Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgase im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sibi19, 08.09.2015.

  1. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich wenn ich auf der Autobahn schneller fahre, das dann der Innenraum nach Abgasen riecht. In der Stadt rieche ich nichts.
    Den Endtopf habe ich erneuert, da der alte nicht mehr zu retten war.
    Was könnte der Grund dafür sein.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur Abgase, die im Motorraum austreten, können vom Gebläse in den Innenraum eingesogen werden. Der Rest zieht mit dem Fahrtwind rasch nach hinten weg, je schneller die Fahrt, desto eher. In Verdacht steht bei sowas eine defekte Krümmerdichtung oder ein Riss im Krümmer.
     
  4. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    werde die tage mal gucken. gibt es beim 1,8er spezielle stellen wo der krümmer reißen könnte. wie kann man die dichtung kontrollieren ohne den krümmer abbauen?
    mfg
     
  5. #4 MucCowboy, 08.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf eine Bühne oder Grube stellen, im Stand laufen lassen, drunterkrabbeln, mit der Hand fühlen ob irgendwo im Krümmerbereich "Wind" rauskommt.
    Der Krümmer ist nicht so groß dass man ihn nicht mal eben komplett mit der Taschenlampe ableuchten könnte (von unten). Er kann überall aufreißen, das ist bei Gusseisen nicht vorherzusagen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgase im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Abgase in der Kabine

    Abgase in der Kabine: Hallo Rangerfahrer, kennt Ihr das? Immer wenn es kalt ist, werden Abgase über die Lüftung in die Kabine geleitet. Ford Ranger Wildtrack, Bj April...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...