Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Abgase in der Fahrgastzelle

Diskutiere Abgase in der Fahrgastzelle im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ,habe ein MK2 ,Bj. 98 ,2L ,Automatik ,seit letzter Zeit habe ich immer Abgase im Fahrzeugraum ,am schlimmsten ist es wenn ich auf...

  1. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Hallo zusammen ,habe ein MK2 ,Bj. 98 ,2L ,Automatik ,seit letzter Zeit habe ich immer Abgase im Fahrzeugraum ,am schlimmsten ist es wenn ich auf der Autobahn bin ,und das jeden Tag ,den Auspuff habe ich schon überprüft ,konnte aber nichts feststellen das er Kaputt ist ,hat einer vielleicht einen Rat was es noch sein könnte ,vielen dank in voraus.

    Gruß dikus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 10.06.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    da wird wohl der Krümmer oder die Krümmerdichtung defekt sein.
    Mal bei laufendem Motor und geöffneter Haube hören ob vorne was zischt oder Qualmt unter dem silbernen Alublech.
    Sonst einfach mal das Blech abbauen und gucken.

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 wolfgang2602, 11.06.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    es kann auch von hinten kommen und über die zwangsentlüftung reinziehen beim fahren. kontrollier mal ob der letzte topf noch sein endrohr hat. nicht das es abgerostet ist

    gruss
     
  5. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Ich vermute mal das Franky recht hat ,den vor circa ein Jahr wurde bei meinen Auto der Abgaskrümmer gewechselt ,da der alte ein riss hatte ,und die Firma hat wohl die alte Dichtung wieder genommen ,werde mal eine neue Bestellen und selber einbauen ,und dann hier berichten.

    Gruß dikus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgase in der Fahrgastzelle

Die Seite wird geladen...

Abgase in der Fahrgastzelle - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umluft und Abgas...

    Umluft und Abgas...: Hallo zusammen. Mein V6 2001 Ghia fährt nach 260000 Km immer noch top. Seit einiger Zeit geht die Umluft nicht mehr. Der Umluftschalter Knopf...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Abgase in der Kabine

    Abgase in der Kabine: Hallo Rangerfahrer, kennt Ihr das? Immer wenn es kalt ist, werden Abgase über die Lüftung in die Kabine geleitet. Ford Ranger Wildtrack, Bj April...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgase laufen zum Ventildeckel

    Abgase laufen zum Ventildeckel: Hallo liebe Community, ich hab heute festgestellt, dass wie man auf dem Bild sieht ziemlich viele Abgase durch den Ventildeckel zum Turbolader...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.6 TDCI : das ewige leiden mit dem ruckelden Motor

    Ford Focus 1.6 TDCI : das ewige leiden mit dem ruckelden Motor: Moin Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Schätzelein! Ford Focus mit 250tKm auf der Uhr außerdem hat die Mutti nen 1.6 Tdci mit 109Ps...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch - Turbolader defekt ?

    Abgasgeruch - Turbolader defekt ?: Hallo zusammen, bei meinem Cmax 1.6 TDCI, EZ 2006, 178 Tkm ist mir in letzter Zeit beim stehen vor der Ampel ein leichter Abgas Geruch im...