KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABE für H&R Federn vom Ford Ka RU8 Bj 2009

Diskutiere ABE für H&R Federn vom Ford Ka RU8 Bj 2009 im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo, hat jemand zufällinge eine ABE für H&R Federn für eine Ka. Gruß Ulli

  1. #1 ulli749s, 17.04.2012
    ulli749s

    ulli749s Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Hallo,

    hat jemand zufällinge eine ABE für H&R Federn für eine Ka.

    Gruß Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Kannst bei H&R auf der Internetseite alle ABEs runterladen.
    Musst du dich etwas durchklicken
     
  4. #3 ulli749s, 17.04.2012
    ulli749s

    ulli749s Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Ok,
    dann muss ich noch mal genauer gucken, ich hab nur Teile-Gutachten gefunden..
     
  5. #4 maze., 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Ach so...
    Ja das liegt daran das es keine ABE dafür gibt.

    Anbauteile mit ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) können einfach angebaut werden und die ABE muss mitgeführt werden. (z.B. diese hässlichen Chrom-Look-Designrückleuchten)

    Teile ohne ABE (wie deine Fahrwerksfedern) bedürfen einer Eintragung durch den TÜV in deinen Fahrzeugschein und das unterschriebene Teilegutachten muss mitgeführt werden.

    Teile, die weder noch benötigen müssen aber immerhin noch ein E-Prüfzeichen haben.

    Korrigiert mich wenn ich in einem Punkt falsch liege.


    Edit: Sorry für die Anlaufschwierigkeiten, meine Informationskanone hatte Ladehämmung :D
     
  6. #5 ulli749s, 17.04.2012
    ulli749s

    ulli749s Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Okay, falls du eine ABE findest lass es mich bitte wissen. Hab auch noch H&R federn hier rumliegen :)
    Bin aber mehr als skeptisch das es für veränderungen am Fahrwerk ABEs gibt...
     
  9. #7 Nexuscu, 12.09.2012
    Nexuscu

    Nexuscu Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    BJ: 2012
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Moin!

    Mein alter Ka (den mittlerweile meine Schwester fährt) musste nach drei Jahren nun zum ersten TÜV.


    So schlau wie sie natürlich ist hat sie die Unterlagen verloren, die damals bei den Federn mit dabei waren.


    Ich dann auch auf der H&R Seite nachgeguckt, aber überall nur das shice Teilegutachten gefunden. Aber ich war mir 1000% sicher, dass die Federn damals mit ABE gekommen sind. :verdutzt:

    Ich also gestern bei H&R angerufen und siehe da:

    Die nette Dame hat mir die ABE per Mail direkt geschickt und ich das dem TÜV man vorgezeigt. Hat natürlich ohne Probleme TÜV bekommen. :freuen2::freuen2::freuen2:

    Also falls jemand welche braucht, dann bei H&R anrufen und erfragen. Hab die Frau noch gefragt, wieso man die nicht unterladen kann: Da es amtliche Dokumente sind, dürfen sie die ABE nicht frei zugänglich machen.

    Hoffe jemand liest das hier noch bevor er 40 Euro für die Eintragung blecht :top1:

    PS: @ Matze: Doch geht schon, solange du nur Federn eingebaut hast und ne ABE. Federn + irgendne andere Fahrwerksänderung (wie Spurplatten) = TÜV Fail ^^
     
Thema:

ABE für H&R Federn vom Ford Ka RU8 Bj 2009

Die Seite wird geladen...

ABE für H&R Federn vom Ford Ka RU8 Bj 2009 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...