Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abdeckung für den Pluspol an der Batterie

Diskutiere Abdeckung für den Pluspol an der Batterie im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich war vorhin beim TÜV. Wagen ist auch (fast) anstandslos drübergekommen. Bemängelt wurden zu hoch eingestellte Scheinwerfer (haben die...

  1. #1 Focus_Girl, 02.09.2011
    Focus_Girl

    Focus_Girl Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Bj. 2004, 1,4 l, 75 PS
    Hi,

    ich war vorhin beim TÜV. Wagen ist auch (fast) anstandslos drübergekommen.

    Bemängelt wurden zu hoch eingestellte Scheinwerfer (haben die aber direkt dort korrigiert) und die fehlende Abdeckung der Batterie bzw. des Pluspols.

    Ich habe voriges Jahr eine neue Batterie gekauft (eine von Varta, auch passend für den Focus), allerdings war die zu hoch, so dass ich die Batterieabdeckung nicht mehr verwenden kann. Also liegt auch der Pluspol frei...

    Jetzt hat der TÜV eben die fehlende Abdeckung des Pluspols bemängelt. Wo bekomme ich sowas her?

    LG
    Focus_Girl
     
  2. CleaN

    CleaN Guest

    Sowas bekommt man in Zubehörläden meistens haben das aber auch die Werkstätten noch irgendwo rum zuliegen.

    Aber da es sich nur um ein geringes Mängel handelt (Steht bei mir nämlich auch drauf) ist es eigentlich egal, ob du die drauf hast oder nicht.

    Ich hatte die bis jetzt bei keinen Auto drauf gehabt.

    Aber wenn du bestehst sowas haben zu müssen dann KLICK

    Aber meistens gibt es das wie oben schon geschrieben in jeden Teile laden, vielleicht sogar Baumarkt.


    Gruß CleaN
     
  3. #3 focuswrc, 02.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab auch ne fettere batterie drin. ich hab einfach in der mitte bei dem loch die stege rausgetrennt und gut.. deckel drauf, freu
     
Thema:

Abdeckung für den Pluspol an der Batterie

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für den Pluspol an der Batterie - Ähnliche Themen

  1. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  2. Windlauf Gitter Abdeckung

    Windlauf Gitter Abdeckung: Hallo Leute bin noch neu hier. Habe ein Problem und wollte fragen ob mir jemand helfen kann? Ich habe eine Streetka Bj.2003 . Irgend jemand hat...
  3. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  4. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...