Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Abgasanlage ohne Nummer und Papiere

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Nikson, 06.08.2015.

1. #1 Nikson, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    Nikson

Nikson Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK 2
    Hallo Leute,

bin noch neu hier aber habe eine Frage:

Hab mir letztes Jahr im November meinen ST gekauft, Verkäufer hat mir eine Sportabgasanlage mitgegeben (Endschalldämpfer und Mittelschalldämpferersatzrohr),
    Die Anlage wurde dann natürlich auch von mir verbaut und sie hört sich echt nicht schlecht an. Dieses Jahr im April war dann der TÜV fällig, kam ich natürlich nicht drüber da keine unterlagen und keine E - Nummer auf der Anlage zu finden waren :nene:.Vorbesitzer hat mir natürlich versichert das er immer ohne Probleme über den TÜV gekommen wäre.
    Problem ist also das ich noch nicht mal weiß wer der Hersteller der Anlage ist deshalb die Frage ob jemand von euch da eine Idee hätte was ich machen könnte um eine Eintragung möglich zu machen.

Gruß Nikson

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann nur per Einzelabnahme (Geräuschmessung), am Besten mal bei (d)einen TÜV-Prüfer darauf ansprechen

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Einzelabnahme in so einem Fall dürfte locker den Neupreis einer Komplettanlage mit Papieren überschreiten.

5. #4 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Prüfer das volle Programm durchzieht lohnt es sich natürlich nicht, wenn der Prüfer das durchwinkt kostet es aber "fast" nichts (Einzelabnahme 80-150€) ... wie gesagt einfach mal fragen wie es ausschaut

6. odie

odie Benutzer

Papperlapapp...Ein Prüfer KANN das garnicht "einfach durchwinken".

Eine Einzalabnahme wird nach Stundenlohn/Aufwand abgerechnet. Bei Alufelgen ist dieser denkbar gering. Darum kostet das hier durchaus 42€ und gut. Bei einer Auspuffanlage MUSS eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden. Hier wird eine leere Strasse und ein erheblicher Messgeräteaufwand gebraucht. Aber "so teuer wie eine Anlage" ist auch Nonsens. Der Preis für eine solche Messung liegt um die 400€ rum. Aber man KANN natürlich auch durchfallen! Dann hast umsonst 400 Schleifen und mehr abgesteckt.

Mein Tip:
    Das teil abbauen und bei Ebay verticken und was vernünftiges kaufen.

Thema:

Abgasanlage ohne Nummer und Papiere

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage ohne Nummer und Papiere - Ähnliche Themen

1. Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden: Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Muss ich was...
  2. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!: Bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus Mk3 ST250 Turnier. Nur ganz kurz...
  3. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!: Bestehendaus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nur ganz kurz gefahren,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB VIN-Nummer

VIN-Nummer: Hallo zusammen, kann mir jemand kurzfristig mal die ersten 6 Ziffern für einen 2016er Focus Titanium Turnier 2,0 TDCI mitteilen. Danke im...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm

Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm: Als ich vor ca zwei Monaten mein Auto auf einer Bühne hatte, meine ich gesehen zu haben, dass Katalysator und Mittelschalldämpfer ein Teil sind....