ABE für 185er Reifen Transit 96

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von blindfisch, 30.08.2007.

  1. #1 blindfisch, 30.08.2007
    blindfisch

    blindfisch Guest

    Hallo,

    ich suche für meinen Transit 2.5 TD Bj. 96' (KBA 0928/830) eine ABE für die Reifengröße 185R14C102/100Q. Eingetragen ist derzeit 195R14C102/100Q.
    Da ich einen neuwertigen Komplettsatz der 185er Größe bekommen habe, würde ich diese auch gerne verwenden. Und auf einer Kopie des alten KFZ-Briefes eines Bekannten hab ich auch gesehen, dass die Größe für dieses Modell schon einmal zugelassen wurde.

    Gibt es ausser einer Prüfung beim TÜV einen anderen kostengünstigeren Weg, die Reifen genehmigen zu lassen? Bei meinem Ford-Händler habe ich es bereits versucht, aber ohne Erfolg, da die gemäß der Auskunft des Ford-Systems nicht offiziell zugelassen sind.

    Bin für jede Hilfe dankbar. :)

    Gruß, Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABE für 185er Reifen Transit 96

Die Seite wird geladen...

ABE für 185er Reifen Transit 96 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl