Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Abdeckung vom Lichtschalter entfernen/abziehen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mopedfreak, 13.06.2012.

  1. #1 mopedfreak, 13.06.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hallo Zusammen,

    die Blende des Lichtschalters hat ihre haltefunktion für den Schalter nun entgültig eingebüßt. Heißt: Schalter liegt ohne befestigung "im" Armaturenbrett.
    Wie entferne ich die Blende ohne viel zu beschädigen?
    Achso: Ford will für ein neuteil ca. 108 Euro haben:weinen2:.

    Vielen Dank und viele Grüße, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird, 13.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Die Blende ist nur Gesteckt...
     
  4. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    musst mal die untere verkleidung weg machen und unten rein schauen . soweit ich mich noch erinnere ist es auch geschraubt mit 2 oder 3 schrauben
     
  5. #4 BrownProject, 14.06.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Die Blende ist definitiv nur gesteckt.
    Es empfiehlt sich aber die untere A Brett verkleidung zu demontieren. Das sind 3 Schrauben. Dann kannst du besser an die Lichtschalterblende greifen und mit sanfter Gewalt nach vorn weg ziehen.
     
  6. #5 mopedfreak, 15.06.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Vielen dank für die vielen Antworten. Dann kann ich mich gut gewappnet an die Arbeit machen, damit ich endlich wieder Aprklicht und nebelbeleuchtung nutzen kann, ohne das der Schalter dabei in den abgrund verschwindet.

    Viele Grüße und vielen Dank, Alex
     
Thema:

Abdeckung vom Lichtschalter entfernen/abziehen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung vom Lichtschalter entfernen/abziehen - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

    Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...