Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasanlage

Diskutiere Abgasanlage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen,! :gruebel:Da, wie in meiner Vostellung beschrieben, bei meinem FoFo,"fast" kein Teil mehr orginal ist, möchte ich fragen ob...

1. #1 MecTommy, 02.04.2012
    MecTommy

MecTommy MecTommy

Fahrzeug:
    Ford Focus Zetec, 2000, 1800cc TDdi
    Hallo zusammen,!

:gruebel:Da, wie in meiner Vostellung beschrieben, bei meinem FoFo,"fast" kein Teil mehr orginal ist, möchte ich fragen ob jemand Erfahrung mit der Abgasanlage hat.
    D.h. ich möchte gerne einen sportlicheren Sound.
    Ich weiß dass, das für einen Diesel untypisch bzw. auch schwer hinzubekommen ist, aber ich weiß auch, dass es machbar ist;
    Vielleicht kann mir einer eine Anlage empfehlen und eventuell auch sagen ob der Mk1 Probleme bekommt, wenn ich auch vor dem Kat Veränderungen tätigen würde -> sprich mit Sonden, Sensoren etc

Fahrzeug: FORD Focus Zetec
    Baujahr: 2000
    Hubraum: 1800 ccm
    Motor: Tddi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst auf Zetec? So heißen die Benziner

Zetec-S und Zetec-SE (je nach Bujahr) der 1,4l und 1,6
    Zetec-E 1,8l und 2,0l

Als Diesel gibt es den TDDi (75 und 90PS) und den TDCI (100 und 115PS)

Vor dem Kat gibt es beim Diesel keine Sensoren (erst die neuen haben enstprechende Sensoren für den Serienmäßigen Partikelfilter (ab ~2006)), bei deinem kommt nach dem Kat der Turbo, sonst nichts ...

4. #3 MecTommy, 10.04.2012
    MecTommy

MecTommy MecTommy

Fahrzeug:
    Ford Focus Zetec, 2000, 1800cc TDdi
    das ist die Sportausgabe vom Diesel, frag mich nicht warum der so heißt, ist halt so... steht so im Büchlein und habe (hatte) das Emblem an der Seite.

:top1:Aber danke für deine Hilfe, so kann ich ungetrost meine Abgasanlage auch selber anpassen umbauen oder auch anbauen.

LG MecTommy

Thema:

Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!: Bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus Mk3 ST250 Turnier. Nur ganz kurz...
  4. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!: Bestehendaus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nur ganz kurz gefahren,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm

Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm: Als ich vor ca zwei Monaten mein Auto auf einer Bühne hatte, meine ich gesehen zu haben, dass Katalysator und Mittelschalldämpfer ein Teil sind....