Abgas im Innenraum

Diskutiere Abgas im Innenraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Forum, ich wollte hier nur meine neuesten Erfahrungen hinterlassen: Nachdem ich im Fahrzeug Abgasgeruch wargenommen habe, streckte...

  1. #1 fossybobby, 19.03.2008
    fossybobby

    fossybobby Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Hallo Ford-Forum,

    ich wollte hier nur meine neuesten Erfahrungen hinterlassen:
    Nachdem ich im Fahrzeug Abgasgeruch wargenommen habe, streckte ich mal meine Fühler aus und musste feststellen, dass in letzter Zeit vermehrt TDCI-Motoren im Bereich der Einspritzdüsenabdichtung inkontinent werden. Da hierdurch heiße Abgase an der Einspritzdüse vorbei auf hitzeempfindliche Bauteile treffen kann (Rücklaufleitungen, Kunststoffverkleidungen, etc.) ist eine Reparatur unausweichlich. Vor allem der Geruch im Fahrzeug wird ziemlich unangenehm. Gut wenn man eine Umluftklappe hat...
    Die Reparatur wurde erfolgreich durchgeführt und mir wurden bei einem Fahrzeugalter von 5,5 Jahren und einer Laufleistung von ca. 150.000km ca. 10% der Rep.Summe von Ford übernommen. So bleiben mir noch ca. 500Euro zu zahlen. Die Einspritzdüsen wurden nicht ausgetauscht, sonst wären da nochmals einige hundert Euro drauf gekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgas im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Abgas im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Abgase in der Kabine

    Abgase in der Kabine: Hallo Rangerfahrer, kennt Ihr das? Immer wenn es kalt ist, werden Abgase über die Lüftung in die Kabine geleitet. Ford Ranger Wildtrack, Bj April...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...