Abgas Probleme

Diskutiere Abgas Probleme im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle zusammen, Fahre einen 2.4 v6 Scorpio seit fast zwei jahren (der wagen stand vorher drei jahre). und habe folgendes problem der Wagen...

  1. #1 HalliGalli, 12.03.2006
    HalliGalli

    HalliGalli Guest

    Hallo alle zusammen,
    Fahre einen 2.4 v6 Scorpio seit fast zwei jahren (der wagen stand vorher drei jahre). und habe folgendes problem
    der Wagen qualmt (Weiß) immer sogar wenn er warm ist, richt etwas nach sprit aber nicht nach Öl. Wer kann mir einen Tip geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du das Kühlwasser schonmal kontrolliert? Weisser Qualm ist Wasserdampf oder unverbranter Kraftstoff.
     
  4. #3 HalliGalli, 12.03.2006
    HalliGalli

    HalliGalli Guest

    Kühlwasser ist ok, dann wird es woll der Kraftstoff sein. was kann ich dagegen tun?
     
  5. #4 OHCTUNER, 14.03.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ganz einfach !

    Kraftstoff = schwarzer Ruß
    Öl.......... = bläulicher Qualm
    Wasser.. = weißer Qualm

    Entweder Kondenzwasser , oder Kühlwasser , wobei qualmen bei der Jahreszeit relativ normal ist !
     
  6. #5 HalliGalli, 15.03.2006
    HalliGalli

    HalliGalli Guest

    Danke erst mal soweit!
    Aber der Wagen qualmt immer auch bei 30° im Schatten. Die Abgase sind weiss und riechen leicht nach Kraftstoff. Das Kühlwasser ist Konstant und der öl verbrauch ist fast gleich null. Da ich alle 10000km einen Ölwechsel mache, habe ich noch nie Öl nachschütten müssen.
     
  7. #6 OHCTUNER, 15.03.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ne Ferndiagnose zu stellen ist da schlecht möglich !
    Wenn du das Auto mal anständig über die AB jagst und das nicht nur 20 km , qualmt der danach dann auch noch ?
    Könnte ja sein das du nur Kurzstrecke fährst und deinen Motor nur niedertourig drehst , so das dein Auspuff anständig Kondenzwasser hat !
    Ansonsten mal zu Ford an den Star-Tester und mal durchchecken lassen ! :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgas Probleme

Die Seite wird geladen...

Abgas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...