Abdeckung über pollenfilter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FoFo_Fahrer, 25.11.2009.

1. #1 FoFo_Fahrer, 25.11.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    Hallo liebe leute!

ich habe heute gesehen das meine abdeckung über den pollenfilter etwas hoch steht also zur scheibe hin! ich habe aber kein wasser im fussraum und auch nirgens wo feutigkeit. ist das problem bekannt oder hat jemand eine idee was ich da machen kann ? ich habe schon versucht die abdeckung runter zu drücken sie kommt aber immer wieder hoch.

Daten:

Focus Tunier
    bj:2000
    1,8l 16V

danke schonaml für eure tips.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Abdeckung sollte schon an der Scheibe anliegen, das ist wird an dem Clip liegen, es dürfte reichen den zu erneuern, eventuell auch die Dichtung erneuern. Im Schlimmsten Fall ist die Abdeckung verformt und du brauchst eine neue (~40€).

Da du keinen feuchten Fußraum hast kannst du eigentlich bis zum nächsten Kundendienst warten, nicht das man sie jetzt sauber befestigt und in ein paar Wochen die Abdeckung wieder öffnen muss ...

4. #3 FoFo_Fahrer, 25.11.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    ok das beruhigt mich ja schon etwas. wist du villeicht auch wie es genaudarunter aussiet also ist da ihrgentwie nen waserabweiser drann das dass wasser nicht in den pollenfilter laufen kann ?

5. #4 langi169, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    langi169

langi169 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Wenn ma ein richtiger Guss runter kommt und dann noch das Auto ungünstig schräg steht kann's passieren das de im Fussraum Goldfische halten kannst. Hab ich vor nem halben Jahr durch. Bei mir is das Wasser durch den Pollenfilter in den Beifahrer-Fussraum geschossen. Die Plasteklipse mit dennen die Abdeckung befestigt ist brechen einfach sehr schnell. Noch dazu wenn sie beim Filterwechsel schon ein zwei mal bewegt wurden.
    Um den Filter ist ein kleiner Rand. So das Wasser normalerweise nicht reinlaufen kann..............

6. #5 FoFo_Fahrer, 25.11.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    bei uns in der gengend hat es die letzten 2 tage richt und ich meine so richtig gechüttet und es ist nix passirt habe das extra beobachtet. muss man wenn die klipse abgebrochen sind die ganze abdeckung neu kauffen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 langi169, 25.11.2009
    langi169

langi169 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    nicht zwingend ! nur wenn die Abdeckung schon zu verformt ist. :top1:

9. #7 FoFo_Fahrer, 25.11.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    das währe natürlich ideal wenn ich einfach nur nen paar klipse für nen paar mark kaufen müste und alles ist gut

Thema:

Abdeckung über pollenfilter

Die Seite wird geladen...

Abdeckung über pollenfilter - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pollenfilter

Pollenfilter: Hallo Mein Focus ist Bj.2004 Automatik. Meine Frage lautet, wo ist der Pollenfilter.
  5. Suche Abdeckung Seite

Abdeckung Seite: Suche die Abdeckung Fiesta MK4 JAS für die Seitenscheibe Fahrerseite hinten 4Türer.