Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Abdeckung für den Pluspol an der Batterie

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus_Girl, 02.09.2011.

  1. #1 Focus_Girl, 02.09.2011
    Focus_Girl

    Focus_Girl Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Bj. 2004, 1,4 l, 75 PS
    Hi,

    ich war vorhin beim TÜV. Wagen ist auch (fast) anstandslos drübergekommen.

    Bemängelt wurden zu hoch eingestellte Scheinwerfer (haben die aber direkt dort korrigiert) und die fehlende Abdeckung der Batterie bzw. des Pluspols.

    Ich habe voriges Jahr eine neue Batterie gekauft (eine von Varta, auch passend für den Focus), allerdings war die zu hoch, so dass ich die Batterieabdeckung nicht mehr verwenden kann. Also liegt auch der Pluspol frei...

    Jetzt hat der TÜV eben die fehlende Abdeckung des Pluspols bemängelt. Wo bekomme ich sowas her?

    LG
    Focus_Girl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Sowas bekommt man in Zubehörläden meistens haben das aber auch die Werkstätten noch irgendwo rum zuliegen.

    Aber da es sich nur um ein geringes Mängel handelt (Steht bei mir nämlich auch drauf) ist es eigentlich egal, ob du die drauf hast oder nicht.

    Ich hatte die bis jetzt bei keinen Auto drauf gehabt.

    Aber wenn du bestehst sowas haben zu müssen dann KLICK

    Aber meistens gibt es das wie oben schon geschrieben in jeden Teile laden, vielleicht sogar Baumarkt.


    Gruß CleaN
     
  4. #3 focuswrc, 02.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich hab auch ne fettere batterie drin. ich hab einfach in der mitte bei dem loch die stege rausgetrennt und gut.. deckel drauf, freu
     
Thema:

Abdeckung für den Pluspol an der Batterie

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für den Pluspol an der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

    Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

    Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...