C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasauslassventil / Partikelfilter

Diskutiere Abgasauslassventil / Partikelfilter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Unser c-max hatte neulich den Geist aufgegeben. Starten war nur manchmal nach einer erholungphase möglich. Der Motor lief dann aber wie ein Sack...

  1. #1 Kalifstorch 2, 17.02.2010
    Kalifstorch 2

    Kalifstorch 2 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2003, 2,0 disel
    Unser c-max hatte neulich den Geist aufgegeben. Starten war nur manchmal nach einer erholungphase möglich. Der Motor lief dann aber wie ein Sack Muscheln bei ca. 800 touen. Gas nahm er nicht an und ging dann auch von alleine aus. Beim wiederholten Start qualmte es ziemlich aus dem Auspuff.
    Erste Erklärung vom Fachmann: der Partikellfilter ist zu. Das Auto hat doch kein Partikellfilter. Also an das Analysegerät.
    Zweite Erklärung: das Abgasauslassventil ist defekt. Kosten: Ersatzteil 250,- Montage 100,-

    Frage an euch: Kann das sein? Die Montage kommt mir zu günstig und das Ersatzteil zu teuer vor. Und wie kann ich kontrollieren was er wirklich gemacht hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 17.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich würde mir das Teil nach dem Tausch zeigen lassen und dann mal selber unter die Haube schauen. Fast immer kann man sehen, ob Schrauben gelöst wurden oder nicht...
    Aber an sich finde ich diese Preise schon realistisch. Welchen Motor hast du denn genau? Beim 2.0 TDCi z. B. kostet das Teil auf dem freien Markt auch nicht viel weniger als 200€
     
  4. #3 Kalifstorch 2, 17.02.2010
    Kalifstorch 2

    Kalifstorch 2 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2003, 2,0 disel
    Wir haben einen 2,0 TDCI. Unter die Haube habe ich mal nachgesehen und konnte auch sehen, dass daran gearbeitet wurde. Der Motor läuft auch wieder prima.
    Es hat mich nur etwas stutzig gemacht, da ich dachte, dass zum Austasch des Abgasauslassventis der Zylinderkopf ausgetauscht werden müsste. Das ist doch ne Menge Arbeit und Dichtungen müßten doch auch erneuert werden oder?
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Das heißt Abgasrückführungsventil ;)

    Zum Ein- und Ausbau müssen die Scheibenwischer und der Windlauf darunter abgenommen werden, danach wird das Ventil ausgebaut (5 Schrauben).
    Dichtungen werden normalerweise mit erneuert.

    Der Preis ist durchaus realistisch.
     
  6. #5 Kalifstorch 2, 22.02.2010
    Kalifstorch 2

    Kalifstorch 2 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2003, 2,0 disel
    Hallo stdci,

    vielen Dnak für den Hinweis, jetzt kann ich es auch nachvollziehen.:rolleyes:
     
Thema:

Abgasauslassventil / Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Abgasauslassventil / Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  3. Biete Partikelfilter Ford - neu ,Originalware, Finis 1570372

    Partikelfilter Ford - neu ,Originalware, Finis 1570372: Biete einen originalen Partikelfilter - neu und ungebraucht. Für weitere Informationen bitte den unten stehenden Link benutzen oder mir eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Partikelfilter spielt verrückt

    Partikelfilter spielt verrückt: Hallo Leute Hat vielleicht jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt. Laut Diagnose Partikelfilter defekt. Habe ich wechseln lassen War ja...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit

    Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit: Hallo, gestern habe ich meinen ford 1.6tdci abgeholt, auf der autobahn viel mir auf, dass er bei ca 140 teilweise bei vollgas einfach abgetourt...