Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

Diskutiere Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...

1. #1 specter 02, 29.09.2016
    specter 02

specter 02 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo zusammen,

habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der Beifahrerseite direkt in den Fußraum. Alles Klar mein Windabweiser vorne rechts ist schon sehr deformiert, und dichtet nicht mehr. Ebenfalls habe ich mir schon einen neuen Pollenfilter besorgt, der alte wird wohl einen " Wasserschaden " haben...Habe mir jetzt einen guten gebrauchten Windabweiser - Abdeckung besorgt, und möchte in diesem Zug die Abdichtung rechts daran zum Kotflügel auch ersetzen. Es ist eine länge geformte Dichtung ( Moosgummi ? ), die jetzt fast komplett fehlt da zerbröselt. Links ist sie noch gut, aber rechts nicht. Gibt es diese Einzel ? Hat von euch jemand die Teilenummer ?
    Vielen Dank für eure Hilfe in dieser Sache.

Grüße

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.09.2016
    blackisch

blackisch Forum Profi

nein die gibt es nicht einzeln

4. #3 specter 02, 30.09.2016
    specter 02

specter 02 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo,

danke für die Antwort zu meinem Problem. Habe es heute beim freundlichen auch so erfahren.
    Danke.

5. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Gibt doch Meterware der Dichtung bei Ebay zu kaufen, oder man nimmt Silikon (falls es nicht mit der Scheibe verkleben soll, einfach Frischhaltefolie auf das Silikon, dann passt es sich an, aber verklebt nicht die Werkstoffe).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

Die Seite wird geladen...

Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Mountain Top Rollo Lamellen abdichten?

Mountain Top Rollo Lamellen abdichten?: Hallo Zusammen, ich bin der Meinung ich hätte mal ein Rollo gesehen auf dem über den Lammellen eine Art Folie lag, die sich mit eingerollt hat....
  3. Pollenfilter

Pollenfilter: Hallo, ich will / muss meinen Pollenfilter wechseln. Ich habe den Filter bei Ford gekauft und die meinten, dass die Befestigungsclips leicht...
  4. Clim Air Windabweiser

Clim Air Windabweiser: Hi, hat jemand günstige Windabweiser? Am liebsten in schwarz. ------------ EDIT by MOD: verschoben in Suche/Biete. Außerdem: Thema im Focus...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pollenfilter

Pollenfilter: Hallo Mein Focus ist Bj.2004 Automatik. Meine Frage lautet, wo ist der Pollenfilter.