Abdeckung Sicherungskästen MK1 und Mk2

Diskutiere Abdeckung Sicherungskästen MK1 und Mk2 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Seit dem Kauf meines Turniers vor einer Woche klicke ich mich hier jeden Tag durch die alten Treads um was zu lernen. Dabei stieß ich auf einen...

1. #1 4 doors only, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Seit dem Kauf meines Turniers vor einer Woche klicke ich mich hier jeden Tag durch die alten Treads um was zu lernen. Dabei stieß ich auf einen link zu einer englischen Scorpio Mk 2 Seite, auf der gleich auf der Startseite Plasteabdeckungen für den großen Sicherungskasten angeboten werden, die quasi den ganzen Schacht verschließen.

Die soll es beim Ford Händler für 8 Pfund geben.

Haben das alle Scorpio Mk2 oder gab / gibt es das nur bei den Briten? Passen die auch für Mk1?

Ich hatte nämlich schon angefangen, mir Abdeckungen aus Gummilappen auszudenken. Die engliche Lösung sieht natürlich viel besser aus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oz1971, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

http://www.fordscorpio.co.uk/ ist wirklich eine sehr informative Seite.
    Leider ist das was Du auf der Titelseite siehst, nur die normale Abdeckung für die Batterie und den kleinen Sicherungskasten.

Bei Rechtslenker ist die Anordnung der Sicherungskästen und Batterie spiegelverkehrt.

Der Hauptsicherungskasten ist (zumindest beim MKI 92-94) weiterhin mit dem eigentlichen Deckel und einer genialen, robusten, fummeligen, flexiblen, ewig haltbaren und vorgeformten Weichschaumabdeckung geschützt...:rolleyes:...der Bringer schlechthin.

Naja, zumindest besser als Wasser im Hauptsicherungskasten.

Gruß
    Oliver

4. #3 4 doors only, 23.03.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    Hoppla! Du sagst "normale Abdeckung für Batterie und kleinen Sicherungskasten". Mein MK1 hat da gar keine Abdeckung!

Die Batterie steht offen vor mir und der kleine Sicherungskasten hat halt seinen eigenen kleinen Deckel.

Fehlt da bei mir ein Teil?

5. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Beim MKI (92-94) war das eigentlich serienmäßig.

Egal : die Batterieabdeckung überdeckt also sowohl die Batterie als auch den kleinen Sicherungskasten.
    Als Befestigung dient eine mehrteilige Metallbrücke an deren oberen Ende ein Gewindestift angeschweißt ist. Abdeckung drüber stülpen...Kunststoffmutter anziehen...fest.

Zum Thema Spritzschutz bzw. Nässe eine relativ saubere Zusatzlösung.
    Über den Murk des Hauptsicherungskastens dagegen habe ich mich ja schon ausgelassen....

Gruß
    Oliver

6. #5 scorpio kombinator, 23.03.2012
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jepp,
    dann aber fix besorgen.

das ist die Hauptursache für defekten Sicherungskasten neben der Batterie

7. #6 4 doors only, 23.03.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    Hm! Gibt es das Teil noch beim Ford-Händler?

Oder hat jemand von euch noch so ein Teil rumliegen und würde es mir verkaufen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdeckung Sicherungskästen MK1 und Mk2

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Sicherungskästen MK1 und Mk2 - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. suche heckspoiler mk2

suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  3. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...