Abgas umschlüsselung Fiesta JH1 1.4 16V

Diskutiere Abgas umschlüsselung Fiesta JH1 1.4 16V im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, kennt einer einen weg die Abgasnorm Euro 3 in Euro 4 umzuschlüsseln? Fahrzeug: Fiesta JH1 BJ:05/2004 Motor 1.4 16V /...

  1. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo zusammen,

    kennt einer einen weg die Abgasnorm Euro 3 in Euro 4 umzuschlüsseln?

    Fahrzeug:
    Fiesta JH1
    BJ:05/2004
    Motor
    1.4 16V / 59kw/80PS

    Evtl. hat jemand eine Briefkopie oder sowas?
    Gehts dann überhaupt?

    Grüße Mazzel

    @Mods, falls der falsche Bereich ist, bitte verschieben!
     
  2. #2 caramba, 18.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    EU-Fahrzeug? Du kannst dich ja mal spaßeshalber an Ford wenden :lol:

    ... blabla, Abgasnormeneinstufung erfolgt hinsichtlich der jeweiligen Zulassungsländer, blabla, Umschlüsselung nicht möglich, blabla...:mies:
     
  3. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    also ich weiß das der tüv anhand der schlüsselnummer da was machen kann wenn die nummer in einem bestimmten bereich liegt so hat er mir das damals beim tüv angeboten als ich grade zur hu war am besten da mal fragen
     
  4. #4 Trappi82, 19.09.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Willkommen im Club der Euro3-Fahrzeuge. :rotwerden:;)

    Glaube ich eher nicht, dass das geht, da auch ein anderer Kat verbaut wurde.
    Merke ich immer daran, dass meiner, wenn er in der Warmfahrphase ist, nach faulen Eiern stinkt.
     
  5. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Erst war ich heute bei Ford, habe da gefragt ob es unterschiede in der Motorsteuerung gäbe. Der Meister war SEHR net und hatte sämtliche Daten rausgesucht und verglichen (denke da war heute wenig los) Es gibt keine Änderungen an Motor oder Abgasanlage! Der hatte auch anhand der Fahrgestellnummer geschaut woher mein Fofi kommt. (Spanien, jetzt weiß ich warum der mich net versteht) Dann hab ich noch ne Scheinkopie von einem anderen FoFi mit gleicher Ausstattung und Motoriesierung bekommen. Damit bin ich dann zum Tüv, der meinte er kann meinen Umschlüsseln lassen kostet 35,-€ für die AU!
    Damit soll ich zum Straßenverkehrsamt, die Tragen das um, Wisch zum Finanzamt und dann kommt die änderung des Steuerbescheids! kosten Straßenverkehrsamt 8,-€

    Somit wären für die Umschlüsselung 43,-€ fällig.

    Geht also ohne Probleme!

    Er meinte das das mit Euro 3 oder 4 mit dem jeweiligen "GEPLANTEN" Land der Zulassung zusammenhängt!!!???

    Naja, mal sehen!

    Grüße Mazzel

    PS:Danke für EURE Antworten!
     
Thema:

Abgas umschlüsselung Fiesta JH1 1.4 16V

Die Seite wird geladen...

Abgas umschlüsselung Fiesta JH1 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  2. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  3. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  4. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  5. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...