Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Abgase/eventuell Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Abgase/eventuell Zylinderkopfdichtung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; wie stark qualmen eure Scorpios?Also bei mir war es an einem Tag,bei -1Grad so doll,das jemand meinte meine Zylinderkopfdichtung wäre ewentuell...

1. #1 scorpiodriver, 14.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    wie stark qualmen eure Scorpios?Also bei mir war es an einem Tag,bei -1Grad so doll,das jemand meinte meine Zylinderkopfdichtung wäre ewentuell kaputt.Dieser jemand ist ein Tankstellenfutzi mit null Ahnung:wuetend:Daraufhin wurde ich natürlich gleich halb verückt.Mittlerweile habe ich mich nähmlich in meinen "ollen" Schlitten verliebt.Naja Öleinfüllstutzen rausgezogen:keine Schaumbildung oder ähnliches.Ölstand kontrolliert:OK und ohne Wasser und auch kein Schaum.Wasserstand im Ausgleichbehälter auch:OK und ohne ÖL im Wasser.Also keinen typischen Anzeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung.Mir ist nun aufgefallen,das er aber auch wenn der Motor warm ist,ziemlich stark qualmt (weißer Qualm),aber dies auch nicht immer gleich stark.Also mal mehr und mal weniger.Also ich verbrauche weder Wasser noch ÖL.Muß ich mir jetzt Gedanken machen???Wollte eigentlich bald anfangen das Baby bald richtig in Schuß zubringen/lassen.MfG Thomas

2. #2 Scorpio88, 14.12.2008
    Scorpio88

Scorpio88 Neuling

Hallo scorpiodriver

Wen es sich um den Scorpio 2,4i V6 handelt würde ich mir keine grossen sorgen machen, diese Motoren sind überhaupt nicht anfällig auf defekte Zylinderkopfdichtungen. Die wichtigsten dinge hast du ja geprüft und waren i.o. Ich hatte noch nie ein Köln V6 bei dem eine Kopfdichtung defekt war. Mein 2.9 er dampft bei diesen Temperaturen auch ziemlich fest.
    Gruss scorpio88

3. #3 scorpiodriver, 14.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    ja ja ist schon der 2,4er V 6.

hätte gerne noch mehr Meinungen:)

Thema:

Abgase/eventuell Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Abgase/eventuell Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Abgas Geruch im Innenraum

Abgas Geruch im Innenraum: Hallo Zussammen Kurz eine Frage :) Fahre ein Ford fiesta 1.4 Tdci 69 Ps Jg 2008 km 151000 Wenn ich fahre riecht es im innenraum nicht, Sobad...
  2. Anleitung Zylinderkopfdichtung

Anleitung Zylinderkopfdichtung: Hallo, Meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber und nun wollte ich mal fragen ob jemand noch eine Anleitung zum Wechseln hat und sie mir schicken...
  3. Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung: Weis einer wie viel das wechdeln einer zylinderkopfdichtung kostet beim ford mondeo 2003 1.8 sci benziner ?
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zylinderkopfdichtung tauschen!

Zylinderkopfdichtung tauschen!: Hallo liebes Fofo Team. . Ich bin neu hier und ich glaub zu dumm das ich einen neuen Theat aufmach. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen also...
  5. Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?

Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?: Hallo, habe einen ford fiesta sport jbs 1.6 16v bj 2000. Vorgestern hat sich vermutlicher weise meine zylinderkopfdichtung verabschiedet. Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden