Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgase laufen zum Ventildeckel

Diskutiere Abgase laufen zum Ventildeckel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Community, ich hab heute festgestellt, dass wie man auf dem Bild sieht ziemlich viele Abgase durch den Ventildeckel zum Turbolader...

1. SaNYa

SaNYa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2007 1.6 TDCi
    Hallo liebe Community,

ich hab heute festgestellt, dass wie man auf dem Bild sieht ziemlich viele Abgase durch den Ventildeckel zum Turbolader hin laufen.
    Ich hab dazu keine Beiträge gefunden und auch nicht mal gewusst wie ich danach richtig zu suchen habe..

[​IMG][​IMG]

Ist das nun normal? Wobei damals ich mich an keine Abgase erinnern kann.
    Was könnte die Ursache dafür sein?

Lg

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 06.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist normal, das runde Ding links von deinem Kreis ist eine Art Motorentlüftung, darüber zieht der Turbo die Gase aus dem Motor

3. #3 Joshi Badford, 06.06.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

das ist die ventildeckel/motorentlüftung
    und es ist normal das da gase rauskommen und in den ansaugtrackt zurückgeführt werden .
    kommen da natürlich übermengen von abgasen raus , dann ist der motor schrott weil dann die kolbenringe die zylinder nicht mehr
    richtig abdichten .

4. SaNYa

SaNYa Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Info. Wenn bei mir die Kolbenringe kaputt sind, dann fehlt da ja auch an Kompression.. sollte ich dann nicht einen Leistungsverlust merken, oder ist das gar nicht zu spüren?
    Kann so ein Ventildeckel auch kaputt gehen, weil ich da von außen eine Feder sehe, als ob es öffnen oder schließen würde?!

5. #5 Focus06, 09.06.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ja, die Feder kann auch kaputt gehen. Das merkst du dann daran, dass er dir unmengen an Öl aus allen Ecken und Enden des Ladedrucksystems drückt und der Ölverbrauch selbst ist dann natürlich auch etwas höher...

6. SaNYa

SaNYa Neuling

Fahrzeug:
    Ahja.. das kann natürlich sein:lol: .. werde wohl einen neuen anschaffen müssen.
    Danke.
    Ich glaube man kann das Thema schließen

Thema: Abgase laufen zum Ventildeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 1.6 tdci turbolader

Die Seite wird geladen...

Abgase laufen zum Ventildeckel - Ähnliche Themen

1. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umluft und Abgas...

Umluft und Abgas...: Hallo zusammen. Mein V6 2001 Ghia fährt nach 260000 Km immer noch top. Seit einiger Zeit geht die Umluft nicht mehr. Der Umluftschalter Knopf...