Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Abgasdifferenzdrucksensor

Diskutiere Abgasdifferenzdrucksensor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hätte jemand eine Beschreibung wie ich meine Abgasdifferenzdrucksensor mit den unterdrucksensor /Abgasreglung anklemmen kann bei 2.0 16 V...

  1. #1 rayman27, 17.02.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo hätte jemand eine Beschreibung wie ich meine Abgasdifferenzdrucksensor mit den unterdrucksensor /Abgasreglung anklemmen kann bei 2.0 16 V ohne klima die wahr vom Vorgänger stillgelegt wurden schläuche wahren alle gekappt somit weis ich nun nicht wo hin und über Tis ist Eng finde ich nichts .




    mfg

    david
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Sensor sitzt hinten an der Spritzwand, ist so ein silbernes Kästchen (Metall), da gehen zwei Unterdruckschläuche drauf und ein Anschluss-Stecker.
     
  4. #3 rayman27, 17.02.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    ja aber wo kommen die zwei Unterdruckschläuche hin ? dann habe ich noch einen
    Unterdruckschläuche der abgeklemmt wurde :gruebel:
     
  5. #4 FocusZetec, 18.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    (In etwa) zwischen Zündspule und Getriebe hat es zwei kleine Metallrohre, da kommen die Schläuche drauf, welcher Schlauch wo angeschlossen wird kann ich dir nicht sagen. Am Besten einen anderen Mondeo suchen wo du nachschauen kannst.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich denke nicht das der Vorgänger damit was zu tun hat. Eher schlecht gewartet. Es gab extra neue Silikonschläuche von Ford. Die alten waren nicht genügend Hitzebeständig und sind einfach abgefallen. Da es sich um unterschiedlich dicke Durchmesser handelt kann man mit den neuen auch nichts falsch anschließen.
     
  7. #6 rayman27, 18.02.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Nein wurde still gelegt,Habe mir mal das Ganze bei einen 1.6 mit klima angesehen meiner hat keine klima dort habe ich geshen viele T Stücke und das die Schläuche auf die Leitung der Abgasrückführung gehen aber ich habe ja einen 2.0 16V

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Moment, es ist aber ein Unterschied ob die Schläuche an die Abgasrückführung oder an den Auspuff gehen.
    an den Auspuff: misst den Druck an 2 verschiedenen Stellen im Auspuff, für die Bestimmung der Abgasrückführmenge.
    an die Abgasrückführung: Macht nur das Ventil auf und zu.
     
  10. #8 rayman27, 25.02.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Da ich mal wieder alles anklemmen möchte hätte jemand vieleicht fotos ?
    ist 2.0 16V mit Schwarzen Vetildeckel 1995Baujahr ohne klima, da mir das keine ruhe lässt.
    werde mal sehen das ich bessere fotos machen kann,der Vorbesitzer hat wohl mal den motor getauscht da ja eigendlich bis 1997 ein Silbner Ventildeckel drauf ist :gruebel:
    wehr weis was der für bauteile genommen hat :was:, da das Getriebe auch sehr kurze schaltwege hat usw.


    mfg
    David
     
Thema:

Abgasdifferenzdrucksensor