Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abdeckung für den Pluspol an der Batterie

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus_Girl, 02.09.2011.

1. #1 Focus_Girl, 02.09.2011
    Focus_Girl

Focus_Girl Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Bj. 2004, 1,4 l, 75 PS
    Hi,

ich war vorhin beim TÜV. Wagen ist auch (fast) anstandslos drübergekommen.

Bemängelt wurden zu hoch eingestellte Scheinwerfer (haben die aber direkt dort korrigiert) und die fehlende Abdeckung der Batterie bzw. des Pluspols.

Ich habe voriges Jahr eine neue Batterie gekauft (eine von Varta, auch passend für den Focus), allerdings war die zu hoch, so dass ich die Batterieabdeckung nicht mehr verwenden kann. Also liegt auch der Pluspol frei...

Jetzt hat der TÜV eben die fehlende Abdeckung des Pluspols bemängelt. Wo bekomme ich sowas her?

LG
    Focus_Girl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Sowas bekommt man in Zubehörläden meistens haben das aber auch die Werkstätten noch irgendwo rum zuliegen.

Aber da es sich nur um ein geringes Mängel handelt (Steht bei mir nämlich auch drauf) ist es eigentlich egal, ob du die drauf hast oder nicht.

Ich hatte die bis jetzt bei keinen Auto drauf gehabt.

Aber wenn du bestehst sowas haben zu müssen dann KLICK

Aber meistens gibt es das wie oben schon geschrieben in jeden Teile laden, vielleicht sogar Baumarkt.

Gruß CleaN

4. #3 focuswrc, 02.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich hab auch ne fettere batterie drin. ich hab einfach in der mitte bei dem loch die stege rausgetrennt und gut.. deckel drauf, freu

Thema:

Abdeckung für den Pluspol an der Batterie

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für den Pluspol an der Batterie - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...