Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasanlage

Diskutiere Abgasanlage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen,! :gruebel:Da, wie in meiner Vostellung beschrieben, bei meinem FoFo,"fast" kein Teil mehr orginal ist, möchte ich fragen ob...

  1. #1 MecTommy, 02.04.2012
    MecTommy

    MecTommy MecTommy

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Zetec, 2000, 1800cc TDdi
    Hallo zusammen,!

    :gruebel:Da, wie in meiner Vostellung beschrieben, bei meinem FoFo,"fast" kein Teil mehr orginal ist, möchte ich fragen ob jemand Erfahrung mit der Abgasanlage hat.
    D.h. ich möchte gerne einen sportlicheren Sound.
    Ich weiß dass, das für einen Diesel untypisch bzw. auch schwer hinzubekommen ist, aber ich weiß auch, dass es machbar ist;
    Vielleicht kann mir einer eine Anlage empfehlen und eventuell auch sagen ob der Mk1 Probleme bekommt, wenn ich auch vor dem Kat Veränderungen tätigen würde -> sprich mit Sonden, Sensoren etc

    Fahrzeug: FORD Focus Zetec
    Baujahr: 2000
    Hubraum: 1800 ccm
    Motor: Tddi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst auf Zetec? So heißen die Benziner

    Zetec-S und Zetec-SE (je nach Bujahr) der 1,4l und 1,6
    Zetec-E 1,8l und 2,0l

    Als Diesel gibt es den TDDi (75 und 90PS) und den TDCI (100 und 115PS)


    Vor dem Kat gibt es beim Diesel keine Sensoren (erst die neuen haben enstprechende Sensoren für den Serienmäßigen Partikelfilter (ab ~2006)), bei deinem kommt nach dem Kat der Turbo, sonst nichts ...
     
  4. #3 MecTommy, 10.04.2012
    MecTommy

    MecTommy MecTommy

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Zetec, 2000, 1800cc TDdi
    das ist die Sportausgabe vom Diesel, frag mich nicht warum der so heißt, ist halt so... steht so im Büchlein und habe (hatte) das Emblem an der Seite.

    :top1:Aber danke für deine Hilfe, so kann ich ungetrost meine Abgasanlage auch selber anpassen umbauen oder auch anbauen.

    LG MecTommy
     
Thema:

Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!

    Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!: Bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus Mk3 ST250 Turnier. Nur ganz kurz...
  2. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!

    Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!: Bestehendaus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nur ganz kurz gefahren,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm

    Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm: Als ich vor ca zwei Monaten mein Auto auf einer Bühne hatte, meine ich gesehen zu haben, dass Katalysator und Mittelschalldämpfer ein Teil sind....
  4. Biete [Verkauft] 2 Abgasanlagen Facelift ST Fließheck

    [Verkauft] 2 Abgasanlagen Facelift ST Fließheck: Biete zwei komplette Abgasanlage vom ST Facelift (Fließheck MK3) ab Kat an. Die Anlagen war knapp 14'000km drunter. Keine Beschädigung! Abholung...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Abgasanlage

    Kaufberatung Abgasanlage: Hey Leute ich habe vor mir eine duplexanlage zu kaufen weiß aber nicht zwecks der Passform ob das mit der Serien Schürze übereinstimmt habt ihr da...