Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgase im Innenraum

Diskutiere Abgase im Innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe das Problem, dass ich wenn ich auf der Autobahn schneller fahre, das dann der Innenraum nach Abgasen riecht. In der Stadt rieche...

  1. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich wenn ich auf der Autobahn schneller fahre, das dann der Innenraum nach Abgasen riecht. In der Stadt rieche ich nichts.
    Den Endtopf habe ich erneuert, da der alte nicht mehr zu retten war.
    Was könnte der Grund dafür sein.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur Abgase, die im Motorraum austreten, können vom Gebläse in den Innenraum eingesogen werden. Der Rest zieht mit dem Fahrtwind rasch nach hinten weg, je schneller die Fahrt, desto eher. In Verdacht steht bei sowas eine defekte Krümmerdichtung oder ein Riss im Krümmer.
     
  4. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    werde die tage mal gucken. gibt es beim 1,8er spezielle stellen wo der krümmer reißen könnte. wie kann man die dichtung kontrollieren ohne den krümmer abbauen?
    mfg
     
  5. #4 MucCowboy, 08.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf eine Bühne oder Grube stellen, im Stand laufen lassen, drunterkrabbeln, mit der Hand fühlen ob irgendwo im Krümmerbereich "Wind" rauskommt.
    Der Krümmer ist nicht so groß dass man ihn nicht mal eben komplett mit der Taschenlampe ableuchten könnte (von unten). Er kann überall aufreißen, das ist bei Gusseisen nicht vorherzusagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgase im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  2. Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umluft und Abgas...

    Umluft und Abgas...: Hallo zusammen. Mein V6 2001 Ghia fährt nach 260000 Km immer noch top. Seit einiger Zeit geht die Umluft nicht mehr. Der Umluftschalter Knopf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...