ABE für Scorpio Winterreifen

Diskutiere ABE für Scorpio Winterreifen im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Moin, ich fahre seit Kurzem einen Scorpio Tunier mit dem Cosworth-Motor mit 152kw, BJ 95. Für den Sommer sind 225er Alus drauf. Ich habe aber noch...

  1. Fipshh

    Fipshh Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, BJ 05/95
    Moin,
    ich fahre seit Kurzem einen Scorpio Tunier mit dem Cosworth-Motor mit 152kw, BJ 95.
    Für den Sommer sind 225er Alus drauf. Ich habe aber noch gute Winterreifen dazu bekommen. 195 65 R15 auf Stahlfelgen. Passen einwandfrei. Jedoch weiß ich nicht, ob ich die fahren darf!?! Sind leider nicht im Schein eingetragen. Also brauche ich eine ABE oder Kopie von einem Schein mit gleichartigem Auto. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Darf ich diese Winterreifen fahren? Und falls nicht, welche dann? Wo laß ich das eintragen? Wo krieg ich ein Gutachten, falls ich eins brauche?
    Fragen über Fragen...
    Fips
     
  2. Fipshh

    Fipshh Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, BJ 05/95
    Moin nochmal,
    so, habe durch Zufall auf der Ford-Webseite die für diesen Scorpio zugelassenen Reifen-Felgen-Kombinationen gefunden. Soweit also okay, 195 65R15 kann man also damit fahren. Schön.
    Aber darf man das auch, falls diese nicht eingetragen sind? Nach dem Motto, "ich habe im Handschuhfach die Freigabe von Ford", falls mal der Peterwagen ne Kontrolle durchführt.
    Fips
     
  3. #3 OHCTUNER, 19.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Ich fahr diese Größe im Winter auf meinem Kotzi 1 , sind eingetragen mit 91 Tragindex !
     
Thema:

ABE für Scorpio Winterreifen

Die Seite wird geladen...

ABE für Scorpio Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. Ford Scorpio Saphir

    Ford Scorpio Saphir: Hallo Scorpio Freunde! Ich bin seit guten drei Jahren stolzer Besitzer eines Scorpio 2 Flaggschiffes...natürlich mit mehr tiefen als Höhen, aber...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  5. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...