KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABE für H&R Federn vom Ford Ka RU8 Bj 2009

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von ulli749s, 17.04.2012.

1. #1 ulli749s, 17.04.2012
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Hallo,

hat jemand zufällinge eine ABE für H&R Federn für eine Ka.

Gruß Ulli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Kannst bei H&R auf der Internetseite alle ABEs runterladen.
    Musst du dich etwas durchklicken

4. #3 ulli749s, 17.04.2012
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
    Ok,
    dann muss ich noch mal genauer gucken, ich hab nur Teile-Gutachten gefunden..

5. #4 maze., 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    maze.

Fahrzeug:
    Ach so...
    Ja das liegt daran das es keine ABE dafür gibt.

Anbauteile mit ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) können einfach angebaut werden und die ABE muss mitgeführt werden. (z.B. diese hässlichen Chrom-Look-Designrückleuchten)

Teile ohne ABE (wie deine Fahrwerksfedern) bedürfen einer Eintragung durch den TÜV in deinen Fahrzeugschein und das unterschriebene Teilegutachten muss mitgeführt werden.

Teile, die weder noch benötigen müssen aber immerhin noch ein E-Prüfzeichen haben.

Korrigiert mich wenn ich in einem Punkt falsch liege.

Edit: Sorry für die Anlaufschwierigkeiten, meine Informationskanone hatte Ladehämmung :D

6. #5 ulli749s, 17.04.2012
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maze.

Fahrzeug:
    Okay, falls du eine ABE findest lass es mich bitte wissen. Hab auch noch H&R federn hier rumliegen :)
    Bin aber mehr als skeptisch das es für veränderungen am Fahrwerk ABEs gibt...

9. #7 Nexuscu, 12.09.2012
    Nexuscu

Nexuscu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    BJ: 2012
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Moin!

Mein alter Ka (den mittlerweile meine Schwester fährt) musste nach drei Jahren nun zum ersten TÜV.

So schlau wie sie natürlich ist hat sie die Unterlagen verloren, die damals bei den Federn mit dabei waren.

Ich dann auch auf der H&R Seite nachgeguckt, aber überall nur das shice Teilegutachten gefunden. Aber ich war mir 1000% sicher, dass die Federn damals mit ABE gekommen sind. :verdutzt:

Ich also gestern bei H&R angerufen und siehe da:

Die nette Dame hat mir die ABE per Mail direkt geschickt und ich das dem TÜV man vorgezeigt. Hat natürlich ohne Probleme TÜV bekommen. :freuen2::freuen2::freuen2:

Also falls jemand welche braucht, dann bei H&R anrufen und erfragen. Hab die Frau noch gefragt, wieso man die nicht unterladen kann: Da es amtliche Dokumente sind, dürfen sie die ABE nicht frei zugänglich machen.

Hoffe jemand liest das hier noch bevor er 40 Euro für die Eintragung blecht :top1:

PS: @ Matze: Doch geht schon, solange du nur Federn eingebaut hast und ne ABE. Federn + irgendne andere Fahrwerksänderung (wie Spurplatten) = TÜV Fail ^^

Thema:

ABE für H&R Federn vom Ford Ka RU8 Bj 2009

Die Seite wird geladen...

ABE für H&R Federn vom Ford Ka RU8 Bj 2009 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...