Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus2003, 30.03.2008.

1. #1 focus2003, 30.03.2008
    focus2003

focus2003 Der Wilde Grüne

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hay
    hab da mal wieder ein kleines problem ...
    ich hab den Focus mkI FL mit ner 2l maschiene und da ich mir jetzt gern ein neuen ESD holen wollte hab ich mal unterm fofo kleid gelooked...
    und da hat mich etwas zum staunen gebracht ...
    ich hab gesehn das meine Abgasanlage kmpl. zusammen geschweißt ist...
    ich sag malso ca werte also ab der höhe wo ca der schalt stock sitzt ist er bis zum ende eine kmpl. einheit...

ist das normal ???

wie soll ich den den raus bekommen (abflexen,hinterachse ausbauen...etc.)?

ich kenn es nur das eine abgasanlage aus ca fünf teilen best krümmer ,flexrohr ,kat ,vESD und ESD... oder täusche ich mich da???
    :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 30.03.2008
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hi also ich kenne es net anders. Wird von Werk aus so verbaut. Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege. Habe meinen ESD auch abgeflext um meinen Remus zu montieren. Normal sind MSD und ESD ein Teil, ausser es wurde schonmal ein neuer Austausch verbaut

Gruß

4. #3 focus2003, 30.03.2008
    focus2003

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hmm hb grad bei kolegen unterm wagen nachgeschaut und der hat nen flansch da zum anschrauben und sowas alles
    allerdings auch vFL und 90 ps und bj ka

5. #4 FoFo-Ossi, 30.03.2008
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Wo hat er den Flansch? Wie gesagt MSD und ESD sind ein Teil und mit dem Kat verschraubt...... Hast du natürlich schonmal nen neuen ESD oder MSD bekommen sind es 2 Teile

6. #5 focus2003, 31.03.2008
    focus2003

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    er hat den dierekt vor dem esd sitzen aba naja muss mir noch überlegen ob mir die sache es wert is weil hab auch gehört das der mittelschalldämpfer ziehmlich viel schluckt und alles
    mal looken wie es ausgeht
    dank dir

7. #6 FoFo-Ossi, 31.03.2008
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Alos ich habe nen Remus ESD. Du hörst ihn net so viel ist eher schön dezent. Seinen vollen "Klang" hat er erst wenn er schön warm ist. Als Aussenstehender hörst du ihn schön dezent. Bin aber auch am berlegen ob ich mir ne komplette Anlage drunter mache. Die von FK sollen gut sein aber weis net wie es mit den Endrohrvarianten da aussehen. Bekommste shcon Komplett für knapp 300€. Lieber nen 100er mehr ausgeben dann haste auch besseren Klang

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focus2003, 31.03.2008
    focus2003

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hmm der kolege hat aucheinen von remus verbaut.
    ich denke mal das er den 1x90 drunter hat .
    aba ich wollte mal was anderes hab mal i wo beim vorbei fahren gesehn das ein fofo einen 1x153x95 drunter hatte und der sah mal garnit schlecht aus finde ich zumindest.muss mal nach suchen wo man was bekommt
    thx dir

10. #8 focuswrc, 31.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also das an einem stück ist normal. bei meinem wurde aber mal ein neuer montiert. daher gieng des bei mir. hab nen sportesd von supersport dran. so einen mit 75x125 DTM endrohr. hört sich gut an. vorallem in tiefgaragen. allerdings ist er doch recht leise, obwohl mein mittelschalldämpfer mittlerweile freigebrannt ist... naja. empfehle ne komplettanlage ab kat aus edelstahl.

Thema:

Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!: Bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus Mk3 ST250 Turnier. Nur ganz kurz...
  2. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!: Bestehendaus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nur ganz kurz gefahren,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm

Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm: Als ich vor ca zwei Monaten mein Auto auf einer Bühne hatte, meine ich gesehen zu haben, dass Katalysator und Mittelschalldämpfer ein Teil sind....
  4. Biete 2 Abgasanlagen Facelift ST Fließheck

2 Abgasanlagen Facelift ST Fließheck: Biete zwei komplette Abgasanlage vom ST Facelift (Fließheck MK3) ab Kat an. Die Anlagen war knapp 14'000km drunter. Keine Beschädigung! Abholung...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Abgasanlage

Kaufberatung Abgasanlage: Hey Leute ich habe vor mir eine duplexanlage zu kaufen weiß aber nicht zwecks der Passform ob das mit der Serien Schürze übereinstimmt habt ihr da...