Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung Scheibenkameras

Diskutiere Abdeckung Scheibenkameras im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe heute mein Auto vom Händler abgeholt; er war zwecks Scheibentausch dort weil mir irgendein Depp einen LKW Bolzen in die Scheibe...

  1. #1 Brooklyn, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hi Leute,

    habe heute mein Auto vom Händler abgeholt; er war zwecks Scheibentausch dort weil mir irgendein Depp einen LKW Bolzen in die Scheibe gedonnert hat - kurz über den Scheibenwischer ist er in die Scheibe eingeschlagen.

    Jetzt aber zum wesentlichen: Leider Gottes war ich das Auto abholen, als nur noch die zwei Damen vom Grill ääähhhh Ser1vice an der Theke saßen.

    Mir ist sofort beim Einsteigen aufgefallen, das ich jetzt zwischen der Abdeckung und dem Himmel ungefähr eine Abstand von ca 1cm zum HImmel habe und die Anschlüsse der Scheibenheizung sehe. Im unteren Bereich sieht man die Grundplatte für 2mm was nicht gerade wirklich tragisch ist, aber dennoch ein gutes Beispiel ist, das irgendwas nicht passt.

    Jetzt meine Frage: Ist das der jetztige State of the Art von neuen Focusen? Könnt ihr mal bitte bei euch bitte schauen wie es bei euch aussieht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  4. #3 Brooklyn, 30.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Danke Rathi, aber da fehlt ja direkt die ganze Abdeckung.
     
  5. #4 aspire77, 30.07.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
  6. #5 Brooklyn, 30.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Danke für das Foto, so sah es bei mir auch aus mit Asi III vor dem Tausch!
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Abdeckungen haben sich scheinbar schon geändert.
    Frag mich nur was das mit einem Scheibentausch zu tun haben soll, dabei wird die Abdeckung ja nicht erneuert?
     
  8. #7 Brooklyn, 30.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Das kann ich dir auch nicht sagen.... Wie gesagt, die Abdeckung passt nicht mehr ist kleiner als vorher.

    Entweder ist denen die alte kaputt gegangen, oder die mussten die Grundtragerplatte der Sensorik tauschen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 FocusFan, 31.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Leider fehlt da nichts, irgendwie macht da Ford unterschiede und verbaut Teile nach Lust und Laune. :gruebel:
     
  10. #9 Brooklyn, 31.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Mir kann keiner erzählen, das die sichtbaren Anschlüsskabel aus Post 1 normal sind. Da kommt man sich ja vor , als ob man in einem Trekker sitzt.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da stimme ich zu.
    Technische Änderungen ja ok, aber nicht damit es SO aussieht. :mies:
     
  12. #11 FocusFan, 31.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ist aber leider so ;) Bei mir sah es vor kurzem auch noch so aus und laut Fahrgestellnummer hat das wirklich seine Richtigkeit gehabt. :mies:

    Na ja, habe jetzt die große Abdeckung und die musste ich leider selbst bezahlen.

    Grüße, Mario
     
  13. #12 Brooklyn, 31.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Was hat die denn gekostet?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 visionmaster, 31.07.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Aber wenn nach dem Scheibentausch plötzlich eine andere Abdeckung drauf ist ?
    Ich würde darauf bestehen, dass der FFH wieder die selbe anbringt, wie vorher drauf war !
     
  15. #14 FocusFan, 31.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Rund 12 Euro.
     
  16. vix123

    vix123 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium 2011,
    FoFo Sync Editi
    Hallo FoFo-Gemeinde,

    habe beim Scheibenputzen die Verkleidung an der Frontscheibe abgerissen, was ist das ?
     

    Anhänge:

  17. #16 Jetstream747, 09.08.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Hui, beim Putzen!?
    Ich bekomm das Ding nicht ab.
    Fahre ne Weile ne dicke, tote Schwebefliege spazieren und die hätte ich gerne endlich mal entfernt ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich finde den Kasten schon grenzwertig und gerade vorne an der Ampel versperrt er mir teils die Sicht.
    Hab halt auch das City Stop System und wahrs. wegen der Kamera braucht es so viel Platz.
    Hoffe das machen die bei zukünftigen Modellen besser...
     
  18. vix123

    vix123 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium 2011,
    FoFo Sync Editi
    Habe Sync Edition
    kein City Stop System, kein Lichtsensor, kein Regensensor
    was ist dieses eckige Teil mit dem Stecker ?
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn ich google richtig interpretiere (man findet nicht wirklich viel mit der Teilenummer) dann ist es eine Mischung aus Antenne und Lichtsensor.
    Evtl. für die Klimaautomatik?

    Das Modul heißt "Multimedia" was auch immer das da oben zu suchen hat?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das sollte das GPS-Modul sein.
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das befindet sich in der Antenne.
    Oder ist da vorne noch eins?
     
Thema:

Abdeckung Scheibenkameras

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Scheibenkameras - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  3. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

    Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...