Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ABE von Alufelgen

Diskutiere ABE von Alufelgen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ein Hallo an alle Ich habe mir neue Alufelgen zugelegt. Nun meine Frage: die Felgen besitzen eine ABE die ich aber nicht mit geschickt bekommen...

  1. #1 mathias2111, 05.04.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Ein Hallo an alle

    Ich habe mir neue Alufelgen zugelegt.
    Nun meine Frage: die Felgen besitzen eine ABE die ich aber nicht mit geschickt bekommen habe. Nach nachfrage beim Händler, wurde mir gesagt, ich kann sie mir auf seiner Internetseite ausdrucken.
    Ist dies jetzt so üblich, waren die nicht sonst auf rote Zettel wo die ABE draufstand.
    Reicht das jetzt aus, denn Ausdruck ins Auto zu legen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es sich wirklich um eine ABE handelt und du die Auflagen darin erfüllst (zB. Auto im Original Zustand), mußt du damit nicht zum TÜV, dann reicht es wenn du die ABE ins Handschuhfach legst

    ansonsten mußt du damit zum TÜV
     
  4. #3 Meikel_K, 05.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls in der ABE irgendwelche Auflagen stehen, die Veränderungen am Fahrzeug erfordern (z.B. Ziehen der Kotflügel oder Nachrüsten eines Lenkeinschlagbegrenzers), ist eine Abnahme erforderlich. Das ist aber keine große Sache und kann auch mit der nächsten HU kombiniert werden.

    Falls nur die üblichen Sachen drinstehen (keine Schneeketten, Hinweis auf Verwendung der mitgelieferten Radmuttern etc.), reicht es, die ABE dabeizuhaben.
     
  5. #4 mathias2111, 05.04.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Danke euch erst einmal für die schnelle Antwort.
    Mir geht es aber darum, um eine ABE die am Computer ausgedruckt ist.
    Ist diese auch Rechtskräftig im sinne der Verkehrsordnung oder bekommt man da Probleme bei einer Kontrolle bzw. beim TÜV.
     
  6. #5 Meikel_K, 05.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ob selbst ausgedruckt oder vom Hersteller zugeschickt, spielt keine Rolle - das sieht man dem Dokument nicht an. Im Prinzip müsste sogar ein Link auf dem Smartphone reichen (darauf wetten würde ich aber nicht).
     
  7. #6 FocusZetec, 05.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der Praxis ist das kein Problem, wenn man zB. vom Hersteller ein neues Gutachten anfordert (weil man zB. seines verloren hat) bekommt man es oft nur noch per Email zugesendet, oder wie in deinem Fall den Hinweis das man es von der Hersteller-Seite runterladen kann

    am Besten ausdrucken, durchlesen ob du die Auflagen erfüllst und wenn ja ins Handschuhfach damit
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RONINSAN, 05.04.2014
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Das ist mittlerweile eigendlich so üblich das man die ABE bzw das Gutachten am Rechner ausdruckt. Bei meinen Eibachfedern und den Spurplatten hab ich es auch so gemacht, habs montiert bin zum Tüv und die haben alles eingetragen.
     
  10. #8 luick04, 06.04.2014
    luick04

    luick04 Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Titanium,
    Focus C-Max Tren
    Abe oder Gutachten werden nicht mehr mitgeschickt, Du musst sie immer ausdrucken.
     
Thema:

ABE von Alufelgen

Die Seite wird geladen...

ABE von Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  3. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  4. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  5. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...