Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abdeckkappe Türverkleidung!!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Puma1976, 17.01.2009.

1. #1 Puma1976, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich suche für meinen Focus Bj. 04/08 etwas spezielles :-)
    Auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite sind bei der Türverkleidung oberhalb des Türzylinders jeweils eine schwarze Plastikkappe die die jeweils dahinter befindliche Schraube abdeckt! Oh man ich hoffe ihr wisst was ich meine. So jetzt habe ich beim Auto putzen nicht aufgepasst und das Teil auf der Fahrerseite ist flöten gegangen.Jetzt hab ich dort ein kleines Loch und die häßliche Schraube der Türverkleidung ist zu sehen. Jetzt war ich bei Ford um mir das Centteilchen neu zu kaufen. Nun leider gibt es das Teil nicht mehr da die Verkleidung geändert wurde und jetzt durchgängig ohne Loch ist!! Ich hab auch schon direkt mit Ford Kontakt aufgenommen aber die können oder wollen mir nicht weiterhelfen! Ist ja nichts dramatisches aber es stört mich schon und man kann auch keinen anderen Plastikstopfen nehmen da der nicht hält(auch nicht geklebt)! Kann mir vielleicht irgendjemand von euch weiterhelfen????? Es kann ja nicht sein,find ich, das man bei einem Auto was grad mal fast ein Jahr alt ist nichts mehr nachbekommt. Bei meinem Puma hab ich auch nach Jahren jeden kleinsten Plastikkram nachbekommen(von Verkleidungen und so) Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. Sonst mach ich mal ein Bild wenn ihr so nichts damit anfangen könnt! Danke schonmal im vorraus!!!!!!!! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 17.01.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das es von einem 2008er Modell keine Teile mehr geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Vllt. gibt es diese Kappen nur nicht einzeln?

4. #3 Puma1976, 18.01.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    nein leider nicht! Wie gesagt wurde die komplette Türverkleidung wohl geändert und an den neuen ist kein Loch mehr vorhanden. Haben sie wohl gemerkt was fürn Quatsch das ist! Nur an die Leute die die ,,alte" Verkleidung haben wurd leider nicht gedacht :gruebel:

5. #4 Carcasse, 18.01.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es gibt doch eine Pflicht zur Ersatzteilversorgung. Und das sollte bei einem Jahreswagen kein Thema sein.

6. #5 Puma1976, 18.01.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Tja ich hab auch gedacht die wollen mich veräppeln! Aber wie gesagt hab mich schon an 2 Händler gewandt und an Ford selber aber da kam jedes mal nichts bei rum. Es scheint wohl ,,große" Ersatzteile noch zu geben aber Kleinkram kriegst nicht mehr :gruebel: dann müssen die Leute halt mit Löchern in der Verkleidung rumfahren was solls!!!! :mies:

7. #6 Cougar9, 18.01.2009
    Cougar9

Cougar9 Guest

Ist das die Abdeckung die auf dem türinnenblech sitzt?Weil an der Türverkleidung selbst gibt es eigentlich keine Abdeckung die irgendeine Schraube abdeckt.Und geändert wurde an der Verkleidung vom MK2 FL seit Serienstart nichts.

8. #7 Puma1976, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich probier es mal zu erklären, hoffe es klappt ;-)
    Wenn man die Tür aufmacht ist ja in der Türfalz der Schließzylinder und oberhalb des Zylinders beginnt die Türverkleidung mit einem schwarzen Plastikteil. In dem Plastikteil ist eine Schraube eingelassen die das Teil wohl an der Tür (Blech) selber hält. Diese Schraube ist mit einer Plastikkappe abgedeckt! DIE mein ich jetzt. Und ich habs mir bei einem ,,NEUEN" Focus bei Ford in der Ausstellung angeschaut das Teil wurde geändert und hat jetzt kein Loch mehr! So hoffe ich konnte das genau beschreiben und ihr wisst was ich meine.
    Mann oh Mann hab mich noch NIE wegen einem Centartikel soooooo aufgeregt! Also ich benötige diese Plastikkappe für die Schraube einmal! Die Beifahrerseite hat ihre Kappe NOCH :-)

9. #8 FocuSTurboGT, 18.01.2009
    FocuSTurboGT

FocuSTurboGT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Vielleicht gibts da ein Unterschied zwischen einem 3-Türer und einem 5-Türer?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Puma1976, 18.01.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Hey da bin ich noch nicht mal drauf gekommen wenn ich ehrlich bin!!!!! Danke guter Tipp!!!!! Der Wagen der im Showroom stand war ein 5 Türer Kombi........ :gruebel: Hey danke jetzt probier ich es nochmal bei Ford obwohl mein Händler ja weiß das ich nen 3-türer hab :gruebel: Naja mal morgen probieren! Ansonsten seh ich glaub ich schwarz und ich muß mit dem häßlichen Loch leben :mies:

12. #10 Cougar9, 19.01.2009
    Cougar9

Cougar9 Guest

Diese Plastikabdeckung gibt es nur beim 3-Türer.Und die wird nach wie vor noch verbaut.
    Die gehört aber nicht zur Türverkleidung sondern zur Türrahmenverkleidung.
    Also wenn du die nicht einzeln bekommst nimmst du eben den Plastikrahmen mit.Dürfte auch nicht die Welt kosten.

Thema:

Abdeckkappe Türverkleidung!!!!

Die Seite wird geladen...

Abdeckkappe Türverkleidung!!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stufenheck Heckschürze Abdeckkappe Abschlepphacken

Stufenheck Heckschürze Abdeckkappe Abschlepphacken: Hallo an alle :) Ich suche die Teilenummer von der Abdeckkappe an der Heckschürze beim Stufenheck. Ich habe einen ganz leichten Heckschaden und...
  3. Suche Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts

Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts: Suche türverkleidung beifahrertüre
  4. Focus St mk2 Lautsprecher

Focus St mk2 Lautsprecher: Hey;) Ich habe leider nichts gefunden in der Suche... Da ich wie fast jeder von der Radio Qualität nicht überzeugt bin, will ich jetzt die...
  5. Suche FoFo 1 - Abdeckkappe Scheinwerfer links (Fahrerseite)

FoFo 1 - Abdeckkappe Scheinwerfer links (Fahrerseite): Hi zusammen, ich habe bemerkt, dass bei meinem MK1 die Gummidichtung in der Kappe vom Scheinwerfer fehlt (mir aufgefallen, wie ich die Birne...