Abdeckung Scheinwerferwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von schreckman, 23.06.2008.

1. #1 schreckman, 23.06.2008
    schreckman

schreckman Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

an meinem Scorpio Turnier Bj.5/1997 ist in der Waschanlage die rechte Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage oben auf dem Stoßfänger in der Waschanlage verloren gegangen.

Von Ford gibt es nur den kompletten Düsensatz für 110,--€. Gibt es eine Möglichkeit diese Abdeckung einzeln zu bekommen? Oder hat jemand irgendwo noch eine übrig?

Würde mich freuen wenn ich eine kostengünstigere Möglichkeit finden würde.

Viele Grüße

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Chris,

die Kappen gibt es leider nirgendwo einzeln zu kaufen. Gebraucht wird man die wohl auch nirgends bekommen, da die Halteclipse beim Ausbau meist abbrechen und die Kappen damit unbrauchbar machen.

Sofern Du Dich dazu entschließen solltest, Dir eine neue Düse bei Ford zu bestellen, so achte aber darauf, dass er die richtige bestellt, es gibt da nämlich drei Versionen von.
    Da Du schätzungsweise noch eine Vorfacelift Stoßstange hast (?!), sollte der Ford Mitarbeiter jedoch schon auf Anhieb die richtige finden. Für die Facelift Stoßstange gibt es nämlich zwei verschiedene Kappenversionen.

Gruß

Christian

---
    Edit

also, im Anhang ein Bild der beiden unterschiedlichen "Faceliftkappen"

Hier die Bestellnummern:

Düse SRA rechts:
    10/94 - 11/97 ... 1025817 [vor Facelift]
    11/97 - 04/98 ... 1048233 [Facelift]
    04/98 - 07/98 ... 1067013 [Facelift] (im angehängten Bild rechts)

Düse SRA links:
    10/94 - 11/97 ... 1025819 [vor Facelift]
    11/97 - 04/98 ... 1048234 [Facelift] (im angehängten Bild links)
    04/98 - 07/98 ... 1067016 [Facelift]

Die Düsen sind übrigens immer die gleichen von Anfang bis Ende, nur die Kappen sind halt verschieden.

Ich habe die Suche nämlich durch und mir die Nummern sicherheitshalber mal notiert, man weiß ja nie ;).

Edit
    ---

Anhänge:

Onkel Henry gefällt das.
  4. #3 schreckman, 24.06.2008
    schreckman

schreckman Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo Christian,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle und umfangreiche Hilfe!

Viele Grüße

Chris

Thema:

Abdeckung Scheinwerferwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Scheinwerferwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  3. Suche Abdeckung Seite

Abdeckung Seite: Suche die Abdeckung Fiesta MK4 JAS für die Seitenscheibe Fahrerseite hinten 4Türer.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen

Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen: Hallo, wie unter den Vorstellungen bereits angekündigt habe ich eine ganz konkrete Frage. Mein Fahrzeug: Ford Focus Turnier Bj 2009 Motor: 1,6l...
  5. Lautsprecher Abdeckung

Lautsprecher Abdeckung: Hi ich hab mal ne Frage, ich hab in meinem smax leider keinen premium Sound, daher möchte ich jetzt langsam die original Lautsprecher tauschen ,...