ABE's

Diskutiere ABE's im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo und ein gesundes neues Jahr! Evtl. kann mir jemand helfen. Ich bin mit dem TÜV dran. Leider fehlen mir ABE's zum 57i-Kit und zu den...

  1. #1 der HIRSCH, 02.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Hallo und ein gesundes neues Jahr!
    Evtl. kann mir jemand helfen. Ich bin mit dem TÜV dran. Leider fehlen mir ABE's zum 57i-Kit und zu den Eibach-Pro-Kit Federn für den Puma 1.7. Ich müsste mir die Teile eintragen lassen. Aber selbst dafür bräuchte ich wenigstens ein Teilegutachten. Für die Federn hab ich eins aus dem Netz. Fürs 57i-Kit kann ich da nix finden...

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der HIRSCH, 04.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Mensch Leute!
    Hat keiner von euch ein 57i-Kit von K&N im Puma? Ich hab echt ein Problem mit dem TÜV! Wäre schön, wenn ich das mit eurer Hilfe lösen könnte...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    doch, meine wenigkeit (sind aber alle keine ABEs, sondern nur gutachten), geht aber glaub ich nur bis 1.6l hubraum. ansonten hats noch der kevin hier, einfach mal anschreiben. ich frag mich aber erlich gesagt warum du das nicht direkt von K&N selber beziehst???
     
  5. #4 der HIRSCH, 04.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Danke erstmal. Ich werd mal Kevin kontaktieren. Mit K&Dings hab ich bereits telefoniert. Denen reicht komischerweise nicht die Artikelnr. des Filters. Die wollen nochmal die genauen Maße und 5,-€ im Voraus. Ausserdem war der Herr dort nicht gerade sehr freundlich am Telefon...
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Sorry ich hab das vorher net gelesen.

    Bin grad fleißig am scannen ;)
     
  7. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
  8. #7 der HIRSCH, 05.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Danke, danke, danke!
    Da hast du echt was gut bei mir.
     
  9. #8 Puma1976, 05.01.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Tja da war ich mal wieder zu spät. Hab auch den 57 i Kit. Hätte deir also auch helfen können. Der tüv,dekra etc. trägt den mit Gutachten ohne Probleme ein.
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ist doch kein Problem ich würd mich auch freuen wenn mir einer helfen würd.
    Haste jetzt also eingetragen bekommen?
     
  11. #10 der HIRSCH, 08.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Bin Mittwoch früh dran. Sollte aber kein Problem geben denke ich...
     
  12. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Na dann mal viel Glück ;)
     
  13. #12 der HIRSCH, 11.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Tja, hat nicht geholfen. Ich muß, um mein Fahrwerk eintragen zu lassen, auf einen speziellen Prüfstand...
    Hoffe, dass das Theater nächste Woche ein Ende hat...
     
  14. #13 der HIRSCH, 17.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    *Update*

    Das könnte interessant für alle Puma-Fahrer mit 57i-Kit werden!

    Kevin war ja so nett mir sein Teilegutachten von K&N zu schicken. TÜV hab ich trotzdem nicht bekommen. Ich soll einen Originalfilter einbauen. Das Gutachten ist vom TÜV Österreich und damit kann man neuerdings nicht mehr in Dtl. eintragen lassen.
    Jetzt ist die Frage: Gibt es auch Teilegutachten vom deutschen TÜV? Falls jemand eins hätte (zu Puma 1976 schiel), würde mir das viel Geld sparen, da ich den originalen Luftfilter nicht mehr habe.

    Deutschland ist echt ein Bürokratenstaat sondersgleichen! Ich bin sowas von genervt! Im 3. Anlauf immer noch kein TÜV (und ich habe schließlich keine Extremumbauten...) und wieder ein Nachmittag im A****!

    So, das musste mal raus.

    Ich sag schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe...
     
  15. #14 Puma1976, 17.01.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hi Hi!!!!!!!!!! Ich schau mal nach wegen dem Gutachten ob es auch aus Österreich ist. Ich habe den Filter seid 2002 im Auto und hatte echt keine Probleme mit dem Tüv. Vileicht auch deswegen weil ich bei meinem Ford-Händler war und dort die Dekra ist ( müßte aber egal sein ob Tüv oder Dekra). Ich habe sogar keinen Kaltluftschlauch drangemacht und trotzdem gab es keine Probleme. Wo der damals nur drauf geachtet hat ist, das die Original Dämmatte noch in der Motorhaube ist (wegen Lärmdämmung) weil ohne die hätte er ihn mir auch nicht eingetragen. Ich meld mich dann wegen Gutachten.
     
  16. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also bei mir gab das keine Probs wegen dem aus Österreich.
    Ich komm ja auch net von da und es ist eingetragen.
    Wenn du willst scanne ich dir meine Eintragung auch noch ein.
    Lass es dir doch bei nem anderen TÜV / Dekra eintragen ?!
     
  17. #16 der HIRSCH, 18.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Also gestern war ich übrigens bei der Dekra.
    Ich würde jetzt mal deine Antwort abwarten Puma 1976. Wenn das TG auch aus Österreich ist, würde mir evtl. die kopierte Eintragung helfen...
    Aber der Mann von der Dekra sagte gestern, dass erst im letzten Jahr viele österreichische Gutachten vom dt. Markt gezogen wurden (u.a. leider dieses). Warum weiß Keiner aber eintragen dürfen sie's halt nicht. Ist halt unser Heimatland...
     
  18. #17 Puma1976, 19.01.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hab gerade in meine Unterlagen geguckt, das Gutachten ist auch vom Tüv Österreich. Auf meiner Dekra Eintragung stehen noch zusätzlich zu dem Filter meine Raid Alupedale drauf sowie mein Kennzeichen usw. Wenn das trotzdem was nützt sag bescheid dann schick ich dir das rüber.
     
  19. #18 der HIRSCH, 19.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    ja, wäre nett!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der HIRSCH, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    So, ich hab wieder was in Erfahrung gebracht (hab mit D&W telefoniert):

    Die 57i-Kits werden aktuell (und wohl auch in Zukunft) ohne Teilegutachten oder ABE verkauft, da K&N diese vom deutschen Markt gezogen hat. Wer einen offenen Luftfilter kauft sollte zu Raid greifen (ABE).
    Das heißt, wer (so wie ich armer Drops) ein 57i-Kit eintragen lassen will, braucht einen ahnungslosen (oder sehr netten) TÜV-Prüfer oder hat Pech!

    Da fällt mir ein: Falls jemand einen alten Originalluftfilter hat, würde ich den gern abkaufen oder "ausleihen" um endlich mal diesen verd***ten TÜV zu bekommen.
     
  22. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @Der Hirsch:
    Kommste her zu uns, da bekommste es ohne Probs eingetragen.
    Meiner hat da überhaupt net gemosert.
    Wenn du magst kann ich am FR oder so ma fragen gehe ob der das nochmal Einträgt mit dem Gutachten.
     
Thema:

ABE's

Die Seite wird geladen...

ABE's - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Borbet t Gutachten

    Borbet t Gutachten: Wer kann mir weiterhelfen,suche für Borbet t felgen 9jx16 et 30 und 7,5jx16 et 35,Gutachten/ABE oder Fahrzeugschein Kopie zwecks eintragung und...
  2. SUCHE ABE'S für Sportaspiegel und bösenblick

    SUCHE ABE'S für Sportaspiegel und bösenblick: hi ford kolellegen ich brauche eure hilfe ich benötige unbedingt abe#s für sportspiegel und für einen bösen blick ist vol wichtig