KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abdeckung Federbeindome im Motorraum

Diskutiere Abdeckung Federbeindome im Motorraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe heute die Federbein Dom Teller gewechselt und habe mir Gummi Teller darüber gemacht ,damit diese nicht voll Wasser laufen und anfangen zu...

  1. #1 benny-ka, 04.02.2014
    benny-ka

    benny-ka Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 2009 1,25
    Golf 1 Cabrio BJ 93
    Ich habe heute die Federbein Dom Teller gewechselt und habe mir Gummi Teller darüber gemacht ,damit diese nicht voll Wasser laufen und anfangen zu gammeln.da ich an vielen Autos schraube ,habe mal die Stoßdämpfer Abdeckung hinten vom Golf 3 Cabrio genommen mit Silikon Spray eingesprüht .Passen sehr gut und stramm.bin sehr zufrieden:top:
    mfg Peter
     
  2. #2 klaus.brattig, 04.02.2014
    klaus.brattig

    klaus.brattig KA-Klaus

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Trend 1.3 TDCI Bj 2010
    C-Max 2.0 TDCI Bj
    Hi Peter
    mach doch mal ein Foto ,ich sprüh sie mit caramba öfter ein
    mfg Klaus
     
  3. #3 benny-ka, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    benny-ka

    benny-ka Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 2009 1,25
    Golf 1 Cabrio BJ 93
    P1000558.jpg P1000555.jpg Fotos kommen am Wochenende
     
  4. #4 Kamikaze, 04.03.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Was darf ich mir denn darunter vorstellen ? :)
    Klingt interssant.......
     
  5. #5 sixTTynine, 11.11.2014
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Hast du eventuell hier eine Teilenummer ??
     
  6. #6 Spl4sh3r, 11.11.2014
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
  7. #7 sixTTynine, 11.11.2014
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
  8. #8 Spl4sh3r, 11.11.2014
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Aufjedenfall, leider haben sie das in unserem Ka nicht so gut gelöst, wie im alten ka, wo die Domlager weiter im Motorraum sind... Man muss sich ja nur zu helfen wissen :-P
     
  9. #9 Ex-Opelaner, 11.11.2014
    Ex-Opelaner

    Ex-Opelaner Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo IV, 2011, 1.6 Ti /
    Ka 2, 2011, 1,2
    Genialer Tipp, danke!
    Habe mir eben bei ebay 'nen Satz geholt und freu mich auf den Einbau, denn dass dort immer Wasser drinnen steht ist echt ungesund!
    Domlager.jpg
     
  10. #10 FordFanForever, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
  11. #11 sixTTynine, 12.11.2014
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Hast du einen herkömmlichen Rostentferner verwendet um den Rost wegzubekommen? mit welchen Schmiermittel hast du es dann im Anschluss "eingefettet" ?

    Vielen Dank.
     
  12. #12 Ex-Opelaner, 12.11.2014
    Ex-Opelaner

    Ex-Opelaner Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo IV, 2011, 1.6 Ti /
    Ka 2, 2011, 1,2
    Hi FFF,

    ja, die Bilder sind cool! Hoffe die Teile kommen diese Woche noch...
    Noch besser gefällt mir der Style Deines Ka. Wenn ich das meiner Frau zeige flippt die aus:sabbern:
     
  13. #13 FordFanForever, 12.11.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo Ex-Opelaner,
    danke für die netten Worte!:top:
    Ich bin selbst stolz auf mich, was ich aus meinem Auto gemacht habe (war nicht gerade wenig was ich verändert habe).;)

    P.S.: wegen deiner Frage sixTTynine, ja es war ganz normaler Rostlöser und dann mit einer Drahtbürste. Am Schluss dann noch Maschinen/Motor-Schmierfett von den freundlichen mit den drei Buchstaben.

    Gruß FFF
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 12.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mal so nebenbei erwähnt abdeckungen für die domteller gibt es inzwischen auch orginal beim FFH .
     
  15. #15 sixTTynine, 13.11.2014
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    sind aber von der Fixierung her nicht so optimal wie ich hier im Forum gelesen habe? hab gestern bereits die Golf3 Variante bekommen. werde sie die Tage mal einbauen, bin schon gespannt.
     
  16. #16 FordFanForever, 13.11.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    genau, die von Ford werden einfach nur auf die Schraube gesteckt und die die ich und auch andere drin haben (eben die von VW) klammern sich um die Teller.
     
  17. #17 sixTTynine, 13.11.2014
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection

    möchte vor dem aufsetzen der Abdeckungen die Domlager vom Rost befreien und ein wenig schmieren. Nehm ich hier zu normalen rostentferner? Welches Schmiermittel würd ihr empfehlen?
     
  18. #18 Fiesta96, 13.11.2014
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, was die VW-Teile neu kosten?
     
  19. #19 sixTTynine, 13.11.2014
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    hab die Teile gestern direkt vom Händler geholt... hat mich 6,20.-€ gekostet... war aber in Österreich... in Deutschland ist es vermutlich ein tick günstiger
     
  20. #20 FordFanForever, 13.11.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo sixTTynine,
    ich hatte dir schonmal weiter oben bei #13 geantwortet aber hier nochmal:

    P.S.: wegen deiner Frage sixTTynine, ja es war ganz normaler Rostlöser und dann mit einer Drahtbürste. Am Schluss dann noch Maschinen/Motor-Schmierfett von den freundlichen mit den drei Buchstaben.
     
Thema: Abdeckung Federbeindome im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost ford ka ru8

    ,
  2. domlager schutzkappe sinnvoll

    ,
  3. ford ka bj 2009 stossdaempfer

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Federbeindome im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. Biete Edelstahl Fußstützen Abdeckungen Schilder

    Edelstahl Fußstützen Abdeckungen Schilder: Biete verschiedene Edelstahl-Fußstützen Edelstahl-Abdeckungen Edelstahl-Schilder für Ford B-MAX MK1 2012 - … Ford C-MAX MK1 2003 - 2007...