ABE und Eintragen lassen?

Diskutiere ABE und Eintragen lassen? im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hi wollte mal so in die Runde werfen ob ich meine Tieferlegungsfedern, für die ich hoffentlich bald eine ABE kriege, noch eintragen lassen...

1. #1 schachti88, 18.11.2007
    schachti88

schachti88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    Hi
    wollte mal so in die Runde werfen ob ich meine Tieferlegungsfedern, für die ich hoffentlich bald eine ABE kriege, noch eintragen lassen muss...also mit TÜV-Abnahme und so...
    Hat mich a bissal verwirrt; vielleicht kann mir jemand klarheit schaffen:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 19.11.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Im Normalfall solltest du den Fahrzeug beim Tüv vorführen.
    Musst eben genau wissen ob du eine ABE oder ein Teilegutachten für deine Federn besitzt.

Kann mir aber nicht vorstellen das du etwas an deinem Fahrwerk ändern kannst ohne bei einer Prüfstelle gewesen zu sein. :skeptisch:

Wirst aber mal mit ca 35 €uro für ne Eintragung rechnen müssen. :rolleyes:

4. #3 hifideni, 20.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

Wieso verwirrt.

Natürlich muß man Änderungen am Fahrwerk eintragen lassen. Ohne Teilegutachten hast Du da aber schlechte Karten, das wird kein seriöser Gutachter machen.

Eine ABE, bei der man nicht zum TÜV muß gibts vielleicht beim Auspuff oder Lenkrad. Nicht aber beim Fahrwerk.

Da muß der ordnungsgemäße Einbau immer bestätigt werden. Deshalb bekommt man dann ein Teilegutachten, das bestätigt: daß z.B. diese Federn von der Festigkeit, Bauform, Achslasten usw. zu Deinem Fahrzeug passen.

5. #4 schachti88, 20.11.2007
    schachti88

schachti88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    Eintragung und TÜV...

verstehe...also mit Teilegutachten (was meine Federn ja haben...wusste nicht dass Federn immer nur Teilegutachten haben) ab zum TÜV...bei dem die Plakette bzw. das Eintragen dann ohne Probleme funzen dürfte
    Danke an Euch für die Antwort:top1:

6. #5 schachti88, 20.11.2007
    schachti88

schachti88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    ausermdem hab ich doch gerade TÜV neu...muss ihc ne neue TÜV-Abnahme machen lassen wenn die teile eingebaut wurden? oder trägt das nen anderer ein und nimmt dafür was oder wie läuft sowas???
    Bin schon wider verwirrt....:mellow:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hifideni, 24.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

Ja den Einbau mußt Du begutachten lassen. Das Macht TÜV, Dekra, Küs und wie die sonst noch alle heißen. Halt jeder, der auch eine TÜV-Plakette vergeben darf. Das kostet bei uns so 35,- Euronen. Eine Tüv-Abnahme mit neuer Plakette und so brauchts aber nicht.

9. #7 svennrw, 01.12.2007
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Es gibt durchaus Tieferlegungs-Sätze (nur Federn) bei denen eine ABE dabei ist, also ist in diesem Fall keine Eintragung notwendig. Meistens gilt dies ABE aber dann nur in Verbindung mit Originalradsätzen, es sollte also schon die verbaute Rad-Reifen-Kombination in der ABE aufgelistet sein. :top1:

Thema:

ABE und Eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

ABE und Eintragen lassen? - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Bodykit mit ABE für L2

Bodykit mit ABE für L2: Ich suche für einen Transit Custom L2 einen dezenten Bodykit im Stile des Transit Custom Sport. Wichtig ist mir dabei eine bestehende ABE, um...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ST170 Felgen Eintragen

ST170 Felgen Eintragen: Servus liebes Forum, ich habe ein Problem, und zwar habe ich die roiginal Focus ST170 Felgen mit der Bereifung 215/40R17. Ich würde das alles...
  3. Biete 17" sportliche Alufelgen mit ABE

17" sportliche Alufelgen mit ABE: Biete einen gebrauchten Satz Com4Wheels Octopus 17" Felgen an, den ich zu meinem Wagen dazu bekommen hab. Daten: 7x17" ET45 5x108 63,4mm ABE für...
  4. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...