Abdeckung oben Motor

Diskutiere Abdeckung oben Motor im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach, möchte eine Abdeckung für den Motor haben. Laut meiner Recherche im Netz finde ich nur European-Parts mit dem Deckel. Natürlich wie immer...

  1. #1 charly2, 11.04.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Tach, möchte eine Abdeckung für den Motor haben. Laut meiner Recherche im Netz finde ich nur European-Parts mit dem Deckel. Natürlich wie immer bei denen mit hohem Preis. Deshalb hier die Frage ob Jemand der es verbaut und eine andere Adresse für das Teil hat.
    Und wie würde das bei dem 1.0er mit Hitzeentwicklung aussehen, könnte das zu einem Wärmestau führen?
    Modell in SIG
    Danke

    1.0 EcoBoost Motorabdeckung
     
  2. #2 Caprisonne, 11.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  3. #3 charly2, 11.04.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Nach Recherche könnte die mit kleiner Nacharbeit (Abschleifen einer Ecke) passen.
     
  4. #4 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Welchen Motor hast du den eigentlich drin
    FOX YY oder NewFOX B7
    Beim NewFOX passt ist der dann aber definitiv nicht .
     
  5. #5 charly2, 11.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Motor.jpg Gute Frage, wo ersehe ich das? Der ist wohl Bj 2019/2020, EZ Aug.2020.
     
  6. #6 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist der Alte FOX
     
  7. #7 charly2, 11.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Also würde das Teil passen? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen beiden Motörchen? Kann das was mit/ohne Steuerkette zu tun haben? Mit Kette hätte er dann den Turbo hinten und Ansaugung vorne, also neuer Fox. Mit Riemensteuerung wäre es so wie meiner?
     
  8. #8 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Richtig
     
  9. charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Fertig, musste außer dem Rand noch an der rechten Seite diesen Knubbel der auf dieser Pumpe liegt, wegschneiden. Also quasi den ganzen Bereich aushöhlen. Danach habe ich selbstklebendes Alu verklebt, halt wegen Hitzeschutz. Man weiß ja nie. Und da das Teil nicht aus Plastik sondern aus ner Art Schaumstoff ist, kann man das problemlos mit nem Teppichmesser machen.

    Nur musste ich halt die Bolzen zur Befestigung dazu kaufen. Es kann aber nur einer befestigt werden (hält aber auch so). An der linken Seite steht ein Langgewinde aus dem Motor. Dort könnte man vllt eine Gewindemuffe aufdrehen und den Bolzen draufschrauben.
     

    Anhänge:

  10. charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Nachtrag: Den Aufnahmenippel links gibbet auch passend. Der hat dann ein Innengewinde und wird auf den Gewindebolzen aufgeschraubt. Hat der FFH nicht aufgepasst und mir zwei mit Außengewinde gegeben. Und die Folie hab ich wieder entfernt, weil Alu und Elektronisch ist wohl nicht so gut.
     
Thema:

Abdeckung oben Motor

Die Seite wird geladen...

Abdeckung oben Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abdeckung Pollenfilter welche Schrauben?

    Abdeckung Pollenfilter welche Schrauben?: Hatte heute allesraus zwecks Desinfektion Verdampfer. Habe gesehen, dass die Abdeckung des Pollenfilters nur mit der mittleren von3 Schrauben...
  2. Airbag Abdeckung Materialfehler?

    Airbag Abdeckung Materialfehler?: Hallo Leute Habe einen Mk8 Titanium (bj 2019 ca 20000 km). Seit 2 Tagen breitet sich diese "Wulst" an meinem Airbag aus. Genau dort wo die Kante...
  3. Biete Abdeckung Zusatzinstrumente Ford Focus Mk3

    Abdeckung Zusatzinstrumente Ford Focus Mk3: Abdeckung Zusatzinstrumente Ford Focus Mk3. Gebrauchtteil. Leider löst sich an einigen Stellen die *Chrom* Beschichtung, daher biete ich es...
  4. Suche Abdeckung der Frontscheibendichtung

    Suche Abdeckung der Frontscheibendichtung: Hallo, mein Mavi ist genauso wie ich in die Jahre gekommen. An der Frontscheibe meines Fahrzeugs löst sich die Gummidichtung ( ist das eine...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Gummi Abdeckung

    Gummi Abdeckung: Kamir hir zufällig sagen wie diese Abdeckung heist[ATTACH]