Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasanlage bearbeiten :)

Diskutiere Abgasanlage bearbeiten :) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey hoy.. Bin schon bissel länger angemeldet aber bis jetzt noch nicht wirklich genutz :rotwerden: Habe mal ne Frage :) Ich habe einen Ford...

1. #1 manuschgi, 19.11.2011
    manuschgi

manuschgi Guest

Hey hoy..
    Bin schon bissel länger angemeldet aber bis jetzt noch nicht wirklich genutz :rotwerden:

Habe mal ne Frage :)

Ich habe einen Ford Focus mk1 bj 99

1,8ltr 16v

Und dachte mir das ich den bissel bearbeite / bearbeiten lass :)

Ich dachte so fürn anfang : an Scharfe Nockenwelle / Fächerkrümmer und mitteltopf ertrappe.

Wird das fahrzeug viel lauter??

wird er dann besser ziehen ?

danke schon mal
    lg Mario

2. #2 focuswrc, 19.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja.. wenn, dann richtig. alles andere ist nur gespiele ohne erfolg und zudem teils illegal..

also: tauschsportfilter im originalgehäuse, nockenwelle, krümmer und sportkat könnte schwierig werden, aber machbar. danach dann ne komplette auspuffanlage..

abgestimmt mit ner passenden software..

also schonmal 1,5-2 scheine einplanen, oder lassen..

3. #3 manuschgi, 20.11.2011
    manuschgi

manuschgi Guest

es geht ja nicht dadrum obs legal ist oder illegal ;)
    oder was es kosten wird :)

die frage war ja eher obs was bringt und obs viel lauter wird ;)

also ich habe mim bekannten gespprochen der würde mir dann passend den ESD bearbeiten das da auch nicht mehr so viel wiederstand drin ist und mehr druck raus geht :)

lg

4. #4 OHCTUNER, 20.11.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ändere erst mal nur den ESD , brauchst einen mit durchgehendem Rohr , der wird dann lauter brummen und wohl etwas besser ziehen , von anderen Änderungen am Auspuff rate ich wegen Zeitverschwendung ab !

Thema:

Abgasanlage bearbeiten :)

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage bearbeiten :) - Ähnliche Themen

1. RS Turbo Abgasanlage

RS Turbo Abgasanlage: Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage für meinen RS Turbo. Leider habe ich bisher (bis auf die...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  3. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  4. Mein Profil bearbeiten - Wo?

Mein Profil bearbeiten - Wo?: Hallo, da ich seit einigen Monaten ein neues Fahrzeug habe, möchte ich dieses ins Profil eintragen (da steht inzwischen Bullshit). Ich finde...
  5. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!: Bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus Mk3 ST250 Turnier. Nur ganz kurz...