Abgas Probleme

Diskutiere Abgas Probleme im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle zusammen, Fahre einen 2.4 v6 Scorpio seit fast zwei jahren (der wagen stand vorher drei jahre). und habe folgendes problem der Wagen...

  1. #1 HalliGalli, 12.03.2006
    HalliGalli

    HalliGalli Guest

    Hallo alle zusammen,
    Fahre einen 2.4 v6 Scorpio seit fast zwei jahren (der wagen stand vorher drei jahre). und habe folgendes problem
    der Wagen qualmt (Weiß) immer sogar wenn er warm ist, richt etwas nach sprit aber nicht nach Öl. Wer kann mir einen Tip geben?
     
  2. #2 petomka, 12.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hast du das Kühlwasser schonmal kontrolliert? Weisser Qualm ist Wasserdampf oder unverbranter Kraftstoff.
     
  3. #3 HalliGalli, 12.03.2006
    HalliGalli

    HalliGalli Guest

    Kühlwasser ist ok, dann wird es woll der Kraftstoff sein. was kann ich dagegen tun?
     
  4. #4 OHCTUNER, 14.03.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ganz einfach !

    Kraftstoff = schwarzer Ruß
    Öl.......... = bläulicher Qualm
    Wasser.. = weißer Qualm

    Entweder Kondenzwasser , oder Kühlwasser , wobei qualmen bei der Jahreszeit relativ normal ist !
     
  5. #5 HalliGalli, 15.03.2006
    HalliGalli

    HalliGalli Guest

    Danke erst mal soweit!
    Aber der Wagen qualmt immer auch bei 30° im Schatten. Die Abgase sind weiss und riechen leicht nach Kraftstoff. Das Kühlwasser ist Konstant und der öl verbrauch ist fast gleich null. Da ich alle 10000km einen Ölwechsel mache, habe ich noch nie Öl nachschütten müssen.
     
  6. #6 OHCTUNER, 15.03.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ne Ferndiagnose zu stellen ist da schlecht möglich !
    Wenn du das Auto mal anständig über die AB jagst und das nicht nur 20 km , qualmt der danach dann auch noch ?
    Könnte ja sein das du nur Kurzstrecke fährst und deinen Motor nur niedertourig drehst , so das dein Auspuff anständig Kondenzwasser hat !
    Ansonsten mal zu Ford an den Star-Tester und mal durchchecken lassen ! :wink:
     
Thema: Abgas Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgase probleme

Die Seite wird geladen...

Abgas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...