Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Sebastian817, 16.08.2011.

1. #1 Sebastian817, 16.08.2011
    Sebastian817

Sebastian817 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo Freunde,

ich habe meinen Urlaub hinter mich gebracht und gleichzeitig einen Verlust zu verzeichnen.

Ich habe vorn rechts (vom Fahrersitz aus gesehen) die Abdeckung für die Scheinwerferreinigungsanlage verloren oder sie wurde mir geklaut, ich kann es nicht genau sagen.

Wo bekomme ich Ersatz? Hat einer von euch so ein Teil zufällig rumfliegen???

Bitte gebt mir mal ne Rückinfo, ob ich sowas über euch beziehen kann, oder wo ich dieses Teil her bekomme, Farbe ist mir relativ egal, da die Warscheinlichkeit eher gering ist, das jemand das Teil in genau meinem Silber-Grau bei sich rumfliegen hat.

Danke euch für das schnelle Feedback

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 16.08.2011
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
  4. #3 jörg990, 16.08.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

die Dinger fallen regelmäßig von alleine ab.

Mein Händler meinte, die gäbe es schon lackiert zu kaufen. Ich weiß es aber nicht, habe darauf verzichtet.
    Der Grund, warum die abfallen, ist, dass die Sprühdüse nicht mittig im Ausschnitt sitzt.
    Laut meinem Händler muss die Stoßstange demontiert werden, um Bleche zu unterlegen, damit die Düse mittig sitzt.
    Du kannst mal versuchen, die Düse herauszuziehen (da geht nichts kaputt). Streift sie am Loch in der Stoßstange, muss die Position justiert werden.

Grüße

Jörg

5. #4 Axthand, 19.08.2011
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin,

kann ich nicht sagen,
    Habe immer noch die Ersten drauf.

Höre hier zum erstenmal von dem Problem.

mfg

6. #5 HQ_seppel, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    HQ_seppel

HQ_seppel Neuling

Hallo,

Ich habe die Dinger bei meinem vFl (Bj. 2003) im ersten Jahr dreimal verloren. Beim Dritten mal, auf jeder seite einen bisschen Schraubensicherung (mittel) und sie haben bis zum Verkauf Anfang des Monats gehalten (drei Jahre :top1:).

Wie es jetzt bei meinem nFl (Bj. 10/2005 Ez. 06.2008) ausschaut, wird die Zeit zeigen.

Bei Ford kosteten die so um die 20€.

Gruß Sebastian

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sebastian817, 22.08.2011
    Sebastian817

Sebastian817 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2004, 2,0 TDCI
    Danke für eure Feedback's,

habe im Ford-Autohaus das Teil grundiert bestellt und den dazu passenden Lack inkl. Klarlack gleich mit geordert, dann kann ich das Teil von 20,00 € lacken und wieder anbauen, danke für den Tipp mit der Schraubensicherung...

übrigens ist mir am WE das zweite Teil auch abhanden gekommen...

also in Summe 40,00 € für die Teile plus 25,00 € für den Lack...

Danke nochmal an euch...

9. #7 munkmill, 22.08.2011
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Kleb die Teile am Besten an. Ich habe dafür Plastikkleber von Pa***x genommen (mit Aktivator-Stift). Der kostet um die 8 Taler und hält auch bei 180 die Deckel fest.
    Bei mir sind alle Klipse gebrochen, also hält da nur der Kleister...

Thema:

Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  3. Suche Abdeckung Seite

Abdeckung Seite: Suche die Abdeckung Fiesta MK4 JAS für die Seitenscheibe Fahrerseite hinten 4Türer.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen

Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen: Hallo, wie unter den Vorstellungen bereits angekündigt habe ich eine ganz konkrete Frage. Mein Fahrzeug: Ford Focus Turnier Bj 2009 Motor: 1,6l...
  5. Lautsprecher Abdeckung

Lautsprecher Abdeckung: Hi ich hab mal ne Frage, ich hab in meinem smax leider keinen premium Sound, daher möchte ich jetzt langsam die original Lautsprecher tauschen ,...