Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABE Heckspoiler--Vorsicht!!Fahrersitz!!Lebensgefahr!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von huwwelover, 16.01.2009.

  1. #1 huwwelover, 16.01.2009
    huwwelover

    huwwelover Guest

    Hey Leute
    Hier mein erster Beitrag
    Ich bin seid über 10 Jahren geliebter Ford Fahrer!!
    Außer ein paar kleinlichkeiten war ich bisher immer absolut zufrieden, mit meinen Fahrzeugen. Aber jetzt------->
    Vorsicht!!!:rasend:
    Ich habe mir den 2 Fahrersitz eingebaut und schon hänge ich wieder in der Luft.:weinen2:
    Beim ersten Fahrersitz ist mir während der Fahrt die Aufhängung rechts und das Rücksitzgelenk abgebrochen, was fast zu einem Unfall geführt hatte.:rasend:
    Daraufhin habe ich mir einen sehr gut erhaltenden Sitz bei einer Autoverwertung geholt, wo jetzt bei diesem Sitz die rechte Aufhängung schon wieder abgebrochen ist.:lol:
    Das wird wohl nicht nur bei mir so gewesen sein. Bei genauem hinschauen sieht man, dass an diesem geschweißtem Übergang nur 3 Schweißpunkte zu sehen sind, was wohl diesen Schwachpunkt ausmacht :gruebel:
    Vielleicht ist der ein oder andere von euch ein Ford Mitarbeiter und gibt das mal an der richtigen Stelle weiter, bevor sich erst, nach dem ersten Todesfall die Welt dafür interissiert. Vielleicht hatte ich auch nur 2 Montagssitze, die dann diesen Schaden hatten.
    Ich glaube nicht, dass dieses auf meine 76 Kilo zurück zu führen ist.:boesegrinsen:
    Daher weiß ich nicht wie man sich in so einem Fall verhalten soll, so etwas wird meistens erst von den Unternehmen behandelt(es droht ja eine riesige Rückrufaktion), wenn der erste Unfall mit Todesfolge daraus ensteht.:wuetend:

    Die bitte ist::rolleyes:
    Ich habe bei E-Bay für meinen Mondeo-Kombi Baujahr 1999 einen Heckspoiler ersteigert, wozu es aber leider keine ABE gab. :lol:
    Der Tüv nimmt mir diesen Spoiler ohne ABE nicht ab. :nene2:
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen???:top1:

    Viel Spaß weiterhin und im vorraus vielen Dank!!!:):):):):):weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iceber

    Iceber Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondo Bj1997, 1,8l
    das mit dem sitz ist keine seltenheit, leider, deswegen suche ich ja auch einen neuen! und wegen der abe, auf dem spoiler muß die kba nummer sein und über die kommt selbst der tüf an die richtigen papiere, aber gib die kba-nummer mal bei googel ein, vielleicht wirst dann fündig!
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 16.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    wenn ich euch beruhigen darf ich hatte das problem beim scorpio auch schon, und das zwei mal, weis der teufel warum
     
  5. #4 ShadowHE, 17.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...die fahrersitze sind nicht dafür ausgelegt, dass ihr gleichzeitig wärend der fahrt eure frauen aufm schoss habt...:lol::zunge1:

    bisher hatte ich das bei nem mk2 mondeo auch zwei mal. der fahrer wiegt allerdings deutlich über 130kg. den ersten sitz haben wir ausgetauscht, da das polster auch verschlissen war.
    den zweiten haben wir dann geschweisst. seitdem ist ruhe!

    mfg holger
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABE Heckspoiler--Vorsicht!!Fahrersitz!!Lebensgefahr!!

Die Seite wird geladen...

ABE Heckspoiler--Vorsicht!!Fahrersitz!!Lebensgefahr!! - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...