Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Abgase im Innenraum! Woher aber nur?

Diskutiere Abgase im Innenraum! Woher aber nur? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Es kommen Abgase im Innenraum! :rotwerden: Wie ist es nur möglich das Abgase in den Innenraum kommen? Wer´s weiß kann sich ja mal melden hierzu....

  1. #1 Mattyford, 02.10.2012
    Mattyford

    Mattyford Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sirra 2.0L CLX Bj. 1990
    Es kommen Abgase im Innenraum! :rotwerden:

    Wie ist es nur möglich das Abgase in den Innenraum kommen? Wer´s weiß kann sich ja mal melden hierzu.

    Ich schätze aber das es wie folgt:

    1. Aktiver-Kohlefilter
    2. Spröse Schläuche
    3. Injektoren- Dichtungen

    liegen könnte?

    Danke für eure Infos dazu..

    Mattyford..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 03.10.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Halte einfach mal bei laufendem motor den auspuff mit einem lappen zu. es sollte sich ein merklicher druck beim loslassen, sofern die anlage dicht ist, aufgebaut haben.
    ansonsten mit zweitem mann beim zuhalten nach undichtigkeiten suchen.
    sollten bei undichten schläuchen, aktivkohlefilter oder einspritzdüsen nicht benzingerüche entstehen?

    Arndt
     
  4. #3 transe79, 03.10.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    normalerweise kommen abgase durch undichte karosse in den innenraum
    sei es durchrostungen hinten
    kofferraum dichtung bzw kofferraumdeckel verzogen ect

    das gleiche passiert wenn man lange teile transportiert die hinten rausragen+der deckel deshalb nicht schließt
    deshalb ist es auch u.a. verboten mit offenen deckel,klappe zu fahren


    gruß transe79
     
  5. #4 Mattyford, 08.10.2012
    Mattyford

    Mattyford Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sirra 2.0L CLX Bj. 1990
    Ja, danke hört sich logisch an, denn der Verkäufer behauptete, dass am Kofferraum alles angeblich dicht sei, denn geprüft habe ich und auch den Trick mit dem Lappen oder zuhalten mit der Hand am/des Endauspuffsrohs ist geschehen, war alles in Ordnung und dicht. Also schaue ich mir mal auf der Bühne den Kofferraum mal von unter nach Schweißstellen jetzt ab, denn das würde ja beim Fahren oder Stand des Fahrzeuges erheblich, wie derzeit es so ist logisch klingen, so reinkommen dann auch. sag später mal dann hier Bescheid.

    Anmerkung:

    Die Maut Städte Einfahrtgebühren ist ein Aprilscherz 2013 gewesen,
    von dem Versager SPD Vogelsänger! Das ist Quatsch und kann hier in Deutschland nie Einzug finden, wie in dortigem dem DDR Staat London,
    die ticken auch nicht mehr sauber die Brüder, deshalb leben sie auch alle
    auf einer Insel, ich weiß auch warum ich nie meinen Fuß zuvor dort in das Land rein setzte! Der Grund war schon rechtens!
    :lol::lol::lol:
     
  6. #5 Speedster Sierra, 08.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Ich würde mal ganz stark daruf tippen das du einen Riss im krümmer hast . Gehe mal davon aus das du einen Sierra mit DOHC Maschine hast.

    Wäre nichts neues wegen dem riss.

    Besorg dir mal Lecksuchspray und sprüh dort mal ab!


    Dadurch würde er dann auch falschluft ziehen was die lamdaregelung beeinflusst!
     
Thema:

Abgase im Innenraum! Woher aber nur?

Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum! Woher aber nur? - Ähnliche Themen

  1. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  2. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

    Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...
  3. Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...