute die die ,,alte" Verkleidung haben wurd leider nicht gedacht :gruebel:
     
  4. #4 Carcasse, 18.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es gibt doch eine Pflicht zur Ersatzteilversorgung. Und das sollte bei einem Jahreswagen kein Thema sein.
     
  5. #5 Puma1976, 18.01.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Tja ich hab auch gedacht die wollen mich veräppeln! Aber wie gesagt hab mich schon an 2 Händler gewandt und an Ford selber aber da kam jedes mal nichts bei rum. Es scheint wohl ,,große" Ersatzteile noch zu geben aber Kleinkram kriegst nicht mehr :gruebel: dann müssen die Leute halt mit Löchern in der Verkleidung rumfahren was solls!!!! :mies:
     
  6. #6 Cougar9, 18.01.2009
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Ist das die Abdeckung die auf dem türinnenblech sitzt?Weil an der Türverkleidung selbst gibt es eigentlich keine Abdeckung die irgendeine Schraube abdeckt.Und geändert wurde an der Verkleidung vom MK2 FL seit Serienstart nichts.
     
  7. #7 Puma1976, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Also ich probier es mal zu erklären, hoffe es klappt ;-)
    Wenn man die Tür aufmacht ist ja in der Türfalz der Schließzylinder und oberhalb des Zylinders beginnt die Türverkleidung mit einem schwarzen Plastikteil. In dem Plastikteil ist eine Schraube eingelassen die das Teil wohl an der Tür (Blech) selber hält. Diese Schraube ist mit einer Plastikkappe abgedeckt! DIE mein ich jetzt. Und ich habs mir bei einem ,,NEUEN" Focus bei Ford in der Ausstellung angeschaut das Teil wurde geändert und hat jetzt kein Loch mehr! So hoffe ich konnte das genau beschreiben und ihr wisst was ich meine.
    Mann oh Mann hab mich noch NIE wegen einem Centartikel soooooo aufgeregt! Also ich benötige diese Plastikkappe für die Schraube einmal! Die Beifahrerseite hat ihre Kappe NOCH :-)
     
  8. #8 FocuSTurboGT, 18.01.2009
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Vielleicht gibts da ein Unterschied zwischen einem 3-Türer und einem 5-Türer?
     
  9. #9 Puma1976, 18.01.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hey da bin ich noch nicht mal drauf gekommen wenn ich ehrlich bin!!!!! Danke guter Tipp!!!!! Der Wagen der im Showroom stand war ein 5 Türer Kombi........ :gruebel: Hey danke jetzt probier ich es nochmal bei Ford obwohl mein Händler ja weiß das ich nen 3-türer hab :gruebel: Naja mal morgen probieren! Ansonsten seh ich glaub ich schwarz und ich muß mit dem häßlichen Loch leben :mies:
     
  10. #10 Cougar9, 19.01.2009
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Diese Plastikabdeckung gibt es nur beim 3-Türer.Und die wird nach wie vor noch verbaut.
    Die gehört aber nicht zur Türverkleidung sondern zur Türrahmenverkleidung.
    Also wenn du die nicht einzeln bekommst nimmst du eben den Plastikrahmen mit.Dürfte auch nicht die Welt kosten.
     
  11. #11 Puma1976, 19.01.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Also ich war heut beim Händler. Der hat mir das im Computer gezeigt,die komplette Verkleidung usw. Die schraube die das Plastikteil an der Karosserie festhält bekommt man. Nur die Abdeckung dafür ist nicht abgebildet. Er fragt jetzt bei Ford nach und meldet sich bei mir. Er kam auch auf die Idee das bei der Schraube die Abdeckung automatisch mit dabei ist. Naja bin mal gespannt was bei rum kommt.
     
  12. #12 Puma1976, 10.03.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Soooooooooo es gibt was neues...
    Die Schraube sowie die Plastikabdeckung der Türverkleidung wurde von meinem FFH bestellt aber es ist bei beiden keine Plastikabdeckung dabei.................. Und nun?????? Jemand ne Idee? kann ja nicht sein das es das kleeeeeeeeine Teil nicht mehr gibt? Tja werd wohl mit dem Loch leben müssen. :mies:
     
Thema:

Abdeckkappe Türverkleidung!!!!

Die Seite wird geladen...

Abdeckkappe Türverkleidung!!!! - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

    Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  2. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  3. Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  4. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...