Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP abdeckung

Diskutiere abdeckung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mal eine frage, hat der mondi eine motorabdeckung von unten? gruss;)

  1. #1 wolfgang2602, 23.03.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    mal eine frage, hat der mondi eine motorabdeckung von unten?

    gruss;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Projekt ST200, 23.03.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    Den Unterbodenschutz/Abdeckung gibt es...wurde aber nicht bei allen Modellen verbaut. Es gibt ausserdem noch einen kleineren an der Frontstoßstange.

    Die grössere Abdeckung empfehle ich nicht beim V6, um einen Hitzestau zu vermeiden.
     
  4. #3 wolfgang2602, 25.03.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo projekt st200

    danke für die antwort. habe leider ein temperaturproblem. meiner wird nicht warm genug. auf der anzeige im kombi geht die nadel nur bis zum n. bei der fahrt fällt sie auch ab und zu wieder weiter ab. im stand hat er seine 90 grad am anfang vom o. das müsste er auch beim fahren erreichen. die aussentemperatur spielt dabei keine rolle.

    gruss
     
  5. #4 Projekt ST200, 25.03.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    Die Abdeckung löst das Problem nicht....

    Ursache kann z.B. das Thermostat und der Temperatursensor(Anzeige) sein.
    Bevor aber irgendwelche Teile gekauft werden..... kannst du das Fahrzeug mal an einen Tester anschließen lassen. Dort kann man feststellen ob er die Temperatur erreicht wird und wie es sich im kalt und warm Zustand verhält.

    Wird die Heizung richtig warm? Oder ist es mehr lau?

    Zum Thema Kühlkreislauf kannst du auch die Suchfunktion im Forum bemühen. Ist schon sehr ausführlich besprochen worden.
     
  6. #5 wolfgang2602, 26.03.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe den thermostaten schonmal gewechselt. ist dadurch nicht besser geworden. im innenraum kommt schon warme luft an ca. 70 grad aus den düsen. könnte aber mehr sein.
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 27.03.2013
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    70° warme luft aus den Düsen, was möchtest du mehr eine Sauna???? ne Spass beiseite wenn die Anzeige im KI nur bis N geht ist der Sensor im Ar..... es ist der Sensor der unter dem Thermostat zu finden ist mach einen neuen rein und gut ist, der Sensor kostet ca. 15 € im Zubehör.
    Gruß Stefan
     
  8. #7 wolfgang2602, 27.03.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo turnier fahrer mk1

    den sensor hatte ich auch schon in verdacht. kostet bei autoteile-meile.de 30 euro. danke für deine antwort
     
  9. #8 Projekt ST200, 27.03.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    den kannst du einfach herausdrehen und schnell den neuen rein. es wird etwas Wasser entweichen, aber nicht schlimm. Füllst du nach
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tunier Fahrer MK1, 27.03.2013
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Den Sensor aber nicht mit gewalt eindrehen, das Thermostatgehäuse ist aus Kunststoff und bricht sehr gerne.
    Gruß Stefan
     
  12. #10 wolfgang2602, 04.04.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe heute dem temperatursensor gewechselt. sieht schonmal viel besser aus.

    vielen dank für die hilfe

    gruss:top1:
     
Thema:

abdeckung

Die Seite wird geladen...

abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

    Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  3. Suche Abdeckung Seite

    Abdeckung Seite: Suche die Abdeckung Fiesta MK4 JAS für die Seitenscheibe Fahrerseite hinten 4Türer.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen

    Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen: Hallo, wie unter den Vorstellungen bereits angekündigt habe ich eine ganz konkrete Frage. Mein Fahrzeug: Ford Focus Turnier Bj 2009 Motor: 1,6l...
  5. Lautsprecher Abdeckung

    Lautsprecher Abdeckung: Hi ich hab mal ne Frage, ich hab in meinem smax leider keinen premium Sound, daher möchte ich jetzt langsam die original Lautsprecher tauschen ,...