Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage verloren

Diskutiere Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage verloren im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bei meinem erst 3 Wochen zugelassenen neuen RS fehlt schon auf der Fahrerseite die kleine Kunststoffabdeckung für die Düse der...

1. #1 CharlyF1, 12.01.2010
    CharlyF1

CharlyF1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Bei meinem erst 3 Wochen zugelassenen neuen RS fehlt schon auf der Fahrerseite die kleine Kunststoffabdeckung für die Düse der Scheinwerferreinigungsanlage. Dadurch klafft jetzt ein häßliches Loch im vorderen Stoßfänger. Dummerweise muss das Pfennigteil wohl auch noch in Wagenfarbe lackiert werden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand, was die kleine Abdeckung incl. Lackierung beim FFH kostet?:rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich schätze mal das sowas mit lackieren 40-50€ kosten wird ... im Notfall kannst du sie ja mit einer Spraydose machen, bei so einem Kleinteil geht das schon ...

Verlieren tut man sowas normalerweise nicht, da wird wohl jemand nachgeholfen haben.

4. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Diese Abdeckung haben schon mehrere FoFo RS verloren.....

5. #4 ThommyBerlin, 12.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Sorry - aber nach drei Wochen?!

Da würde ich unterstellen, dass das von Anfang an verkehrt war. Ford müsste Dir bei aktueller Gesetzeslage das Gegenteil beweisen, was nicht ganz einfach sein dürfte. Und dass da ein anderern nachgeholfen hat, ist eher unwahrscheinlich - da trete ich doch eher eine Delle in die Tür als dieses Teil mühselig "herauszupopeln"...

Ich würde das als Mangel reklamieren und auf Beseitigung auf Garantie pochen!

ThommyBerlin

6. #5 FocusZetec, 12.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit Nachgeholfen meinte ich das es vielleicht jemand an seinen eigenen Focus gebaut hat, so schwierig ist es nicht.

Die werden sie höchstwahrscheinlich auf Diebstahl rausreden, da muss man dann schon Glück haben wenn das Ford übernimmt ... versuchen kann mans ja, mehr als nein sagen können sie nicht.

7. #6 endurance, 12.01.2010
    endurance

endurance Focus RS

Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Bekanntes Problem.... Wird auf Garantie gemacht!

8. #7 CharlyF1, 13.01.2010
    CharlyF1

CharlyF1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Danke für eure Kommentare. Werde es zunächst mal über Garantie versuchen... DasTeil muss wohl schon von Anfang an locker gewesen sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da jemand dran rumgefummelt hat.

9. #8 CharlyF1, 13.01.2010
    CharlyF1

CharlyF1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    War heute beim FFH. Teil ist bestellt und wird am Montag auf Garantie in den Stoßfänger eingesetzt. Alles wird gut...!:freuen2:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 endurance, 13.01.2010
    endurance

endurance Focus RS

Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Sag ihm er solls verkleben, hab shcon 3verloren ;)

12. #10 rocketralf, 14.01.2010
    rocketralf

rocketralf Renn Semmel

Fahrzeug:
    Ford FOCUS RS 2009; 2,5l Turbo; 305HP
    Bei der Montage die beiden Laschen mit denen das Teil eingehängt wird mittels Heißluftföhn leicht nach innen biegen. Dadurch wird die Vorspannung erhöht und das Teil dürfte nicht mehr verloren gehen. Bei mir ist das Ding bei der Auslieferung fast abgefallen.

Thema:

Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage verloren

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage verloren - Ähnliche Themen

1. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  2. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radio code verloren

Radio code verloren: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? ****** ------- EDIT by MOD: Seriennummer entfernt
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...